Reihenfolge der einzelnen Übungen ?

  • Da ich noch nicht so lange trainiere, trainiere folgende Muskelgruppen zusammen in einer Trainingseinheit:
    Bizeps, Trizeps, Schulter, Brust


    Welche Reihenfolge wäre hierfür optimal ?
    MfG


    Galileo

  • Werbung
  • im prinzip würde ich den schwächeren muskel zu beginn trainieren (nennt sich hier prioritätstraining - infos dazu findest du in dieser rubrik) ...


    weil du aber "brust" gemeinsam mit trizeps trainierst, sollte dir klar sein das du beim brusttraining nicht alles geben kannst, wenn du vorher trizeps
    trainiert hast. der trizeps trägt ja zum brusttraining wenn auch nur sekundär bei.


    ich würde es so machen:


    brust
    trizeps
    bizeps
    schulter


    artaqx

  • Werbung
  • Wenn du einen großen Muskel mit einem kleinen zusammen trainierst, dann immer den großen zuerst, da der kleine schneller seine reserven verbraucht hat und du dann beim großen nichts mehr schaffst.


    Mfg Roadi :w

  • brust schulter trizeps bizeps...wirds so machen...weil bei brust ermüdest du die schulter vor und trizeps.....und bizeps halt at last....



    aber auch wenn du noch net so lange trainierst kannst du doch in ruhe die 4 mmuskelgruppen splitten, sollte doch eigentlich kein problem darstellen oder :-?

    Der Weg ist das Ziel!!!!

  • Werbung
  • @j.wayne
    ----------------------------------------------------------
    aber auch wenn du noch net so lange trainierst kannst du doch in ruhe die 4 mmuskelgruppen splitten, sollte doch eigentlich kein problem darstellen oder ...
    ----------------------------------------------------------


    ja, das wäre noch besser ... !!



    artaqx

  • Werbung