Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen. Freut mich, hier zu sein!


    Kurz zu mir.

    26, 176groß und 76kg schwer. Also nicht wirklich das gelbe vom Ei.


    Ich hab einiges an meinem Körper zu tun. Das weiß ich. Ich bin allgemein schlank gebaut und möchte unbedingt in eine solide Grundform kommen.


    Leider trainiere ich alleine und kann ohne spotter zb. keine Dinge wie Bankdrücken machen.

    Meine Idee wäre, dass ich weiterhin über Maschinen erstmal mir "grundlegend" was aufbaue um dann in die offenen Gewichte zu gehen.

    Macht das Sinn?


    des Weiteren hab ich trotz meiner Figur ein bisschen Bauch obwohl ich nicht trinke oder sonstiges. Ich kann mir das gar nicht erklären. Jemand ne Idee wie/warum?


    Auf bald,

    Haubentaucher

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Niemand muss mit freie Gewichte trainieren. Die Maschinen reichen vollkommen aus und sind sogar besser als die freie Gewichte. Man trifft somit die Muskeln präziser und trainiert die isolierter. Man braucht sich dann um die Ausführung, Balance etc. keine Gedanken verschwenden!


    Willkommen und viel Erfolg. 👍🏻😉

  • Niemand muss mit freie Gewichte trainieren. Die Maschinen reichen vollkommen aus und sind sogar besser als die freie Gewichte. Man trifft somit die Muskeln präziser und trainiert die isolierter. Man braucht sich dann um die Ausführung, Balance etc. keine Gedanken verschwenden!


    Willkommen und viel Erfolg. 👍🏻😉

    Das klingt schon mal gut. Ich hatte immer das Bild, dass Maschinen für Anfänger sind. Da sieht man man wie falsch ich gedacht hab.

    Gibt es hier einen groben halbwegs aktuellen Trainingsplan für so eine Grundstatur? Ansonsten gehe ich einfach an die Maschine, wo ich sehe welche Muskelgruppe angesprochen wird und versuche mich da immer zu steigern.

    und Dankeschön!

  • Werbung
  • Werbung
  • Willkommen!


    Freie Gewichte wie zB Kreuzheben, Bankdrücken oder auch Squats lohnen sich nur wenn du ZB als Powerlifter genau in diesen Übungen stärker werden willst. Ansonsten ist immer eine Maschine zu empfehlen um das Verletzungsrisiko zu minimieren

  • Werbung
  • Willkommen!


    Freie Gewichte wie zB Kreuzheben, Bankdrücken oder auch Squats lohnen sich nur wenn du ZB als Powerlifter genau in diesen Übungen stärker werden willst. Ansonsten ist immer eine Maschine zu empfehlen um das Verletzungsrisiko zu minimieren

    Danke für die Info!


    Wie oft würdest du pro Woche empfehlen? 2x erstmal? Und dann auf 4 steigern?

  • Danke für die Info!


    Wie oft würdest du pro Woche empfehlen? 2x erstmal? Und dann auf 4 steigern?

    Das kommt ganz auf deinen Fortschritt, Regeneration, Ernährung usw an. Für einen blutigen Anfänger reicht 2x die Woche Ganzkörpertraining bzw 1x Oberkörper 1x Unterkörper. Also meiner Meinung nach. Wenn du das 6 Monate drin hast kannst du auch mit nem 3er split anfangen. Dazu gibts hier aber auch schon reichlich Threads in denen du dir die Rosinen raus picken kannst um einen Plan individuell für dich zu bauen.


    Der wichtigste Faktor ist: Spaß. Solange du Bock aufs gym hast und auf deinen Trainingsplan wirst du immer voran kommen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das kommt ganz auf deinen Fortschritt, Regeneration, Ernährung usw an. Für einen blutigen Anfänger reicht 2x die Woche Ganzkörpertraining bzw 1x Oberkörper 1x Unterkörper. Also meiner Meinung nach. Wenn du das 6 Monate drin hast kannst du auch mit nem 3er split anfangen. Dazu gibts hier aber auch schon reichlich Threads in denen du dir die Rosinen raus picken kannst um einen Plan individuell für dich zu bauen.


    Der wichtigste Faktor ist: Spaß. Solange du Bock aufs gym hast und auf deinen Trainingsplan wirst du immer voran kommen.

    Danke für die hilfreiche Meinung !