Totaler Anfänger braucht Hilfe und Rat

  • Hallo,


    Ich bin 20 Jahre alt und 1,76 groß und wiege 60kg. Ich habe in der Vergangenheit Sport gemacht, aber ich habe leider nie aufgebaut ich möchte jetzt wieder Anfangen aber ich fange bei 0 an ich kann nicht 1 Klimmzug und Liegestütze sind vllt 5 drin dann ist Feierabend. Ich möchte nicht immer als Spargel gelten.


    Ich habe keine Ahnung von einem Trainingsplan und einen Essensplan ich esse einfach was es gibt Reis, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Obst hin und wieder auch Milchprodukte wie kann ich einen passenden Trainingsplan für mich erstellen?


    Danke fürs Lesen und für die Antworten. :)

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Willkommen an Board. :w


    Verzeihung, aber mit 60Kg 0 Klimmzüge und 5 Liegestütze? Fang einfach mal an zu trainieren, dann wird das schon werden.

    Genau das ist eigentlich das Problem ich habe kein Ahnung wie ich Trainieren soll.

  • Werbung
  • Werbung
  • Gibt doch ohne Ende Trainingsvideos auf Youtube. Bei Deinem Gewicht und mit 20 Jahren solltest Du locker 20 Klimmzüge schaffen.

    Einfach machen, wird jedesmal besser.

    Ja die Videos kenne ich nur bin ich überfordert damit weil ich mich eigentlich an einen Plan halten möchte bin mir aber unsicher was ich da aufschreiben soll deswegen suche ich ja Hilfe hier im Forum Fitness Studio kommt für mich nicht in Frage. Habe zuhause Hanteln usw.

  • Iss mindestens 4 Mahlzeiten am tag mit jeweils mindestens 30g protein enthalten


    Trainingsplan: immer soviele wiederholungen bis du nicht mehr kannst, das gewicht so wählen das du 6-12 wiederholungen packst


    Z.b Montag:

    Brustpresse 2 sätze

    Schrägbank maschine 2 sätze

    Latzug 2 sätze

    Rudern 2 sätze

    High row 2 sätze


    Mittwoch:

    Beinstrecker 2 sätze

    Beinpresse 2 sätze

    Beinbeuger im sitzen 2 sätze

    Wadheben im stehen 2 sätze

    Rückenstrecker 2 sätze


    Freitag:

    Seitheben 3 sätze

    Preacher curl maschine 2 sätze

    Trizeps drücken mit der stange am kabelturm 2 sätze

    Katana extensions 2 sätze



    Mach das mal 2-3 monate bis du ein muskelgefühl entwickelt hast und deine muskeln bisschen was gewöhnt sind, und schau dir videos an zu den übungen und lern die richtige technik, und nutz die zeit um hier dich komplett einzulesen, ich hab dir nur schnell schnell etwas zusammen geschrieben weil du wirklich 0 plan hast damit du daweil wenigstens irgendwas tun kannst

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nö, ich würde sagen, er soll nach GK Plan trainieren. Recht erstmal völlig aus.

  • Werbung
  • Wenn es um Liegestütze geht, kann man das so machen. Auch für Klimmzüge geeignet.

    Ist nicht mein Plan, sondern einfach über Google gefunden. Habe den aber schon mal vollständig durchgezogen.




  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung