Einstieg nach Krankheit

  • Moin,


    wie macht ihr es wenn ihr nach einer Krankheit wieder ins Training einsteigt?


    Normalerweise trainiere ich derzeit nen 4er Split mit Yates aufteilung mit vielen Intensitätstechniken.

    Leider war ich vor 3 Wochen 1 Woche Krank konnte dann wieder 2 Einheiten absolovieren

    Brust Bizeps + Rücken

    und bin jetzt wieder eine Woche ausgefallen.


    Denke es ist nicht optimal wenn ich direkt mit dem 4er einsteige mit Intensitätstechniken, da so wieder fast 1 Woche geht bis ich den kompletten Körper mal durch trainiert habe.

    Wäre zum wiedereinstief ein simpler OK/UK nicht sinnvoller so 4x durch in einer Woche dann habe ich den ganzen Körper 2x durch und kann nächste Woche dann hoffentlich wieder richtig gas mit dem 4er geben..?


    Wie würdet ihr das machen

  • Werbung
  • Bei 1 Woche würde ich glaube ich gar nichts ändern, es ist ja nicht so das dein Körper nach einer Woche schon auf Sparflame läuft.

    Nach 1 Woche würde ich exakt so ins Training wie immer.

    Wäre ich jetzt 1 Monat+ ausgefallen würde ich statt den 4er Split vlt Push Pull Beine machen und das 2x machen und wieder den 4er Splitt anfangen oder ich würde tatsächlich den gleichen Split machen aber nicht so Intensiv.

    Würde ich jetzt 1 Jahr ausfallen würde das nochmal anders aussehen.

  • Werbung
  • naja bin halt ca 1,5 Wochen ausgefallen hatte dann Rücken traineirt und Brust Bizeps

    und direkt wieder ausgefallen 1 Woche und morgen wäre wieder brust bizeps dran


    Beine dann erst Donnerstag, die habe ich in 2 Monaten jetzt max 1-2 x trainieren können daher die überlegung evtl. morgen Mit UK einzusteigen, Donnestag dann OK Fr. Arme Sa UK So OK


    so habe ich alle muskeln mal gut durchtrainiert sonst ist ja Rücken erst wieder am Sonntag dran und wieder ewig nicht trainiert...

  • komme mir halt langasm vor wie ein diskopumper nurnoch Brust Bizeps ^^ ^^


    und Grund für ausfä#le: habe ein Kleinkind was in die Kita geht,


    ich war dann nach dem esrten ausfall wieder halbwegs fit gewesen 500km einfach nach Dortmund gefahren zwecks Bundesliga, ziemlich betrunken gewesen und dann nochmal 500km, zurück dann 2 Tage training und direkt wieder krank

  • Werbung
  • Ich würde den Plan so weiter machen wie ich aufgehört habe, also hätte ich jetzt nur Brust und Rücken das letzte mal trainiert und wäre dann krank würde ich das nächste mal mit Beine weiter machen, ist vlt am Anfang etwas chaotisch , aber ich mach eigentlich immer da weiter wo ich aufgehört habe.


    Also wie gesagt bei 2 Wochen würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, da ist der Körper noch gut in Saft für gute Trainingseinheiten, zumindest ist es bei mir so.

    Erst so nach 1 Monat + merke ich das ich nicht so ganz hinter her komme was Regenration angeht und Trainings Intensivität.

  • An sich kommt’s ja drauf an wie du dich fühlst und dich besser fühlst…

    Wenn ichvfrisch wieder einsteige mache ich Push/Pull/Beine in der ersten Woche und versuche es nicht zu übertreiben mit dem Gewicht. Die Woche drauf gehe ich dann wieder härter ran…

    Bei einer Woche oder auch zwei würde ich mir aber noch keinen Kopf machen…

  • Werbung
  • Ich würde den Plan so weiter machen wie ich aufgehört habe, also hätte ich jetzt nur Brust und Rücken das letzte mal trainiert und wäre dann krank würde ich das nächste mal mit Beine weiter machen, ist vlt am Anfang etwas chaotisch , aber ich mach eigentlich immer da weiter wo ich aufgehört habe.


    Also wie gesagt bei 2 Wochen würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, da ist der Körper noch gut in Saft für gute Trainingseinheiten, zumindest ist es bei mir so.

    Erst so nach 1 Monat + merke ich das ich nicht so ganz hinter her komme was Regenration angeht und Trainings Intensivität.

    habe halt feste trainingstage sprich Di Brust Bizeps

    Do: Beine

    Sa: Schulter Trizeps

    So Rücken


    sprich schwierig so weiterzumachen weil dann gerät alles außer reihenfolge :P

  • Ich würde den Plan so weiter machen wie ich aufgehört habe, also hätte ich jetzt nur Brust und Rücken das letzte mal trainiert und wäre dann krank würde ich das nächste mal mit Beine weiter machen, ist vlt am Anfang etwas chaotisch , aber ich mach eigentlich immer da weiter wo ich aufgehört habe.


    Also wie gesagt bei 2 Wochen würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, da ist der Körper noch gut in Saft für gute Trainingseinheiten, zumindest ist es bei mir so.

    Erst so nach 1 Monat + merke ich das ich nicht so ganz hinter her komme was Regenration angeht und Trainings Intensivität.

    denke körper ist auch noch gut im saft nur form leidet halt komme aus diät form war richtig gut


    dann direkt die pausen + keine diät mehr also form direkt extrem verschlechtert das langweilt halt und hoffe das die schnell zurückkommt

  • Werbung
  • normal denke ich über sowas auch nicht nach sondern mache einfach aber ihr kennt es vielleicht selbst... wenn ich ausfalle - sprich ohne Training


    Kriege ich nen heftigen Dachschaden


    Kennt glaub ich jeder, besonders wenn man Krank ist und wieder ins Training startet und dann wieder ausfällt.

    Mach dir da aber nicht zu viele Gedanken, mach einfach dein Plan weiter vlt die ersten zwei male nicht so Intensiv und dann sollte es passen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Würde so einsteigen wie Du aufgehört hast und das trainieren, was dran ist. Würde lediglich die Intensität an's Körpergefühl anpassen. Nach einer Krankheit mache ich die ersten 1-2 Trainings erstmal nur 60-70% Intensität, um zu schauen, ob der Körper wieder ready ist. Herzmuskelentzündung lohnt sich echt nicht ;)

  • Wenns jetzt nicht unbedingt 3-4 Wochen Pause waren steige ich eig. ganz normal ein wie vorher auch. Nach einer Erkältung guck ich, dass ich an den ersten Trainingstagen mit etwas weniger Gewicht als normal trainieren, aber vom Plan her komplett identisch.


    Wenns eine länger Auszeit war, dann steige ich immer mit deutlich weniger Gewicht und deutlich weniger Volumen ein und arbeite mich dann langsam wieder auf die alten Werte zurück.

  • Werbung
  • danke Jungs, manchmal verliert man den Überblick und macht es sich komplizierter, als es eigentlich ist.

    Wie sehr training einem fehlen kann ist echt verrückt, mache dann morgen einfach Brust Bizeps und bei der Intesität schaue ich mal wie viel ich gebe da ich normal mit einigen Intensitätstechniken trainiere da höre ich einfach auf meien Körper morgen