Overnight Oats

  • Grüß euch,


    Habt ihr gute Rezepte? Ich mische aktuell Haferflocken mit Milch+Wasser und packe etwas Zimt, Leinsamen und Sesamsamen mit rein.


    Eignet sich das grundsätzlich als ein tägliches solides Frühstück?

  • Werbung
  • Floh97

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • wottsefack die Frage hättest Du gut in einem Vorstellungsthread stellen können. Siehe Sportsbar

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Grüß euch,


    Habt ihr gute Rezepte? Ich mische aktuell Haferflocken mit Milch+Wasser und packe etwas Zimt, Leinsamen und Sesamsamen mit rein.


    Eignet sich das grundsätzlich als ein tägliches solides Frühstück?

    Nein komplett ungeeignet.

    Wo sind die kurzen Proteine und Carbs?

    Sowas ist wenn dann Mahlzeit 2+

    Mehr gibt es nicht zu sagen.

  • Ich nehme immer 70g Haferflocken, misch die mit 100g Beeren und Wasser, pack das Ganze in die Mikrowellen und lass über Nacht im Kühlschrank stehen. Am nächsten Tag 150g Magerquark, 15g Peanutbutter und 30g Whey dazu. Perfekt für mich - vor allem da ich am Morgen mit zu viel KH aufpassen muss wegen Blutzucker...

  • Werbung
  • Schmecken Haferflocken soviel besser wenn man die über Nacht im Kühlschrank lässt? Ich mag die Konsistenz von 3facher Menge kochendem Wasser, halbe Stunde ziehen lassen, dann das Whey dazu. Overnight oats muss ich aber auch mal ausprobieren

  • Schmecken Haferflocken soviel besser wenn man die über Nacht im Kühlschrank lässt? Ich mag die Konsistenz von 3facher Menge kochendem Wasser, halbe Stunde ziehen lassen, dann das Whey dazu. Overnight oats muss ich aber auch mal ausprobieren

    Neee, hab am Morgen nur keine Zeit das Zeug vorzubereiten😂

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Finde die Konsistenz von Overnight Oats (klates Wasser) nicht so toll. Einzige Vorteil ist die geringere Phytinsäure, spielt mMn keine spürbare Rolle.


    Porridge (kochendes Wasser) kann man genau so vorbereiten und am nächsten Tag essen.


    Man muss in beides nicht zwanghaft irgendwelche Proteine mischen, sondern kann einfach einen Shake dazu trinken. An den Nährwerte insgesamt ändert das nichts.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Finde die Konsistenz von Overnight Oats (klates Wasser) nicht so toll. Einzige Vorteil ist die geringere Phytinsäure, spielt mMn keine spürbare Rolle.


    Porridge (kochendes Wasser) kann man genau so vorbereiten und am nächsten Tag essen.


    Man muss in beides nicht zwanghaft irgendwelche Proteine mischen, sondern kann einfach einen Shake dazu trinken. An den Nährwerte insgesamt ändert das nichts.

    Stimmt, da ich es in der Mikrowelle aufkochen ist es auch eher Porridge und keine Overnight Oats - die sind mir zu "mehlig"

  • Werbung
  • Je nach Ernährungsphase hab ich das so gehandhabt:


    50g-100g Haferflocken

    100g Skyr

    25g-50g Whey

    150ml-200ml Milch

    20g Walnüsse

    Beeren


    Entweder über Nacht ziehen lassen, oder frisch machen und für 30 sec in die Mikrowelle.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich esse das auch sehr gerne, 100 Gramm Haferflocken Mix (mache ich selber mit verschiedenen Samen z.B. Sesam, Kürbis, Lein), 25Gram whey schoko, Gefr. Beeren und mit Wasser auffüllen. Morgens hat man dann direkt ein leckeres Frühstück und ein perfekter Start in Tag.

    Nur zu empfehlen.

    Aber möglichst selber machen, halte von dem ganzen verarbeiteten Essen nicht so viel...