Totaler Anfänger braucht Hilfe und Rat

  • Hallo,


    Ich bin 20 Jahre alt und 1,76 groß und wiege 60kg. Ich habe in der Vergangenheit Sport gemacht, aber ich habe leider nie aufgebaut ich möchte jetzt wieder Anfangen aber ich fange bei 0 an ich kann nicht 1 Klimmzug und Liegestütze sind vllt 5 drin dann ist Feierabend. Ich möchte nicht immer als Spargel gelten.


    Ich habe keine Ahnung von einem Trainingsplan und einen Essensplan ich esse einfach was es gibt Reis, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Obst hin und wieder auch Milchprodukte wie kann ich einen passenden Trainingsplan für mich erstellen?


    Danke fürs Lesen und für die Antworten. :)

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Willkommen an Board. :w


    Verzeihung, aber mit 60Kg 0 Klimmzüge und 5 Liegestütze? Fang einfach mal an zu trainieren, dann wird das schon werden.

    Genau das ist eigentlich das Problem ich habe kein Ahnung wie ich Trainieren soll.

  • Werbung
  • Werbung
  • Gibt doch ohne Ende Trainingsvideos auf Youtube. Bei Deinem Gewicht und mit 20 Jahren solltest Du locker 20 Klimmzüge schaffen.

    Einfach machen, wird jedesmal besser.

    Ja die Videos kenne ich nur bin ich überfordert damit weil ich mich eigentlich an einen Plan halten möchte bin mir aber unsicher was ich da aufschreiben soll deswegen suche ich ja Hilfe hier im Forum Fitness Studio kommt für mich nicht in Frage. Habe zuhause Hanteln usw.

  • Iss mindestens 4 Mahlzeiten am tag mit jeweils mindestens 30g protein enthalten


    Trainingsplan: immer soviele wiederholungen bis du nicht mehr kannst, das gewicht so wählen das du 6-12 wiederholungen packst


    Z.b Montag:

    Brustpresse 2 sätze

    Schrägbank maschine 2 sätze

    Latzug 2 sätze

    Rudern 2 sätze

    High row 2 sätze


    Mittwoch:

    Beinstrecker 2 sätze

    Beinpresse 2 sätze

    Beinbeuger im sitzen 2 sätze

    Wadheben im stehen 2 sätze

    Rückenstrecker 2 sätze


    Freitag: