Cyclen auf Isotretinoin/Roa

  • Grüsst euch zusammen. :hh:

    Hiermit schreibe ich mal meinen ersten Post :)


    Mein Name ist Hulk, 23 Jahre und Trainiere seit 3 Jahren.


    Mein Nachbar hat auf Testo sehr starke Akne auf dem Rücken und Brust/Schulterbereich gehabt und hat sich vor 5 Monaten entschieden eine Roa Kur zu fahren. Er hat aktuell mehr oder weniger keine Pickel mehr bzw. es kommen keine neuen mehr, nur noch rote Flecken sind vorhanden.


    Meine Frage ist: kann er währen er auf Isotretinoin ist dennoch Cyclen? Er möchte sich auf einen Wettkampf vorbereiten und denke das wenn man Cyclen könnte das er sonst Zeit verschwenden würde.


    Aktuell nimmt er 250mg Test E e3d

    Iso 60mg/ED


    Er hat keine Nebenwirkungen bis auf trockene Lippen oder leicht trockene Haut.

    Blutbild ist auch alles in Ordnung.


    Über eine gute Expertise würde ich mich freuen!


    LG

    Hulk

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Akne Ausbruch bei dem bisschen Stoff ist schon heftig. Und dann die hohen Dosen mit 60mg Roa Ed. Das geht extrem auf die Leber und versaut dir so einige Blutwerte. Du scheinst für Stoff nicht gemacht zusein. Du kannst auch mit Roa cyclen. Aber bedenke, dass das eine doppelte Belastung für deinen Körper und alles andere als gesund ist.

    Ich würde aufjedenfall das Roa auf max 20mg Ed reduzieren.

    Ansonsten vielleicht mal nach der Ursache forschen, anstatt direkt mit Medikamenten das Problem anzugehen.

    Hast du mal deinen Östrogen Wert checken lassen? Ziehst du viel Wasser? Körperpflege?

  • Werbung
  • Du kannst roa reduzieren sobald dein hautbild wieder passt, beast dna hatte mal was dazu geschrieben, nimmt relativ wenig e3d und haltet damit das hautbild 😁


    Ich hab von roa nicht soviel plan deshalb kann ich dir nicht sagen ob du ne hohe dosis brauchen wirst sobald die dhts dazu kommen, aber was dir helfen könnte im aufbau, testo komplett zu reduzieren und mit nandrolon zu arbeiten, eventuell brauchst du dann garkein roa und kannst es dann nur zur Vorbereitung nutzen

  • Ich habe auch das Problem das ich sehr viele Pickel am Rücken und ein paar an der Schulter bekommen habe, und überlegt habe Roa zu nehmen. Ich warte aber noch den ausstehenden Hautarzt Termin ab.

    Wie lange hast du das Ria genommen bis keine weiteren Pickel mehr nach Kamen ?

    60ed scheint mir dennoch sehr hoch.

  • Werbung
  • Shark28 Ich habe jeden Monat ein Blutbild mit dem Hautarzt gemacht und sind so die Dosierungen hochgefahren mit Roa da die Blutwerte gut sind, sowie das ich keine Nebenwirkungen habe außer trockene Lippen. Angefangen wurde erstmal mit 10mg und dann jeweils gesteigert. Pickel kamen keine mehr dem 3-4 Monat ungf.

  • Also wie schon oben beschrieben, hab ich auch erste Woche hoch dosiert bis die pickel rückläufig waren dann reduziert....und geschaut mit welche niedrigen Dosierung ich auskommen. 60mg ist schon sehr viel...

  • Werbung
  • Kann mich nur anschließen, 60mg ist echt viel. Man kann sobald die Akne weg ist auf jeden zweiten Tag 20mg gehen....so hab ich es auch gemacht und Haut war immer Top

  • Kannst du machen, würde ich nicht empfehlen. Du kippst damit nur Benzin ins Feuer. Abgesehen davon würde ich sowieso die Intensität des Trainings runterfahren solange du Roa drin hast -> Rhabdomyolyse

  • Werbung
  • Akne Ausbruch bei dem bisschen Stoff ist schon heftig. Und dann die hohen Dosen mit 60mg Roa Ed. Das geht extrem auf die Leber und versaut dir so einige Blutwerte. Du scheinst für Stoff nicht gemacht zusein. Du kannst auch mit Roa cyclen. Aber bedenke, dass das eine doppelte Belastung für deinen Körper und alles andere als gesund ist.

    Ich würde aufjedenfall das Roa auf max 20mg Ed reduzieren.

    Ansonsten vielleicht mal nach der Ursache forschen, anstatt direkt mit Medikamenten das Problem anzugehen.

    Hast du mal deinen Östrogen Wert checken lassen? Ziehst du viel Wasser? Körperpflege?

    Noch eine Stimme für E2 unbedingt checken. Ich hab auch erhöhtes E2 gehabt und leichte Ansätze von Akne, nehme jetzt seit knapp 2 Wochen Exe und stelle seitdem fest, dass mein Hautbild tagtäglich besser wird.


    Würde tatsächlich probieren erst einmal alles andere auszuschließen und Roa nur dann zunehmen wenn nichts anderes mehr geht. Was NW angeht, liest sich das ja echt schon heftig. Und die schlimmen Nebenwirkungen sind ja meist auch nicht die direkt ersichtlichen. Haben ja jetzt genug Leute schon kund getan, dass dir dieses Medikament ordentlich auf die Organe fetzen kann.