Ist mein Anfänger Trainingsplan in ordnung?

• Hallo,

ich trainiere seit 2 Wochen im Gym. In youtube habe ich gelernt, dass es wichtig ist, dass sich seine Sehen und Muskeln an der Belastung gewöhnen. Um flexibel zu bleiben eignet sich als Anfänger vorallem ein Ganzkörper training sehr gut, bevor man dann anfängt, isoliert einzelne Muskelngruppen anzugreifen.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Latzug 3 Sätze, 8-12Wdh.
    Ruderzug 3 Sätze, 8-12Wdh.
    Butterfly Reverse 3 Sätze, 12-15Wdh.
    Beinpresse 3 Sätze, 8-12Wdh.
    Beinstrecker 3 Sätze, 12-15Wdh.
    Beinbeuger 3 Sätze, 12-15Wdh.
    Brustpresse 3 Sätze, 8-12Wdh.
    Butterfly 3 Sätze, 12-15Wdh.
    Hypertextensions 3 Sätze, 20Wdh.

ist das so okey?

• Werbung
  • Ja das klingt vernüntig. Ich würde noch eine Bankdrück Übung an der "Geführten" Multipresse dazu nehmen und dafür Butterfly Reverse raus nehmen.
    Wenn du den Plan dann hast solltest du vorallem am Anfang auf dich höhren und erst wieder ins Gym wenn du Vollständig regeneriert bist.

• Werbung
  • Ja das klingt vernüntig. Ich würde noch eine Bankdrück Übung an der "Geführten" Multipresse dazu nehmen und dafür Butterfly Reverse raus nehmen.
    Wenn du den Plan dann hast solltest du vorallem am Anfang auf dich höhren und erst wieder ins Gym wenn du Vollständig regeneriert bist.

Okey danke schön.

• Werbung
  • Ich finde das sind viel zu viele Übungen für einen Ganzkörperplan!

Eigtl suchst du dir pro Muskelgruppe eine Verbundübung aus und fertig!

Es geht darum die Übungen schnell zu lernen und dann einfach mit kontinuierlichen progressiv Overload zu arbeiten.

• Werbung
  • Du kannst auch als anfänger einen 2er split machen

Ansonsten bei einem gk würde ich

Beinpresse 3x8-12

Beinbeuger 3x8-12

Latzug 3x8-12

Rudervariante 3x8-12

Schrägbankdrücken 3x8-12

Schulterdrücken 3x8-12

Fertig das sollte für den Anfang reichen.