Schichtarbeit

  • Das kann ich gut nachvollziehen. Leider machen wir das ganze, wie so oft ja für das Geld. Aber wenn man ehrlich ist bringt es nichts sich seine Gesundheit kaputt zu machen nur für etwa mehr Geld. Ich werde langfristig versuchen da raus zu kommen. Wird aber kurzfristig nichts werden da ich nicht so schnell aufsteigen kann und natürlich auch auf das Geld angewiesen bin.

    Bin da ganz bei dir. Arbeite auch Schichtgebunden weil es mehr Geld gibt. Dazu arbeite ich noch mehr als so 80-90% meines Umfelds.


    Ich habe leider selber noch keine Routinelösung für das Thema Schlaf und Regeneration ausarbeiten können. Meist aktzeptiere ich für die Phasen einfach, dass ich mir schade. So doof das klingt, aber irgendwie kann ich nicht anders. Muss immer so viel arbeiten wie es geht - immer das jetzt für später Opfern.


    Ich merke selber, dass mich das in allen anderen Bereichen massiv belastet, noch mehr als die Arbeit selbst!


    Vorallem ist mir aufgefallen, dass selbst bei durchziehen vom BB Lifestyle in der Zeit meine Verletzungsanfälligkeit extrem steigt, meine Laune wird schlecht etc. Also den Negativeffekt den ein viertel Jahr mit 4-5h/Nacht hat ist echt nicht zu unterschätzen.

  • Werbung