Wie weiter nach 50kg weniger.

  • Ich bin wegen Krankheit von 120kg 191cm 8-9% auf 150kg, kfa weit über 35%.

    Habe die letzten ca. 8 Monate 55kg+ Fett verloren. Teilweise mit T4, T3 abwechselnd. Anfangs ohne Hormone.


    1. Weiss jemand ob die Feedback Schleife nur für T4 zählt, oder erkennt der Körper auch T3 Einnahme und fährt die Schilddrüse zurück?


    2. Ich wiege jetzt 95kg bei ca. 12%. Würdet ihr

    • Weiter runter bis 8% und dann sauber aufbauen
    • Aufbauen normal so sauber wie möglich
    • Recomp [mir fällt der DE Begriff nicht ein]


    3. Wie weiter mit T3/T4


    Am liebsten von Personen die das selber [durch]gemacht haben. Weil jetzt ist heikel, ich nehme ausserdem sehr schnell zu. Nur die wenigstens wissen, genauso wie es Muscle Memory gibt, gibt es "Fat Memory".

  • Werbung
  • Werbung
  • ich würde

    t3/t4 raus

    gewicht mal für 3 monate halten und dann in den aufbau


    aber is halt sehr individuell worauf man selbst bock hat

    Gebe sufu_bro recht

    Ich würde auch t3 / t4 raushauen bzw vielleicht besser ausschleichen und dann mindestens 6 Monate erstmal versuchen das Gewicht zu halten. Dann kannst immer noch in den Aufbau.

    Ich hätte Angst vor Jojo etc.


    Ich war auch mal sehr dick 35+ % locker und habe nach der Diät auch erstmal versucht das Gewicht und den Kfa zu halten. Hab ich insgesamt 1 Jahr gemacht. Damals hab ich mal mit Roman Fritz auf ner Fibo gequatscht, ganz am Ende der Diät. Der meinte es gab auch Profis die vor ihrer Karriere sehr dick waren und die haben wohl teilweise dasselbe durch. Sprich die haben ihren Zustand nach Diät erstmal gehalten (Infos ohne Gewehr, aber meinte er damals so). Ich hatte damals bedenken wegen der Haut, weil die schon teilweise sehr gelitten hatte. Er meinte er kenne 2 Profis die auch Probleme damit hatten und hat mir geraten mein Kfa 1 Jahr lang zu halten. Definitiv nicht abnehmen, wenn dann halten oder so lean wie möglich aufzubauen. Meinte gerade als Anfänger wäre das sehr leicht :/

    Ich habe den Rat damals einfach befolgt und muss sagen :top:

    Mir hat es definitiv geholfen, weil er meinte auch irgendwas von Körperkomposition (kann mich nicht mehr an jedes einzelne Wort erinnern) und das die Haut zurückgehen wird, wenn ich das umsetze was er damals gesagt hat. Glaube er hatte sogar mal was von Evan Centopani (sorry falls falsch geschrieben) erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Wird sicherlich nicht ein heiliger Gral sein der Tipp und definitiv nicht bei jedem funktionieren, aber bei mir hat es tatsächlich funktioniert. Ging natürlich nicht von heute auf morgen, aber meine Haut davon sieht man so gut wie nix mehr. Ich denke ist Schlüsselwort ist da auch die Genetik, aber ich glaube da ist irgendwie irgendwo was dranne. Hab das 1 Jahr lang befolgt und bin dann in den Aufbau. Hab darauf geachtet nie höher als 12 bis 13 % Kfa zu kommen.

    Bin seitdem aber auch total geschädigt was Fett ansetzen anbelangt I-o-IO

    Versuche durchgehend nie über 10 bis 13 % im Jahr zu kommen. Obwohl bei mir ist es auch egal, wenn ich in den Spiegel schaue fühle ich mich trotzdem immer zu fett :D

  • Werbung
  • Lese gerade, bist eh schon erfahren. Sorry, hab das mit den 120 bei 8-9 % irgendwie überlesen I-o-IO

    Würde aber dennoch versuchen das ganze 6 Monate zu halten und dann in den Aufbau.

    Ist natürlich ärgerlich um die verstrichene Zeit, aber besser so als wieder Körperfett bergauf plötzlich.

  • Lese gerade, bist eh schon erfahren. Sorry, hab das mit den 120 bei 8-9 % irgendwie überlesen I-o-IO

    Würde aber dennoch versuchen das ganze 6 Monate zu halten und dann in den Aufbau.

    Ist natürlich ärgerlich um die verstrichene Zeit, aber besser so als wieder Körperfett bergauf plötzlich.

    Wenn die Fett Zelle einmal da ist, bleibt sie da. Analog zu Muskelzellen, dort spricht man von "Muscle-Memory". Das gleiche gilt auch bei Fett Zellen, also quasi "Fat-Memory". Wenn ein Mensch, der noch nie dick war, einen Tag über seine Kalorien geht, ist der Überschuss an Kalorien schon lange wieder in der Toilette, bevor der Körper Fett Zellen bildet. Wenn man sie allerdings bereits hat, werden sie sofort befüllt.

  • Werbung