• Hallo zusammen,


    Habe seit einiger Zeit beim Training einen würgreiz so das ich den oder die Sätze abbrechen muss. Aufgefallen ist es mir bei der Beinpresse und Langhantelrudern. Aber vereinzelt auch bei anderen Übungen.

    Wie ich esse sieht wie folgt aus: wenn ich früh raus muss Haferflocken u Whey rein in Shaker runter damit und ins Training. Wenn ich Abends trainieren kann, esse ich ca 45 min vor dem Training nichts mehr habe diesen würgreiz dann auch.

    Habt ihr ne Idee. Hatte sowas in 16 Jahren BB noch nicht einmal.

  • Werbung
  • Moin, meiner Meinung nach Haferflocken direkt vorm Training sind nicht Ideal. Die brauchen lange um verdaut zu werden. Nimm doch BCAA/EAA statt ein Whey Shake vorm Training und hinterher ein WheyShake. Bei überseuertem Magen 2tl Natron in einem Glas Wasser, des wirkt manchmal Wunder.


    LG Kaiser

  • Werbung
  • Ließ mal hier. Ist ein Leidensgenosse von Dir.


  • Werbung
  • whey + reispudding 2 stunden vorm training,

    wie sieht den dein tp aus? Wenn rudern und beinpresse ausgefallen ist? Ich würd auch kotzen wenn ich rücken und beine am selben tag trainiere 😆

    Ich betreibe diesen Sport seit 16 Jahren und mein Aussehen spricht für sich. Sei dir sicher mein Tp stimmt! Wenn ich um 4 im Training bin um dann um 6 zu arbeiten wird es schwer so zu essen wie du schreibst!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich betreibe diesen Sport seit 16 Jahren und mein Aussehen spricht für sich. Sei dir sicher mein Tp stimmt! Wenn ich um 4 im Training bin um dann um 6 zu arbeiten wird es schwer so zu essen wie du schreibst!


    Das eine hat mit dem anderen genau 0 zu tun -guenni-

    Kannst auch beschissen trainieren und nach 16 Jahren sieht man trotzdem vernünftig aus -guenni-

  • Werbung
  • Das eine hat mit dem anderen genau 0 zu tun -guenni-

    Kannst auch beschissen trainieren und nach 16 Jahren sieht man trotzdem vernünftig aus -guenni-

    Möchte nicht wissen wie viele Pros scheiß trainieren und falsch. Ich mein Ronni Coleman und schau was heute mit ihm ist.

  • Werbung
  • Möchte nicht wissen wie viele Pros scheiß trainieren und falsch. Ich mein Ronni Coleman und schau was heute mit ihm ist.

    Bin mir sicher das ich mich da nicht angesprochen fühlen muss. Aber selbst wenn man scheiße trainiert was hat das mit dem würgreiz zutun 😂müsste ja 80 Prozent der Studio Besucher sowas haben.

  • OK dann brauchst du auch keine Hilfe. Warum heulst du dann, dass dir keiner hilft??? Von mir bekommst du jedenfalls keine Hilfe mehr!

    Ich bitte dich so wärs nicht gemeint. Aber was ist denn BB gerecht wenn man nüchtern ins Training geht?

    Meine Kilos wollen bedient werden 😂.

    Wie soll ich ohne essen vollennkrafteinsatz haben? Nicht gleich angepisst sein, danke.

  • Werbung
  • Vielleicht hast Du ja einige Damen im Studio, die sich nicht ihrer Figur entsprechend kleiden & hast diese während der besagten Sätze versehentlich mal im Augenwinkel erspähen müssen 🤔🤷🏽‍♂️😂….



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Auf meinem Level Blödsinn bin ja kein Anfänger

    Dir ist schon bewusst, dass Du, nachdem Du geschlafen hast, noch „Energie“ bzw. Glykogen in Deinen Speichern hast…? 16 Jahre Bodybuilding und so wenig Fachwissen. Aua.



