Und wieder einige verstorben… :-(

• Da frag ich mich echt, ist irgendwas anders zu früher?

die heutigen Tode sind oft die leute aus der generation Hardcore booster, und der ich habe keine Disziplin eine diät ohne Stimulanzien durchzuführen, die Kombination aus Stimulanzien und Steroiden ist einfach Fatal, das eine verengt die Arterien und lässt dein Herz unregelmäßig/schneller schlagen, das andere lässt dein blut dicker werden, verschlechtert die bluttfettwerte, hoher blutdruck und herzwachstum, einfach ne worst case Kombination Herzinfarkt und Schlaganfälle vorprogrammiert, vorallem die jugend greift durch tiktok direkt zu sarms und vor dem training wird ein monster energy mit nem dmaa booster gemischt, wahrscheinlich wird das die jahre noch schlimmer mit den Toden, selbst wenn früher Stimulanzien genommen wurden war es oft einfach etwas wie ephedrin, heute hauen sie sich rio lean und co rein. Es wird auch von den Influencer zu sehr vermittelt das ein Blutbild alleine ausreichen würde zur Vorbeugung, das wichtigste in diesem Sport wäre aber ein Jährlicher besuch beim Kardiologen. Und komplett vorbeugen lässt sich sowieso garnix selbst wenn man alles richtig macht, schaden werden Steroide immer dem Körper. Ohne Ausnahme.

• Werbung
  • die heutigen Tode sind oft die leute aus der generation Hardcore booster, und der ich habe keine Disziplin eine diät ohne Stimulanzien durchzuführen, die Kombination aus Stimulanzien und Steroiden ist einfach Fatal, das eine verengt die Arterien und lässt dein Herz unregelmäßig/schneller schlagen, das andere lässt dein blut dicker werden, verschlechtert die bluttfettwerte, hoher blutdruck und herzwachstum, einfach ne worst case Kombination Herzinfarkt und Schlaganfälle vorprogrammiert, vorallem die jugend greift durch tiktok direkt zu sarms und vor dem training wird ein monster energy mit nem dmaa booster gemischt, wahrscheinlich wird das die jahre noch schlimmer mit den Toden, selbst wenn früher Stimulanzien genommen wurden war es oft einfach etwas wie ephedrin, heute hauen sie sich rio lean und co rein. Es wird auch von den Influencer zu sehr vermittelt das ein Blutbild alleine ausreichen würde zur Vorbeugung, das wichtigste in diesem Sport wäre aber ein Jährlicher besuch beim Kardiologen. Und komplett vorbeugen lässt sich sowieso garnix selbst wenn man alles richtig macht, schaden werden Steroide immer dem Körper. Ohne Ausnahme.

Was sollte man denn beim Kardiologen im Rahmen eines jährlichen Besuchs untersuchen lassen?

(Belastungs-)EKG, ... ?

• Werbung
  • Blutdruck ist auf jeden Fall ein schleichender Killer. Wäre aber auch überrascht wenn zB Jo Lindner seinen BD nicht im Blick gehabt hätte.. so ein Gerät für zu Hause kostet keine 50€ und lässt sich jederzeit entspannt benutzen. Ich mache das einfach aus Routine jeden Morgen oder auch mal zwischendurch..

Viele wissen ja nicht, dass sie nen hohen Blutdruck haben. Kann ja manchmal auch durch Zufall rauskommen.

Aber Jo wirkte schon so, dass er da alles Nötige macht ums im Blick zu haben.

• Jo hat vor 3 Wochen im Podcast erzählt gehabt, dass er bis heute Probleme nach sener 4fachen Impfung hatte. D-Dimer war extrem hoch, es wurden ganz viele Partikel im Blut gefunden usw. Also seine Blutbilder, die er regelmäßig gemacht hat, sahen nach der Impfung ganz anders aus. Und deshalb hat er sich innerhalb 6 Monaten zweimal sein Blut "gereinigt". War eine teure Angelegenheit aber er wollte den Fehler wieder gut machen.

Kann auch ein Grund sein. Trotzdem sage ich auch gleichzeitig, dass ich eher nicht denke, dass sein tod damit etwas zutun hatte. Auch keine Steroiden. Einfach Pech gehabt und die Krankheit angeboren.

• Werbung
  • Was sollte man denn beim Kardiologen im Rahmen eines jährlichen Besuchs untersuchen lassen?

(Belastungs-)EKG, ... ?

Einfach zu einem guten Kardiologen gehen (kann ein halbes Jahr dauern bis du einen Termin bekommst). Der wird ein EKG machen. Ein Belastungs EKG wohl erstmal nicht, aber er durchleuchtet deinen Körper und schaut wie Groß das Herz ist, wie die Pumpleistung ist, wie der allgemeine Zustand vom Herz ist (ob Narben vorhanden sind etc). Dann kann er wichtige Arterien anschauen ob diese evtl verstopft sind (was bei BB sehr häufig der Fall ist und iwann zum Herzinfarkt führt).

• Werbung
  • Blutdruck ist auf jeden Fall ein schleichender Killer. Wäre aber auch überrascht wenn zB Jo Lindner seinen BD nicht im Blick gehabt hätte.. so ein Gerät für zu Hause kostet keine 50€ und lässt sich jederzeit entspannt benutzen. Ich mache das einfach aus Routine jeden Morgen oder auch mal zwischendurch..

Da kann ich dir nur zustimmen. Vor paar Tagen habe ich mir ein Blutdruck Messgerät gekauft und ein Blutzucker Messgerät ebenfalls. Das Geld ist meiner Gesundheit wert und eine wertvolle Investition für jeden!

• Was sollte man denn beim Kardiologen im Rahmen eines jährlichen Besuchs untersuchen lassen?

(Belastungs-)EKG, ... ?

EKG, herzultraschalluntersuchung, 24h Blutdruck Messung sind mal die basics, falls etwas auffällig ist gibts noch andere Untersuchungen beim Kardiologen, sag einfach das du stoffst der Arzt weiss schon was er dann tut 😆

• Werbung
  • Einfach zu einem guten Kardiologen gehen (kann ein halbes Jahr dauern bis du einen Termin bekommst). Der wird ein EKG machen. Ein Belastungs EKG wohl erstmal nicht, aber er durchleuchtet deinen Körper und schaut wie Groß das Herz ist, wie die Pumpleistung ist, wie der allgemeine Zustand vom Herz ist (ob Narben vorhanden sind etc). Dann kann er wichtige Arterien anschauen ob diese evtl verstopft sind (was bei BB sehr häufig der Fall ist und iwann zum Herzinfarkt führt).

Wurde bei mir alles gemacht, hatte bluthochdruck aber alles war perfekt. Wurde auf leichte blutdruck senker gesetzt und das war, hat sich rausgestellt mein bluthochdruck hat keine erkenntliche ursache. Seitdem selbst mit stoff ist er normal jetzt.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung