Ich bräuchte dringend eure Hilfe, bin mir allerdings nicht sicher wie ich meine Frage genau stellen sollte.
Ich sitze zurzeit an der Vorarbeit eines geplanten Romans, scheitere allerdings schon an meinen Notizen für den Hauptcharakter. Bei jüngeren Lesern bzw. meist Leserinnen sind muskulöse "Badboys" beliebter, während ich persönlich meist über die Art "Lieber, netter Nachbarsjunge" schreibe, nun möchte ich mich an einer etwas abgewandelten Form versuchen.
Ich besitze leider kaum bis gar kein Wissen über Sport und die damit verbundenen Fachausdrücke, Joggen und Schulsport sind wohl das einzige was in meinem Leben bisher ab und an mal etwas Platz gefunden haben.
Daher meine Fragen:
Wie viel wiegt im Durchschnitt ein sportlicher Mann mit ca. 1,80m - 1,90m, wenn er einen relativ muskulösen Körperbau besitzt und häufig trainiert, eventuell mehrmals die Woche Krafttraining (heißt es so?) mit richtiger Ernährung?
Reicht Krafttraining aus um Muskeln aufzubauen oder müssen es verschiedene Arten an Training sein?
Gibt es bestimmte Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen um überhaupt Muskeln aufzubauen oder ist es möglich, dass auch nach Jahren nichts zu sehen ist?
Welche Vor- und Nachteile gibt es? Mir ist bewusst, dass Sport gesund ist, ich kenne mich jedoch wie gesagt überhaupt nicht mit dieser Art von Sport aus, daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Und zuletzt, wie schnell können sich Muskeln zurückbilden bzw. verschwinden nach einer Operation, längeren Pause oder ähnliches durch das fehlende Training?
Zusätzliche Informationen würden mich auch freuen!
Falls sich ein paar von euch die Zeit genommen haben mir zu Antworten bedanke ich mich bereits im voraus!