Smartwatch - Welche habt ihr ? ..... welche könnt ihr empfehlen ?

  • Mittlerweile ist der Markt von Smartwatches überschwemt. Man erkennt den ganzen Wald vor lauter Bäume nicht .


    Habt ihr eine ? Welche habt ihr ?


    1) Mir ist der Pulsmesser wichtig ,

    2) ......dass sie robust ist,

    3) ......dass das Akku lange hält,

    4) ......dass ich nachrichten auf der Uhr vom Handy empfangen kann, ohne das Handy raus zu holen.


    Vielleicht habt ihr nen Tipp und könnt aus eigenen Erfahrungen die Pros und Kontras eurer Uhr mit mir/uns teilen ....

  • Werbung
  • Moschee, ich hab eine alte Samsung Gear 4Frontier musste aber da auch den Akku schon auswechseln. Hab sie auch nur wegen Puls gekauft.. wenn man Bluetooth an hat kann man Nachrichten empfangen und auch antworten... Zum Akku Verbrauch wenn man nicht unbedingt Bluetooth die ganze zeit an hat geht es. Ansonsten hält sie so Zwei Tage durch... z.b. wenn ich im Nachtdienst Nachrichten empfangen will und Bluetooth an habe.


    Vg

  • Werbung
  • Falls Du ein iPhone hast kann ich Dir die Apple Watch empfehlen. Akku reicht 2 Tage, ist sehr robust (kannst mit duschen, tauchen etc) und eben Nachrichten empfangen, Musik steuern etc.


    Gebraucht gibt's die AW Series 5 auf rebuy recht günstig, ansonsten die AW SE neu ca. 300€.


    In Sachen Heart Rate, GPS und Schlaftracking ungeschlagen.

  • Falls Du ein iPhone hast kann ich Dir die Apple Watch empfehlen. Akku reicht 2 Tage, ist sehr robust (kannst mit duschen, tauchen etc) und eben Nachrichten empfangen, Musik steuern etc.

    In Sachen Heart Rate, GPS und Schlaftracking ungeschlagen.

    :D Meine hat gerade mal Tag gehalten, echt ungeschlagen im Schlaftracking, weil man sie dafür kaum brauchen kann 8-] . Dafür gibts alle anderen die deutlich besser sind und 7-10 Tage halten.


    Solange Apple es nicht schafft einen Akku einzubauen, der 7 Tage schafft, ist das Ding einfach nur nervig egal wie gut.

  • Werbung
  • Hab die garmin fenix 6.

    Verbindet sich Problemlos mit dem Handy und man kann Mail whatsapp ect lesen. Hält beim nur Tragen eine gute Woche wenn man mit GPS was trackt nur einen Tag. kann ich nix schlechtes sagen, außer das es mittlerweile die 7 gibt

  • Werbung
  • Sofern du ein iPhone hast kann ich dir nur die Apple Watch ans Herz legen. Ich hab meine Series 4 seit 2018 und sie läuft immer noch Top. Akku hält weiterhin knappe 16h bei mir. Lade trotzdem immer über Nacht.

    Die Version ohne SIM Karte kann Benachrichtigungen usw. nur in Bluetooth Reichweite oder sofern die Geräte im selben W-Lan sind empfangen.


    Die Version mit SIM Karte erfordert eine eSIM und ist komplett unabhängig von deinem Handy.

  • Werbung
  • MOIN


    ich hatte lange die Fitbit Versa 3 war damit gut zufrieden.


    Bis ich von Samsung auf Apple umgestiegen bin


    Hab mir nach dem Iphone recht schnell auch eine Apple Watch gegönnt, und ich muss sagen ich will Sie nicht mehr hergeben

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kurz zur Apple Watch: Der YouTuber "Quantified Scientist" hat mal ein Haufen aktueller Smartwatches verglichen im Bezug auf Heart Rate, Schlaftracking und vieles mehr. Das wurde mit state of the art Messwerkzeugen verglichen, die bspw. in Schlaflaboren etc. zum Einsatz kommen (z.B. EEG Stirnband und gleichzeitig die AW beim Schlafen getragen)


    Hier schneiden die Apple Watches kontinuierlich deutlich besser als ihre Konkurrenten ab - gerade was die Genauigkeit beim Schlaftracking und HR betrifft.


    Ist zwar teuer, aber dafür eins der besten Geräte am Markt.


    Falls es euch interessiert schaut euch gerne die Videos von ihm an.

  • Apple Watch Series 8 --> absolut top Gerät und funktioniert wunderbar mit iPhone zusammen

    Wie ist denn mittlerweile die Akkulaufzeit bei den Apple Watches. Hatte mich damals dagegen entschieden, weil die nur 24h war und mir das definitiv zu kurz ist.


    Habe aktuell eine Fitbit, die lade ich alle 4-5 Tage und komme damit super zurecht. Hat Apple da mittlerweile ausgebessert oder geht denen immer noch so schnell der Saft aus?

  • Werbung
  • Wie ist denn mittlerweile die Akkulaufzeit bei den Apple Watches. Hatte mich damals dagegen entschieden, weil die nur 24h war und mir das definitiv zu kurz ist.


    Habe aktuell eine Fitbit, die lade ich alle 4-5 Tage und komme damit super zurecht. Hat Apple da mittlerweile ausgebessert oder geht denen immer noch so schnell der Saft aus?

    Bei meiner Series 8 ist die Laufzeit +/- 24h, wenn ich sie nachts zum Schlaftracking verwende. Ansonsten würde ich mal sagen so um die 30h.

  • Bei meiner Series 8 ist die Laufzeit +/- 24h, wenn ich sie nachts zum Schlaftracking verwende. Ansonsten würde ich mal sagen so um die 30h.

    Ich nutze die Apple Watch immer Tagsüber sozusagen und tracke damit meine Aktivitäten und Schritte etc. damit ich einen überblick habe.

    Für Schlaftracking habe ich mir jetzt auf Empfehlung hin die FitBit Inspire 3 geholt. Die werde ich ab heute testen nur für die Nacht.

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Ich nutze die Apple Watch immer Tagsüber sozusagen und tracke damit meine Aktivitäten und Schritte etc. damit ich einen überblick habe.

    Für Schlaftracking habe ich mir jetzt auf Empfehlung hin die FitBit Inspire 3 geholt. Die werde ich ab heute testen nur für die Nacht.

    Schau mal auf jeden Fall dem oben genannten Kanal vorbei bzgl. Vergleich Schlaftracking FitBit und AppleWatch.


    Link: https://www.youtube.com/@TheQuantifiedScientist


    Wenn mich nicht alles täuscht schneidet die AW deutlich besser ab, selbst die "alte" Series 6, im Vergleich zu neueren Modellen von FitBit und Co.


    Hatte mal eine Auflage für die Matratze, die speziell für das Schlaftracking entwickelt wurde. Selbst die hat in dem Vergleich schlechter abgeschnitten mit der AW S8, dass teilweise eine 0,75h Abweichung im Tiefschlaf zu verzeichnen war - hab die Matte dementsprechend wieder zurück geschickt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vor allem soll ja auch endlich die Blutdruckmessung kommen 👍 da lohnt sich der Neukauf dann auch 😁

    nicht in der kommenden Series . Das braucht noch etwas




    BZ ist bei Apple auch schon in Planung Und soll mit einem Sensor zum Einsatz kommen. Da wird Licht von einem Laser in die Haut gestrahlt. Kann man sich mal durchlesen. Der Sensor anlysiert das reflektierte Licht und misst dann die Glucose konzentration.



    Aber das dauert noch

  • Ok, krass dann hab ich das wohl falsch verstanden :) ich hatte das genau so gelesen auch mit dem Sensor und dachte das es in der kommenden Serie schon eingeführt werden soll :)


    Naja solange kann ich auch noch warten 😊

  • Werbung
  • Interessant, danke für die Info! Ist dann wohl eine Neuanschaffung wert :)

  • Werbung