TRT Dosis erhöhen + Muskelaufbau

  • Nen Kumpel von meinem Nachbar ist auf seit 3 Jahren auf TRT weil seine Hoden nicht genug Testo produzieren.

    Der Kumpel macht auch schon lange Sport, wurde aber nie wirklich Muskulös, blieb immer eher schmal. Es scheint so, als ob er einfach eine schlechte Genetik hat. Denn Trainig und Ernährung sind passend. (Wurde schon mehrfach kontrolliert, auch von Coaches)

    Er dachte durch die TRT würde sich das nun endlich ändern.

    Sein Arzt ist relativ "cool" und verschreibt ihm alle 12 Wochen 2x5 Ampulen TestoE 250mg/ml.

    Der Kumpel hat erst 125mg alle 7 Tage genommen und hat in dieser Zeit auch etwas an Muskelmasse zugenommen... 4-5 Kilo etwa in etwa einem Jahr.

    Ab dem zweiten Jahr wollte der typ dann ein bisschen mehr und ist bei 250mg e7d. Richtig viel passiert ist aber nicht. Es sind nochmal 1-2 Kilo drauf gekommen.

    Nun, kann es sein, dass der typ einfach aufgrund seiner schlechten Genetik noch mehr braucht, um aufzubauen?

    Oder wird auch 350mg e5d nichts bringen, weil der typ einfach ne miese genetik hat und stoff nunmal auch kein wundermittel ist?


    Im Herbst 2022 hat der Typ seine Massephase begonnen, hat 3500kcal täglich gefuttert und im Monat 1-2 Kilo zugenommen. Dazu halt 250mg e7d

    Aber ausser das sich die Fettfalten vergrößert haben, ist nicht viel passiert.


    Alter: 34

    Gewicht: 90-95KG

    KFA: 15-17%


    Aktuell ist er in der Diät, will für den sommer noch paar Kilos verlieren und fragt sich, ob er dann nochmal höher einsteigen soll, damit er noch ein bisschen masse aufbaut, oder einfach bei seiner TRT+ Dosis von 250mg e7d bleiben sollte.

  • Werbung
  • K-K-S

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich persönlich denke mir, wenn du eh schon auf einer TRT bist, dann kannst du auch "rumprobieren" (natürlich davor schlau machen), vllt Dosis erhöhen, oder mit was anderem stacken. Je nachdem was deine Ziele sind

  • Werbung
  • Stacken will ich möglichst nicht. Will schon wenn möglich bei Testo only bleiben.


    Frage mich nur, ob es sinn macht wenn 250mg nicht wie gewünscht wirken, obs dann 500mg machen.... jetzt mal übertrieben gesagt.

  • Werbung
  • Ich persönlich denke mir, wenn du eh schon auf einer TRT bist, dann kannst du auch "rumprobieren" (natürlich davor schlau machen), vllt Dosis erhöhen, oder mit was anderem stacken. Je nachdem was deine Ziele sind

    Ganz toller Beitrag -guenni- Günni Award Anwärter!! Der TE schreibt doch er ist auf TRT und du schreibst ja dann musst du halt Stacken Super "Empfehlung".....
    Zurück zum Thema es liegt entweder am Stoff sprich Fake oder unterdosiert oder du Trainierst einfach nicht richtig und Ernährung ist wohl doch nicht so toll...

    Schreibst ja selber

    ausser das sich die Fettfalten vergrößert haben, ist nicht viel passiert. Was ist mit Cardio?! Wenn du schon viel Fett Ansatz hast dann solltest du definitv Cardio machen und halt noch besser auf die Ernährung achten....Würde auch mal Blutbild checken wie dein E2 Wert aussieht.

  • Stoff kann kein Fake sein. Ist ja nen Rezept, welches ich selber aus der Apotheke hole.

    Trainiere schon seit vielen vielen Jahren und habe auch viel ausprobiert... low volume, high volume, sehr schwer und falsch, moderat und highreps, hohe frequenz, 5er splits, hab jedes system durch :D ... nichts wirklich hat erfolg gebracht


    glaube einfach das meine genetik richtig kacke is.

    Ernährung ist auch gut... natürlich nicht perfekt wie bei nem profi... aber ich esse in der regel schon gut. Ich habe das auch wirklich von 2 Coaches mal prüfen lassen.

    Beide sagen es könnte mit meinem Hormonaushalt zu tun haben, sind aber auch keine experten wenns um die Thematik Stoff geht und von daher wollte ich hier mal fragen.


    Meinen Urologen brauch ich natürlich nicht zu fragen :D


    E2 könnte ich beim Blutbild mal checken lassen. Wofür is der Wert verantwortlich ?


    NAC

    250mg e3d is aber auch schon wirklich ne hausnummer... 625mg testo sind schon krass.



    Aber kennt ihr leute, die einfach auf "wenig testo" nicht gewachsen sind und dann auf "etwas mehr" dann deutlich aufgegangen sind?

  • Werbung
  • er meinte sicher 250 auf die „woche“

    Ne ich meinte 250mg e3d. 😁


    Damals wie ich angefangen habe, hab ich 250mg e5d angefangen und 6 Monate gefahren. Dann hab ich gemerkt, dass die Dosis und Intervall nicht so der bringen sind, bin ich hoch auf 250mg e3d. Das war dann richtig krass und das hab ich dann 1,5 Jahre lang beibehalten und richtig viel aufgebaut. Ich bereue nichts! 🥳

  • Werbung
  • Seit vielen vielen Jahren dabei und dann Stoffen aber nicht wissen was E2 Wert ist.... -guenni-

  • zu meiner Verteidigung:

    Auf TRT bin ich seit 3 Jahren... alle 12 Wochen macht mein Arzt ein Blutbild bei mir und kontrolliert meine Werte.

    Aber ja, ich geb dir recht, ich hätte mich auch selber mit dem Thema blutbild besser auseinander setzen müssen MarkV


    NAC , 250mg e5d haben dir nichts gebracht oder warum hast du für dich entschieden, dass eine kürzerer Intervall besser ist? Einfach weil du zu wenig aufgebaut hast und dir mehr gewünscht hast?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • zu meiner Verteidigung:

    Auf TRT bin ich seit 3 Jahren... alle 12 Wochen macht mein Arzt ein Blutbild bei mir und kontrolliert meine Werte.

    Aber ja, ich geb dir recht, ich hätte mich auch selber mit dem Thema blutbild besser auseinander setzen müssen MarkV


    NAC , 250mg e5d haben dir nichts gebracht oder warum hast du für dich entschieden, dass eine kürzerer Intervall besser ist? Einfach weil du zu wenig aufgebaut hast und dir mehr gewünscht hast?

    Ich fand den Intervall e5d schlecht! Spiegelschwankungen und dadurch mehr NWs gehabt und ja die Wirkung hat mich auch nicht überzeugt wenn ich ehrlich bin!

  • Ich melde mich mal wieder zu Wort,also ich bin nicht mehr so tief in der Materie drinnen, doch ich habe eine Studie in Errinerung, wo verschiedene Dosierungen verbreicht wurden und ohne ins Detail gehen zu wollen, weil ich gerade schreibfaul bin, gab es jemanden mit 125mg die Woche, der mehr aufgebaut hat als jemand mit 625mg die Woche. Der Sweetspot lag bei 750mg die Woche, damit haben die Studienteilnehmer im Durchschnitt alle gut aufgebaut.

  • Werbung
  • ja is mir auch aufgefallen ... big fail :D *facepalm*


    Ich melde mich mal wieder zu Wort,also ich bin nicht mehr so tief in der Materie drinnen, doch ich habe eine Studie in Errinerung, wo verschiedene Dosierungen verbreicht wurden und ohne ins Detail gehen zu wollen, weil ich gerade schreibfaul bin, gab es jemanden mit 125mg die Woche, der mehr aufgebaut hat als jemand mit 625mg die Woche. Der Sweetspot lag bei 750mg die Woche, damit haben die Studienteilnehmer im Durchschnitt alle gut aufgebaut.

    ja, es scheint superresponder zu geben, die auch mit geringen mengen gut aufbauen...

    ka, ob ich mich trauen soll, einfach mal 6,8,10 Wochen 250e4d zu machen und gucken was passiert.

  • Werbung
  • hast recht.

    Aber wo sollte ich die grenze ziehen... ich mein... jetzt mal ehrlich... wenn ich 500mg pro woche baller und nix passiert... dann sollte ich es vielleicht einfach sein lassen, oder :D

  • Werbung
  • Werbung
  • NAC

    250mg e3d is aber auch schon wirklich ne hausnummer... 625mg testo sind schon krass.



    Aber kennt ihr leute, die einfach auf "wenig testo" nicht gewachsen sind und dann auf "etwas mehr" dann deutlich aufgegangen sind?

    Jo, richtig krass - das ne Coleman Dosis - in seiner Peak 😂😂😂…


    Wachsen tust Du mehr durch essen als durch Stoff… ich hab Natural in einem Jahr 20 kg drauf gepackt (natürlich auch ordentlich Schwungmasse), aber die meisten Leute nehmen immer noch an das man sich einfach X mg die Woche ballert und weiter wie ein Mädchen trainiert und isst und plötzlich „deutlich aufgeht“…. Meiner Meinung nach muss / sollte man schon ne gewisse Menge „passives Gewebe“ aufbauen, sonst baust am Ende - egal mit wie viel Stoff - lächerliche 2 Kilo Magermasse pro Jahr auf.


    Ist aber auch nur meine Meinung / Devise.



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Danke für eure Nachrichten.

    Klar, das ist keine krasse Bodybuilding Dosis... für mich, jemand der TRT bekommt und sonst deutlich weniger "gewohnt" ist, ist das aber schon ordentlich.


    Im Sommer 2022 war ich schon mal auf 250mg e5d und habe 3800kcal gegessen. Wurde aber eigentlich nur dicker... viel muskelmasse is da nicht raufgekommen.

    Hatte mehr erwartet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aktuell bin ich ja noch in der Diät um noch paar Kilo Fett zuverlieren. Die Diät plane ich noch etwa 4 Wochen.

    Soll ich jetzt einfach schon die dosis erhöhen oder noch warten bis die Diät vorbei ist, weils sonst verschwendung wäre?


    Bin Derzeit etwa 500-700kcal im Defizit am Tag.

  • Aktuell bin ich ja noch in der Diät um noch paar Kilo Fett zuverlieren. Die Diät plane ich noch etwa 4 Wochen.

    Soll ich jetzt einfach schon die dosis erhöhen oder noch warten bis die Diät vorbei ist, weils sonst verschwendung wäre?


    Bin Derzeit etwa 500-700kcal im Defizit am Tag.

    Und, wie läufts hier?

  • Werbung
  • Sehr schöne Empfehlungen, die du zu dir aber auch mal sagen solltest. 😂😂😂

  • Sehr schöne Empfehlungen, die du zu dir aber auch mal sagen solltest. 😂😂😂

    Durch das MK hab ich mittlerweile gut Hunger, wurd heute Nacht sogar davon wach 😬🫡 geht wieder Vorwärts.


    Hoffe das Bolde wirkt auch so auf den Hunger demnächst dann.



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Cool ich hoffe dir bleibt die schmerzen gelenke erspart mit Bolde.