Ninja Airfryer

  • So Leute, da ja soweit ich mitbekommen habe einige den Ninja Airfryer haben (ich ebenfalls), würde ich es ganz cool finden, wenn ihr postet was ihr so in dem Ding zubereit.

    Am besten natürlich wie genau, welcher Modus, Temperatur, Dauer etc.


    Aber bitte nur BB-Gerechte Meals. Hamburger gehören in dem Fall nicht dazu :*

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Putenschnitzel mit Gewürz einreiben, mit bissel Öl besprühen und dann auf AirFry 200°C für 15 min rein...

    Wenn es mal Crispy sein soll, nutze ich Panko zum Panieren. Auch hier ein wenig Öl drauf sprühen, dann bräunt es besser...MT2 klappt leider nicht 🤣

    MaxCrisp für 15min mit wenden

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Putenschnitzel mit Gewürz einreiben, mit bissel Öl besprühen und dann auf AirFry 200°C für 15 min rein...

    Wenn es mal Crispy sein soll, nutze ich Panko zum Panieren. Auch hier ein wenig Öl drauf sprühen, dann bräunt es besser...MT2 klappt leider nicht 🤣

    MaxCrisp für 15min mit wenden

    Hört sich gut an, geht das auch mit Hähnchenbrustfilets ? Sind die dann immer Zart ? Ich hasse es nämlich so sehr das manchmal das Fleisch so zäh ist....vielleicht mach ich immer was falsch? Früher war das nicht so...hab ich im Gefühl

  • Hört sich gut an, geht das auch mit Hähnchenbrustfilets ? Sind die dann immer Zart ? Ich hasse es nämlich so sehr das manchmal das Fleisch so zäh ist....vielleicht mach ich immer was falsch? Früher war das nicht so...hab ich im Gefühl

    klopfen nicht vergessen, sonst wird es trocken - so habe ich es geschafft, dass es besser schmeckt aus dem airfryer

  • Werbung
  • Hört sich gut an, geht das auch mit Hähnchenbrustfilets ? Sind die dann immer Zart ? Ich hasse es nämlich so sehr das manchmal das Fleisch so zäh ist....vielleicht mach ich immer was falsch? Früher war das nicht so...hab ich im Gefühl

    Hähnchenbrustfilet als Schnitzel würde ich etwas klopfen, wird zarter und schneller durch. Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass die Hähnchenbrust vom Discounter nix mehr kann. Die Qualität ist einfach schlechter und dies merkt man eben auch daran, dass die Dinger eben nicht mehr so zart werden. Daher der Wechsel auf Pute, die zart und saftig bei mit bleibt, oder gleich Hähnchen mit einer ordentlich Bio-Qualität.

    Steak würde ich entweder oder im AirFryer vorgaren auf 45°C und dann in die Pfanne zum Finishen oder eben andersrum. Aber nicht nur im Fryer machen.


    Ansonsten ganz klar noch Kartoffelwedges: Kartoffeln in Form und Größe schnibbeln, die gewünscht ist, dann in kaltes Wasser legen, entzieht Stärke, und sie werden knuspriger. Abtropfen lassen, gewünscht würzen, bissel Olivenöl und dann bei Airfry (200°C / 35 min für dicke Spalten) laufen lassen. Zwischendrin mal ruhig die Wedges im Korb wenden

    Keep it simple and lift

  • Hab diese Woche auch meinen 6 Liter Cosori bekommen. Hab einfach direkt einen 1, 5 kg Schweinebauch da rein geworfen. Vorher schön mit Öl und Gewürzen eingerieben, nach 1h bei 200° war der schon fast fertig. Hab ihn aber insgesamt so ca. 2 Stunden drinnen gelassen weil ich nicht wusste wie lange damit der auch durch ist. Die Haut war so geil knusprig und innen drinnen extrem saftig war schon besser als im normalen Ofen, richtig leckerer Schweinebraten:-thumb2-:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Backzeiten unterscheiden sich ja schon etwas.
    Da ich nur Hähnchen Innenbrustfilet verwende kommt das bei mir für 12-15min bei 180 grad in den Consori.
    Ich varriere bei den Zeiten nur wenn das Fleisch nachher noch bpsw als Teriyaki mariniert oder so direkt gegessen wird.
    Meine aktuelle Würzung pro 400g Hähnchen 2tl Paprika Edelsüß, 2tl Salz, 1tl Zitronen Pfeffer, 1tl Zwiebel Granulat, 1tl Knoblauch Granulat und oft auch etwas Olivenöl.

    Für das Teriyaki empfehle ich euch folgende Gewürzpaste(dann erspart ihr euch die Sauerrei)

    und der Wok bekommt 1 Rote Zwiebel, 1 Rote Paprika und 300g Brokkoli


    Wenn ihr das in 2 Portionen aufteilt mit jeweils 125g(ungekochtem Reis)
    Habt ihr insgesamt ca 200g KH, 116g EW und 4-5g Fett. Dazu 50g Clear Whey pro Mahlzeit und die meisten müssten damit den größtenteil ihrer Nährwerte abgedeckt haben.Gemüse Tracke ich nicht.

    Aber im Prinzip mache ich fast alles nurnoch im Airfryer daher passe ich alle Gerichte an.

  • Werbung
  • Ich machte da bisher nur Backwaren hinein. Mein selbstgemachtes Brot aus dem Gefrierschrank oder wenn gekauftes Brot zu hart wurde weil nicht rechtzeitig gegessen. Früher Pommes und deswegen eig. gekauft aber die schmecken mir nicht so aus der Heißluftfritteuse.