• So, während mein Futter in der Pfanne brutzelt, kann ich mich ja mal oberflächlich vorstellen... :)


    Der Name sagts ja schon... bin fesche 50+ alt und mache seit gefühlt immer Sport.

    Bin nun nicht der "klassische" Bodybuilder sondern seit ca. 10 Jahren eher Kraftsportler, mit Tendenz Richtung... ich sag mal "Funktionserhaltung" :P

    Davor gute 25 Jahre Kampfsport, wo ich auch Wettkampf gemacht und sogar bissel was gewonnen hab :)

    Naja, lange Geschichte kurz: ich hab bis hier in D-Land alles dicht gemacht wurde 3 mal die Woche Eisen bewegt. Dann war halt einfach 2 Jahre Pause und dann hab ich letztes Jahr im August wieder angefangen. (hat mir einfach gefehlt!)

    Im November 2022 hab ich mir den Piriformis beim Deadlift angerissen und der hat anscheinend "Geige" auf meinem Ischias gespielt und den quasi angesägt. Seit dem Zeitpunkt hab ich im großen Zeh und im Mittelfuß nen taubes Gefühl und der Bizep im Bein und die Wade sind teilweise am zittern und neigen zu Krämpfen.

    Jedenfalls hab ich, nachdem mich die Ärzte mit Allgemeinplätzchen abgespeist haben und mir rieten, max noch 40kg beim Deadlift zu heben, denen den (gedanklichen) Mittelfinger gezeigt und im Februar 2023 wieder mit Training angefangen. Ich arbeite mich langsam wieder an meine alten Gewichte heran, hab nur noch echt schiss vor dem Deadlift... :P da stagniere ich gerade bei 110kg


    Aber dat soll ja hier nich nen Thread werden, wie wenn sich alte Leute treffen und über ihre Zipperlein schwadronieren!


    Zur Unterstützung meiner Genesung hab ich mit bcp-157 und tb-500 angefangen und finde das gesamte Thema Peptide gerade sehr spannend.

    Tjoar und da nur sehr wenig Erfahrungsberichte im Netz zu finden sind was dieses Thema angeht, bin ich hier gelandet.

    Ich verstehe zwar auch Englisch sehr gut, habe aber irgendwie das Gefühl, die ganzen "Erfahrungsberichte" bei denen, sind eher Verkaufsgeschichten X/


    Evtl. finden sich ja ein paar Leute, die wie ich schon etwas angeknackst und angerostet sind, aber nicht aufgeben wollen und man kann sich da austauschen, was Verletzungen und recovery angeht.

    Außerdem ist man mit mehreren weniger allein! :sun:

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Ich hab ja keine Ahnung wie alt du bist :P

    Aber was das angeknackst angeht... sind einfach Entscheidungen gewesen, die ich in meiner Jugend getroffen habe, um mich im Kampfsport nach vorne zu bringen. Ist der Preis, den man manchmal zahlen muss, damit man Erfolgreich ist. Bereue ich nichts von! Sind geile Erinnerungen daran, wozu ich mal fähig war als junger Mensch :)

  • Werbung
  • Aber dat soll ja hier nich nen Thread werden, wie wenn sich alte Leute treffen und über ihre Zipperlein schwadronieren!

    Klingt gut. :top:

    Ich finde auch geil zu was ich noch fähig bin. ;)

    Das ist auchgut so! :)

    Bin ja auch damit zufrieden, was ich noch alles stemme. Nur mit dem Spagat klappt dat nimmer... da knirscht es dann doch arg im Gebälk :D

    Ich werd mich mal bissel durchs Forum buddeln...

    Mal sehen, ob ich was in meiner Richtung finde, was mich inspiriert...

    Ahso: meine Richtung ist eher "Starting Strength".

    Für klassisches BB koch ich viel zu gut und ess auch viel zu gerne :D :sq:

  • Werbung