Aminosäuren

  • Guten Tag,

    ich hätte eine weitere Frage, welche aufbauend auf meine letzte Frage wäre.

    Wir haben nun ja geklärt das ich schlechter wertiges Eiweiß nehmen kann, wie zb Kürbiskerne (Wertigkeit ca = 27), und 20gramm Essentielle Aminosäuren Supplementieren kann damit die Wertigkeit auf 100 oder höher steigt.

    Nun zu meiner Frage, wahrscheinlich habe ich dort auch einen Gedankenfehler.

    Angenommen ich esse jetzt 1kg Kürbiskerne, dazu nehme ich nun 20g der Essentiellen Aminosäuren ein. Was mehr als dem Tagesbedarf eines Menschen entsprechen sollte.

    Wie kann es sein das die Wertigkeit auf 100 oder mehr, nur durch 20g Aminosäuren steigt?

    Müsste ich nicht "gefühlt" ein halbes Kilo davon essen?

    Ich verstehe das nicht so ganz, vllt hat jemand auch einen Link zu einer Seite welches dies genau erklären tut, doch leider finde ich dazu nichts.

    Sicher habe ich hier einen Denkfehler..... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

    Mfg

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Du bist dir aber auch im klaren, dass Kürbiskerne nicht nur Protein enthalten sondern auch reichlich Fett hoffe ich. Bei 1kg Kürbiskerne ist das nicht sonderlich gut. 😁

    Ja klar das war nur ein Beispiel XD .... ich esse kein Kilo Kerne hahhaha

  • Werbung
  • Warum machst du dir so viele Gedanken? Bist du Vegan?

    Nein bin ich nicht, aber ich habe ein Jahr ein halbes kilo Fleisch pro Tag gegessen und wollte das nun etwas reduzieren und so informiere ich mich gerade etwas weiter.

  • Werbung
  • Nein bin ich nicht, aber ich habe ein Jahr ein halbes kilo Fleisch pro Tag gegessen und wollte das nun etwas reduzieren und so informiere ich mich gerade etwas weiter.

    wenn es um lebensmittel mit guter bioverfügbarkeit mit gutem preis geht - whey. punkt.

  • wenn es um lebensmittel mit guter bioverfügbarkeit mit gutem preis geht - whey. punkt.

    Das ist mir schon klar, ich esse selber auch whey. Es ging mir schlicht um das wissen, aber das wird wohl nicht akzeptiert. Schade!

  • Werbung
  • Das ist mir schon klar, ich esse selber auch whey. Es ging mir schlicht um das wissen, aber das wird wohl nicht akzeptiert. Schade!

    Das theoretische Wissen wird dir hier keiner vorkauen weil es für 99% der Leute hier unnötig ist. In der Praxis saufen wir alle Whey.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • NAC

    Hat das Thema geschlossen.