Frühmorgens Kraftsport

  • Hallo Community,


    aus persönlichen Gründen musste ich meine Gymzeiten komplett ändern. Normalerweise bin ich Abends/Nachts trainieren gegangen. Jetzt gehe ich ung. +/- um 8 Uhr morgens ins Gym direkt nachdem Aufstehen. (bzw. muss ich jetzt leider). Ich hätte ein da ein paar fragen. Normalerweise habe ich meine "große" Mahlzeit so um 11 Uhr abends tatsächlich. Das würde dann doch mit dem Carbs passen, ich könnte ja ohne Essen frühmorgens ins Gym gehen. So gesagt nüchtern?


    Und vorher war meine "große" Mahlzeit direkt nachdem Training. Da habe ich mir um jetzt nur bezogen auf Makros um die Proteine und Kohlenhydrate keine Sorgen gemacht. Hab aber frühmorgens nachdem Training wirklich keine Lust großartig "viel" zu essen. Wie viel postworkout - Kohlenhydrate/Proteine sollte ich min. einnehmen?


    Danke!

  • Werbung
  • Werbung
  • Besteht die Möglichkeit dass du morgens 1-2 Mahlzeiten vor dem Training isst? Denn die Mahlzeiten um das Training herum sind die wichtigsten.


    Nimmst du Insulin + HGH ?

    Bin natty. 1 leichte währe praktisch drin. Mehr nicht sonst würde ich alles vollkotzen ^^

  • Dann empfehle ich dir eine leichte Mahlzeit ca. 60min vor dem Training.


    Optional (nur wenn möglich) eine etwas größere Mahlzeit 2h vor dem Training.


    Falls du das nicht schon machst solltest du diese Supps nehmen: Berberin + r-ala.


    Dadurch werden die Carbs viel besser aufgenommen und dein Blutzucker reguliert. Das ist gerade dann wichtig, wenn du so knapp vor dem Training etwas isst.


    Die größte Mahlzeit solltest du aber unbedingt versuchen nach dem Training zu dir zu nehmen innerhalb von 1h ca.

  • Werbung
  • Was auch helfen kann, die letzte Mahlzeit am Abend mit Carbs. Davon wirst du noch am nächsten morgen was von haben. Ansonsten noch was schnelles am morgen. Müsli mit Whey oder ein Shake mit schnellen Carbs und Whey.

  • Ich gehe immer nüchtern ins Training ( muss um 5.20 Uhr aufstehen und um 6 Uhr da sein ) und dann noch meine sd Tabletten nehmen ( wenn es zeitlich passt whey vorher )


    Komme aber nüchtern klar im Training

  • Werbung
  • Hey 👋,

    Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten ☺️


    1. du stehst etwas früher auf und isst etwas super leicht verdauliches 👍


    2. du isst abends eine sehr große Mahlzeit und trinkst morgens bloß nen Shake.


    3. (würde ich machen wenn ich absolut keinen Bock auf essen hätte) intra abmischen und die Hälfte vorher trinken und dann den Rest während des Trainings.


    Dann nach dem Training natürlich eine ordentliche Mahlzeit ☺️

    Lg

  • Wenn ich in die Mülltonne oben nicht genug Kcal einwerfe, geht gar nichts im Training. Zumindest in der Aufbauphase wo man sich von Mal zu Mal steigern will. Ist bei mir halt so.

    Herzliche Grüße!

  • Werbung
  • Hi,


    ich trainiere leider noch deutlich früher als du, berufsbedingt. ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten...


    nüchtern ins training hat bei mir nicht funktioniert, kann auch einfach nur kopf sache gewesen sein das ich dachte wie soll ich gas geben können wenn die maschine nicht läuft...


    ich esse 60 minuten vor dem training, rice meal + whey, 1 banane, 500ml wasser und ein espresso.


    das ricemeal und whey wird zackzack verdaut, die banane gibt mir das gefühl "was im bauch zu haben"...und das mit dem wasser habe ich hier in der community mitgenommen, alles in allem habe ich 750ml - 1liter wenn ich ins training gehe schon getrtunken und viel viel besseren pump dadurch....


    liebe grüße

    It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life.


    Jean-Luc Picard

  • Hab früher immer morgens trainiert, dann pwo shake und richtiges Essen gegen 12uhr dann Mittagessen reingehauen. Gar kein Problem.


    In Verbindung mit IF wenn man Frühstück weglässt sogar super für Diät

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was auch helfen kann, die letzte Mahlzeit am Abend mit Carbs. Davon wirst du noch am nächsten morgen was von haben. Ansonsten noch was schnelles am morgen. Müsli mit Whey oder ein Shake mit schnellen Carbs und Whey.

    Das mit Abends viel Carbs essen hilft leider nicht, sondern bremst, Vor allem wenn man Natty ist.

  • Werbung
  • Das mit Abends viel Carbs essen hilft leider nicht, sondern bremst, Vor allem wenn man Natty ist.

    Ich dachte die kh sind dann noch im System?


    Wir hatten kurz mal im hgh Thema drüber geredet

    Weil ich ja morgens immer nüchtern ins Training gehe und einer vom Team Madens mal sagte „ das ist nicht gut weil man dann Katabol“ wäre


    Du meintest Nö das wäre nicht so


    Oder verwechsel ich da was 😂

  • Scheiß auf Madsen! Wir haben früher immer nüchtern trainiert und Hormonmanipulation funktioniert nüchtern am besten!


    Und ja man füllt sein Glykogenspeicher ein Tag vorher schon auf.


    Katabol wärst du, wenn du nicht trainieren würdest und nichts essen würdest! Mit Training versetzt du dein Körper aber in einen anderen Zustand!


    Insulin hat viele Gegenspieler und eins davon ist Wachstumshormon! Wenn man Carbs isst, dann steigt der Blutzucker, dann schüttet der Körper Insulin aus um Blutzucker zu senken und wenn das passiert, dann fällt Wachstumshormonstimulation im Stress Zustand - diesem Fall im Training - komplett aus! Und das wäre sogar für jemanden der komplett Natty ist Fatal! Ich hab das nicht selber erfunden. Ihr könnt das easy googeln!


    Scheiß drauf wenn jetzt irgendwelche neue Trends wie, Magen mit Carbs vollmachen und so trainieren gehen gibt! Biologische Vorgänge waren vor 100 Jahren so wie ich oben erklärt habe, heute hat sich das auch nicht geändert und morgen wird sich das auch nicht ändern!


    Man sagt, ja aber ich hab mehr Power wenn ich z.B Intra Carbs habe. Ja mag sein, weil der Körper frische Energy bekommt, hast du vielleicht mehr Power im Training, aber welche ist wichtiger? Hormonmanipulation richtig in Gang zu setzen, oder paar Prozent mehr Power zu haben? Ausserdem, wer fühlt sich mit Zucker nicht gut? Ob Cluster, Mlaster, Pflaster egal welche Carbs, das sind im Endeffekt alle Zucker!


    Wenn man aber sagt, scheiß auf Hormonmanipulation, ich gehe sowieso auf Kraft, dann bitte! Wenn wir aber von Hypertrophie sprechen, dann muss man mit niedrige Blutzucker trainieren!


    So und was Madsen angeht, er hat früher auf Blutzucker gar nicht Wertgelegt. Kurz vor dem Training Insulin geschossen, dann reingehauen mit Carbs und noch Unmengen an Carbs im Training getrunken! Hab letztens ein Seminar von ihm bei YT gesehen. Er sagt jetzt, dass im Training der Blutzucker lieber nicht mehr als 110 sen sollte! Aha und wie kommt es auf einmal? Dann sagt er z.B, dass seine Sichtweise mit krampfartig Östrogen in Range zu bringen falsch war und jetzt, dass wenn man keine NWs hat, Östrogen nicht drücken sollte! Interessant Interessant! Hat hinderte von Athleten gecoacht und tut immer noch, aber die Basics hat er erst jetzt gecheckt oder wie? 🙄

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich muss auch Recht früh morgens los Trainieren, esse dann nach dem Aufstehen direkt Ricemeal mit Whey, das lasse ich kurz sacken und 30 bis 45 Minuten später geht's ins Gym, da hab ich dann kein Hunger und bin nicht zu stark gesättigt.

  • Am besten Timer am Reiskocher abends einstellen, dann frischen Reis morgens (nicht der abgekühlte, wo einige carbs schon in Ballaststoffe umgewandelt sind) mit nem Whey Shake. Ggf. Dextrose über den Reis streuen, soll zusätzlich den Speichel anregen, wenn du morgens kein Hunger hast.

    Oder mit 300mg Koffein kann ich auch in einem Crash-Diät Kaloriendefizit noch Vollgas geben. Das geht dann aber nur morgens/mittags.

  • Werbung
  • heftig, ich glaube ich sollte mich mal mit dem Insulin Thema näher beschäftigen. Dabei werden ja diese rice pudding meals als preworkout so hoch angepriesen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • heftig, ich glaube ich sollte mich mal mit dem Insulin Thema näher beschäftigen. Dabei werden ja diese rice pudding meals als preworkout so hoch angepriesen

    Ne Ricemeal oder Reispudding oder wie alle heißen, sind nicht schlecht wenn man die runterkriegt. Einzige Problem ist der Zeitpunkt! Ich empfehle so eine Mahlzeit mindestens 2 Stunden vor dem Training, damit die bis Training schön vollverdaut ist und man mit relativ niedrigen Blutzucker trainieren kann.

  • Mir ist eh aufgefallen dass man richtig optimal Muskeln aufbaut wenn man versteht was Insulin alles im Körper macht und man eben Insulin für seine Zwecke komplett manipuliert.


    Irgendwie baut sich dann gefühlt die ganze Ernährung um dieses Thema auf und man macht den besten Progress.

  • Werbung
  • Thema ist viel Komplexer, als ich beim Lesen des Titels gedacht hätte.

    Hab ne Zeit lang auch immer morgens vor der Arbeit trainiert. War aber, ohne ne Mahleit, eher wie moderates Cardio. Da war nobody at home ohne ne gescheite Mahlzeit vorher. War dann spätestens um die Mittagszeit komplett im Eimer.
    Hab dann den Wecker früher gestellt, ne gute Mahlzeit gegessen, noch 1-2 std gepennt und bin dann los. Lief ganz gut. Nur meine Gelenke und Bänder haben da viel mehr Aufmerksamkeit gebraucht. Solltest du auch drauf achten.

  • Mir ist eh aufgefallen dass man richtig optimal Muskeln aufbaut wenn man versteht was Insulin alles im Körper macht und man eben Insulin für seine Zwecke komplett manipuliert.


    Irgendwie baut sich dann gefühlt die ganze Ernährung um dieses Thema auf und man macht den besten Progress.

    Bingo! Wenn ich BodyBuilding in zwei Worte erklären müsste, würde ich „Insulin Manipulation“ sagen. 😉

  • Werbung
  • Ich trainiere auch morgens und mache es außerhalb der Diät wie folgt.


    30-45 min vor dem Training 2 Bananen + Shake mit 60g Whey und 30g Cluster dazu 2x verdauungs Enzyme.


    Gutes Intra anmischen natürlich nicht vergessen.


    Damit bin ich im letzten Jahr sehr gut im Aufbau gefahren.


    Hinterher natürlich richtig essen aber ich denke das ist klar