Wildachs und Normaler Lachs ungesund?

• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wildlachs ist halt wild Fang.

Und Lachs ist aquakultur.

aber bei 250 Gramm die Woche brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen

und bei täglich? Also ich esse schon gut eine Weile eine Dose Thunfisch am Tag und bin umgestiegen auf Lachs .

Für den Seelachs Filet brauche ich 230g um 150g abgetropften Thunfisch zu ersetzen . Würd das klar gehen?

Eine Dose Thunfisch ist auch nicht das wahre

• Vor allem Lachs und Thunfisch sind am meisten Quecksilberbelastet. Zum Einen wegen der Überfischung dr Meere, des Klimawandel und weil diese Fische nicht mehr ihre natürlichen Beutetiere aufgrund der Überfischung finden. Und daher auf andere Beutetiere umsteigen, die heute eine höhere Quecksilberbelastung aufweisen.

Da ist Fisch aus Aquakulruren dann weniger quecksilberbelastet, hat aber den Nachteil vom Einsatz von Antibiotika. Ähnlich wie Fleisch in Massentierhaltung Multiresistenzen und so.

• Werbung
  • Werbung
  • Also Thunfisch ist tatsächlich der mit der höchsten Quecksilber Belastung.

Würde wohl den Thunfisch wenn wirklich jeden Tag Fisch auswechseln durch Lachs oder Seelachs

Anbei auch ne Tabelle und ein Link zur Quecksilber Belastung beim Fisch

Quecksilber
    Quecksilber ist ein giftiges Schwermetall, das durch Ablagerungen im Boden und Wasser auch in die Nahrungskette und somit in Lebensmittel gelangt.
    www.ages.at

• Ich esse nicht gerne Fisch aber ich habe auch keine Lust meine ganzen Proteine durch Fisch Eier und whey zu decken. Und Thunfisch ist mal schnell gemacht kurz unter den Reis mischen und man hat eine perfekte pre oder Post workout Mahlzeit (in eigenem saft)

Wie macht sich das bemerkbar wenn man theoretisch 3 Jahre lang eine Dose Thunfisch pro Tag isst?

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung