Vorstellung und Fragen zur Zukunft

  • Hey Leute,


    bin jetzt seit ca. drei Monaten unregestrierter stiller Mitleser und hab mich nach stundenlangem lesen und lernen dazu entschlossen ein Teil dieser tollen Community zu werden.

    Ich hole mal etwas weiter aus, da ich gerade eh Langeweile habe.


    Mein Name ist Dominik und ich bin 24 Jahre alt. Mit dem Thema Fitness bin ich das erste mal mit ca.15 Jahren in Berührung gekommen, stark übergewichtig, über 100kg mit 1,60(?)cm. Irgendwann dachte ich mir damit ist Schluss.

    Soweit so gut, Low Carb ernährt, regelmäßig trainiert und in einem Jahr über 20kg abgenommen. Dann auch ne Zeit weiter regelmäßig trainiert. Aber nie den Fokus auf Muskelaufbau, sondern nur aufs Abnehmen gelegt (was mir rückblickend sehr auf den Sack geht )Als ich dann endlich dünn war und meinen dünnen, schlagsigen 'idealkörper' erreicht habe, das ganze Klassischerweise wieder schleifen lassen, immer noch dünn aber dann zum ''skinny fat'' mutiert.

    So ging es jetzt bis vor ca. einem Jahr.


    Also wieder Fitness angemeldet, mind 3 mal die Woche am trainieren, leider immer noch nicht perfekt aber ich bin auf einem guten Weg.


    Von nicht mal drei Liegestütze zu 70kg Bankdrücken. Ich weiß immer noch ein Witz für viele hier, aber ist doch schon mal ganz ok 😂


    Ach ja, bin jetzt ca. 1,83cm und wiege 73kg. KFA würd ich auf 12-16% schätzen. Habe aber null Plan. Kann auch weniger sein. Bei rasiertem Bauch und gutem Licht sind auf jeden Fall Sixpack Ansätze vorstellbar.

    Ernährung immer noch eher weniger Carbs, High Fat, viel Rindfleisch, Fisch, Käse, Eier, Nüsse usw. wenn Carbs dann Früchte oder vereinzelt mal paar Kartoffeln oder Reis.


    Wie viele Kalorien habe ich keine Ahnung versuche aktuell auf mein Umsatz zu kommen aber mein größtes Problem ist das ich dazu neige zu wenig zu essen und meistens auch nur 1-2 mal am Tag, wo ich dann versuche alle Kalorien in mich rein zu kloppen in paar Stunden das ich so bisschen das Gefühl habe ich verschenke da viel.

    Einerseits will ich irgendwo noch leaner sein, für den Sommer andererseits ja auch Muskeln und Kraft aufbauen und aktuell stagnier ich so ein bisschen. Allgemein habe ich aber keine Probleme Clean zu essen Alkohol trinke ich vielleicht mal alle drei Monate.


    Was meint ihr dazu? Doch mehr essen?


    kommen wir nun zu dem warum ich eigentlich hier bin.


    Ein Kollege von mir trainiert seit über 10 Jahren und hat jetzt angefangen mit TestoE alle 5 Tage - mg weiß ich nicht.

    Das ganze macht er jetzt schon etwas länger und es hat ihn jetzt nochmal auf ein neues Level gebracht. Laut ihm zu relativ milden NW.


    Mit der Möglichkeit einen Mentor an der Seite zu haben, hat mich das ganze natürlich auch zum nachdenken gebracht, und so bin ich hier gelandet um mir noch ein paar andere Meinungen einzuholen.


    Allgemein bin ich ehrlich gesagt eher eine pussy was sowas angeht.

    Trotzdem sind die ganzen Einblicke und Infos super faszinierend. Echt großen Respekt an die Leute hier.


    Naja zurück zum Thema..

    In meiner aktuellen Lage, auch wenn es verlockend ist, ist es wahrscheinlich noch viel zu früh, um über sowas nachzudenken.

    Ich sehe das erst vielleicht nach paar Jahren regelmäßigen Training. Wenn EP und TL noch mehr gefestigt sind. Und ich meine Disziplin bewiesen hab.

    Andererseits weiß ich nicht ob ich noch mal die Chance haben werde in dieses Thema einzusteigen, da ich wie gesagt in der Richtung einen Mentor hätte und in paar Jahren es vielleicht dann zu spät ist.

    Ich lese hier auch oft von mehr Trainingsmotivation, mehr Selbstbewusstsein etc. auch bei kleineren Dosen. Klingt natürlich gut.


    Vielleicht kann hier jemand auch paar negative Punkte raushauen.


    Sagen wir mal 125mg e3d mind. 12 Monate, würde das überhaupt einen Unterschied machen bei meinem aktuellen Trainingsstand? Und wie sieht es da mit dem Risk/Reward aus?

    Mein Kollege argumentiert oft das der Durchschnitts Testo Gehalt im Mann seit Jahrzehnten kontinuierlich sinkt, was ja auch stimmt, und man so auch irgendwo aufs 'alte normal' zurück kommt.


    Was meint ihr dazu?



    Naja ich werd mich erstmal ganz in Ruhe

    weiterbilden, mitlesen, hart trainieren, gut essen und mal sehen was die Zukunft bringt :) BB sollte ich auch mal machen.


    Sorry für den Roman.



    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße.  :hh:

  • Werbung
  • BazeOne

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Willkommen, dir fehlt es noch an den basics was training und ernährung angeht, zustoffen würde rein garnichts bringen ausser das du Wasser ziehst, erstell erst mal nen vernünftigen Ernährungsplan, wir können dir dabei auch helfen, und tp genauso, sobald das erledigt ist, ist es deine Entscheidung ob du stoffst aber vielleicht machst du sehr gute Ergebnisse mit unserer hilfe das du garkeine roids mehr brauchst für deine ziele :)


    Ansonsten gilt, testosteron ein leben lang oder garnicht, du bist noch jung eventuell bereust du es später also überleg es dir gut 😊

  • Hey 👋 ,


    Ich stimme meinem Vorredner/in voll und ganz zu 👍


    Deine Ausgangslage ist nicht sehr optimal und bevor du Anfängst zu Stoffen, würde ich erstmal aus allen anderen den Erfolg beeinflussenden Faktoren alles rauskitzeln was geht 👍


    Bekomm deine Ernährung hin (Frequenz +Kalorien) pass dein Training noch was an und beließ dich noch mehr, dann brauchst du dir auch keinen Zeitdruck machen, weil du dann keinen Mentor mehr brauchst 😊


    Lg

  • Werbung
  • Gute Vorstellung , und viel spass hier im Forum.


    Wie oben auch schon beschrieben, lass den Stoff erstmal weg...versuch dich erstmal durch Malzeiten über Tag aufgeteilt zu informieren. Ernährung ist das Wichtigste!

  • Was meint ihr denn wäre am sinnvollsten in meiner Position?

    Leichter kaloriendefizit, halten oder leichter Überschuss?

    Da bin ich mir ziemlich unsicher

  • Werbung
  • Lass es , wenn dir wirklich langweilig ist lese dich genauer ein, pass dein Training und Ernährung an und dann kannst du wenn das falls optimiert ist das „denken“ anfangen.


    Herzlich willkommen....

  • Werbung
  • Wie andere schon erwähnt haben lass es...erstmal sich mit der Materie beschäftigen TP/EP sind das A und O wenn du das drauf hast wirst du dein Ziel ein gutes Stück näher kommen!!! Würde locker 2 Jahre Natty durch ziehen und dann kannst du immer noch anfangen mit Zusatzmitteln.

    Mit 24 Jahren braucht kein Mensch Stoff weil dein Körper genug Testo hat und produziert nur sind 90% der Leute ungeduldig und wollen abkürzen oft klappt das nicht und du schadest dir mehr als du denkst und wenn du wieder auf hörst mit Stoff wirst du ALLES wieder an Muskelmasse verlieren darum ist das Wort "Kur" Blödsinn....Cruise and Blast ist das Stichwort.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung