Ernährungsplan Anfänger

• Edit:

Spalte für Sonntag(Mittagessen ist auch fertig)

Grober Durchschnitt wie vorhin erwähnt 2000 Kalorien 130-140 Gramm Proteine mit eine Offenen Mahlzeit (Abendessen). Gibt es denn irgendetwas simples, was 500-600 Kalorien und 20-30 Gramm Protein hat?

• Werbung
  • Jetzt fehlen nur noch Abendmahlzeiten, mit der ich auf 500-800 Kalorien und 30-40 Proteine komme.

500g Skyr

40g Whey Protein

Bisschen Erdbeeren dabei und ab in den Mixer.

81g Protein auf 490 kcal und schmeckt hundertmal besser als Magerquark.

Die paar Gramm Zucker kannst du auch vertragen wenn du aufbauen möchtest

• Werbung
  • Bei 185 und 81kg kannst du erstmal reinhauen was geht und keine 2500kcal.
    Wenn du noch sagst da du als STUDENT keine Zeit hast wirst du wahrscheinlich dauernd unterwegs sein daher brauchst du definitv mehr.
    Ist dein Trainingsplan auch fertig?

• Hallo,

miteinander, mein Ernährungsplan kostet im Monat ca 170€ und das ist einfach zu viel. Hättet ihr Vorschläge, bzw alternativen für bestimmte Mahlzeiten? Im Anhang ist einmal der Ernährungsplan.

Hier sind die Kosten für 1 Monat

1 Monat Essen:

Haferflocken= 8 Packungen =6,4€

Milch= 5 Packungen= 6€

Peanut Butter = 5 Packungen 15€

Bananen= 30 Stück 5€

Reis= 3,2 Kilo 16€

Linsen= 1,2-1,5Kilo 4,5€

Hähnchenbrust= 1,6-2 Kilo 35€

Thunfisch dose= 6 12€

eier= 8-10 1,5€

Nudeln= 3kilo 11€

Vollkorn= 3-3,5Kilo 11€

Wurst= 32 Scheiben 10€

Magerquark Laktose=30 40€

• Werbung
  • Nudeln= 3kilo 11€

3 Kilo Nudeln für 11€ -guenni-

Die gibt’s für 0,79€ pro 500g im Angebot -guenni-

Naja also die Preise für Lebensmittel sind halt echt unverschämt angestiegen im letzten Jahr.

Das spüren wir alle.

Außer auf Angebote achten und günstig einkaufen, kannst du da schlecht weiter optimieren.

Bisschen Fisch/Fleisch brauchste ja.

Kannst ja schlecht auf noch mehr preiswertere Proteinquellen switchen.

Macht sich bestimmt über kurz oder lang in der Form bemerkbar wenn du nur minderwertiges Protein futterst.

Ich persönlich hätte davon abgesehen auch garkein turn darauf den ganzen Tag nur Magerquark zu löffeln.

Lediglich das Hähnchenfleisch schlägt bei dir in der Haushaltskasse ordentlich zu Buche - wie Holzfäller -guenni- Da könntest halt auch wieder eventuell an der Qualität schrauben und nochmal 15 Tacken sparen.

2KG bekommst bei Aldi im Angebot unter 20€ …4,99 ist Standard für 500g und die 1KG Packung im Angebot oft noch günstiger…

Aber willst du wirklich nur das billigste fressen?

Mit 180,- im Monat, bist du echt schon dafür dass es einigermaßen Fitnessgerecht ist, preiswert unterwegs

• Werbung
  • Bist Du weiblich oder wieso isst du so extrem wenig?

170E im Monat ist extrem wenig, wenn Dir das zu viel ist (was okay ist jeder hat eine ander finanzielle Situation), dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen.

Ich glaube das Günstigste ist immer noch Haferflocken und Magerquark only all day long. Dazu vllt noch ein gutes Öl und alles in Mixer