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Ich bitte dich so wärs nicht gemeint. Aber was ist denn BB gerecht wenn man nüchtern ins Training geht?

    Meine Kilos wollen bedient werden 😂.

    Wie soll ich ohne essen vollennkrafteinsatz haben? Nicht gleich angepisst sein, danke.

    Na, vielleicht aber nur vielleicht, nüchtern trainieren und danach einfach gescheit essen, ja das geht EGAL welchen Stand man hat oder aber man isst etwas sehr Kurzkettiges und nichts so komplexes wie Haferflocken was im Magen noch schön aufgeht, die ganzen gängigen Carbs dürften dir ja bekannt sein.

    JUST DO IT

  • Bin mir sicher das ich mich da nicht angesprochen fühlen muss. Aber selbst wenn man scheiße trainiert was hat das mit dem würgreiz zutun 😂müsste ja 80 Prozent der Studio Besucher sowas haben.

    Also da sieht man mal, dass du vielleicht etwas Ahnung hast, aber Dich mit der Materie nicht wirklich tief beschäftigst!

    Haferflocken sind absoluter Quatsch als Pre Workout Meal in deinem Fall!

    Haferflocken + Whey sind zwar BB gerecht, aber Haferflocken sind schwer verdaulich durch die Balaststoffe und dann hat jeder auch nochmal eine individuelle Verdauung, die bei Dir für dieses Lebensmittel offensichtlich noch langsamer ist. Deswegen bekommst Du auch den Würgereiz.


    Cream of Rice + Whey rutscht durch wie sonst was, dass kannst Du in deinem Fall ohne Probleme essen und 30 Minuten später trainieren.


    Nüchtern Training ist auf jeden Fall auch eine Option. Man muss sich nur dran gewöhnen und deine Speicher sind wie Mishka schon gesgat eh nicht leer, wenn Du genug Kohlenhydrate am Tag davor deinem Körper zugefügt hast.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Haferflocken nehme ich doch nur morgens, da ich weniger Zeit habe.

    In meinen anderen Schichten trainiere ich Abends oder Nachts und da nehme ich keine Haferflocken vor dem Training! Das habt ihr etwas falsch verstanden. Aber auch dann ist der würgreiz da. Zu dem so ein Völlegefühl immer

  • Na, vielleicht aber nur vielleicht, nüchtern trainieren und danach einfach gescheit essen, ja das geht EGAL welchen Stand man hat oder aber man isst etwas sehr Kurzkettiges und nichts so komplexes wie Haferflocken was im Magen noch schön aufgeht, die ganzen gängigen Carbs dürften dir ja bekannt sein.

    Ja die sind mir bekannt. Nur habe ich das auch wenn ich Abends trainiere und da nehme ich keine Haferflocken mehr ein...

  • Werbung
  • Das ist vll dein empfinden, ich habe mit leerem Magen nicht die Kraft wie wenn ich voll geladen bin. Und bis jetzt hat es 16 Jahre funktioniert. Also bitte spare dir das mit dem Fachwissen oder hast du etwas sinnvolle beizusteuern woran das liegt. Stell dir mal vor die Haferflocken hätte ich einige Tage raus genommen und habe es trotz alle dem.

  • Die Haferflocken nehme ich doch nur morgens, da ich weniger Zeit habe.

    In meinen anderen Schichten trainiere ich Abends oder Nachts und da nehme ich keine Haferflocken vor dem Training! Das habt ihr etwas falsch verstanden. Aber auch dann ist der würgreiz da. Zu dem so ein Völlegefühl immer


    Hää -guenni-

    Was haben Haferflocken mit Zeit zu tun ?

    Die wird gesagt das du morgens KEINE Haferflocken nehmen sollst, weil die super lange im Magen liegen.


    Es würde mehr Sinn machen die mittags zu nehmen und abends ins Training zu gehen als morgens zu nehmen, ich glaub du versteht da was nicht.

  • Werbung
  • 😂Noch gar nicht drauf gekommen.