Erste Testo Cypionat Kur mit 37 Jahren

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin mittlerweile kurz vor meinem 38.ten Geburtstag und habe jetzt nach langer Überlegung mit meiner ersten Kur begonnen (Testo Cypionat).


    Ich habe mit 17 Jahren angefangen Kraftsport zu betreiben und bin damals Natural mit 65 KG gestartet. Durch hartes Training und ich nenne es mal fressen :razz: , war ich mit 21 Jahren bei rund 100 KG mit einem KFA unter 20%.

    Ich habe grundsätzlich 4 mal die Woche trainiert und war recht ambitioniert, sodass mein damaliger Trainer mich eigentlich in Richtung Bühne entwickeln wollte....

    Außer verschiedenen Supplements (Creatin, AvenaSativa, Bierhefe, Glutamin, Vitamine etc.) habe ich nichts angerührt.


    Wie das Leben so spielt, kam dann der Job und die Family dazu, sodass ich das Thema Kraftsport/Bodybuilding nicht mehr in dieser Intensität und mit dem Willen durchführen konnte.


    Die Jahre vergingen und ich hatte immer wieder Phasen, in denen ich über einen Zeitraum von 7-8 Monaten wieder Vollgas gegeben habe und dann durch irgendwelche Lebensumstände wieder nicht regelmäßig trainiert habe (Unfall, Auslandsaufenthalt, Scheidung etc.). Also klassisch on/off Schema...


    Ich habe mittlerweile wieder ein gutes Jahr den Biss gefunden, allerdings habe ich nicht mehr den Antrieb und der Power die ich mit 21 verspüren durfte.


    Dadurch, dass ich im Haus ein eigenen Fitnessraum habe (alles vorhanden was man braucht), trainiere ich aktuell 5 mal die Woche im Split.


    Die aktuelle Ausgangslage ist :


    1,78 m

    98-100 Kg (schwankend)

    KFA ca. 27%


    Mo : Brust/Bauch

    Di : Beine

    Mi : Rücken/Bauch

    Do: Pause

    Fr : Schultern/Nacken

    Sa: Arme


    Ich ernähre mich relativ strickt (wobei am Wochenende auch mal ein Ausreißer dabei ist :)


    Täglich 3000kcal

    2,5 -3 Liter Wasser

    Davon etwa 240 Gramm Eiweiß

    Die anderen Nährwerte tracke ich kaum, da ich aktuell nur Hühnchen, Pute, Thunfisch und Rindfleisch mit Reis und Vollkornnudeln esse.

    Ich versuche mehr Brokkoli und Gemüse einzubauen ;) ..




    Von der Supplementierung arbeite ich momentan mit folgenden Substanzen :


    Kreatin (zwischen 4-8 Gramm am tag)

    L-Glutamin

    Grünlippmuschel

    MSM

    BSC-157

    Optimen Vitamine

    Omega 3

    Zink ca. 75mg am Tag

    ZMA

    Amino Liquid

    BCAA/EAA

    Verschioedene Pre Workoutbooster (hauptsächlichj mit Arginin und Citrullin)

    Ab und an 25mg Ephedrine als Trainingsbooster


    Gestartet bin ich vergangenen Sonntag den 19.03 mit 250mg Testo Cypionat von Arenis Medico.

    Die Injektion habe ich nach bekannten Schema in den Oberschenkel gesetzt und hatte 2 Tage einen leichten Muskelkater dort.


    Die nächste Injektion findet morgen am Freitag den 24.03 statt.


    Grundsätzlich erhoffe ich mir von der Kur, dass ich Leistungsbereiter bin und vor allem eine gute Basis an qualitativer Muskelmasse zulegen kann, welche ich nach der Kur so gut wie möglich erhalten möchte.


    Ich habe neben dem Cypionat noch folgende Substanzen da (PCT und evtl. Boost).


    Clenbuterol

    Oxandrolon

    Clomid

    Tamoxifen


    Ich frage mich, ob ich das Oxandrolon noch dazu nehmen sollte (als Boost falls die 250mg E5D nicht die Wirkung erzielen die ich mir erhoffe) und ob ich beim PCT mit Clomid zu arbeitzen soll um eventuell mehr Muskelmasse halten zu können.


    Für Wünsche, Anregungen und Kritik bin ich dankbar :top:


    VG


    Zera

    Einmal editiert, zuletzt von Floh97 () aus folgendem Grund: Tippfehler vom User entfernt

  • Werbung
  • Floh97

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schöne Vorstellung. Viel Spaß bei uns.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, ich meine natürlich E5d bei dem Cypio und nicht Ed..

    ist geändert

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • servus,


    Nunja zum Thema "Kur" wirst du hier nicht grad auf wohlgesinnte stoßen die meisten befinden sich hier dauer on



    Was on anbetracht deines Alters auch ratsam wäre zu mindest blast und criuse


    Sprich im criuse auf trt zu gehen.


    Zum andern würde ich den Intervall lieber auf 125 mg e3d legen wegen den spiegelschwankungen.


    Oxa würd ich nicht als Kickstarter einsetzen.

  • Danke für dein Feedback Syndicate...


    Da bin ich wohl eher mit meinem Wissen im Rückstand.


    Ich hab von Blast and Cruise noch nichts gehört, aber denke ich weiß worauf es hinauslaufen soll (starker Einstieg und durchgehend slow durchziehen).


    Was würdest Du mir denn als Einnahmeschema bei meinen Daten empfehlen?


    VG und Danke


    Zera111

  • Werbung
  • komplett off habe ich mal ungewollt gemacht, nicht zu empfehlen, lieber TRT, bevor du deinem Körper den Stress antust. Nur mal paar Dinge, die während dem

    Offsein passiert sind, Gelenkschmerzen des Todes, Libido schwankt sehr, Lethargisch war ich auch

  • Werbung
  • Erstmal vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommenswünsche :)


    Ich muss mich glaub erstmal was mit den Begrifflichkeiten TRT und Blast and Cruise einlesen.


    Aber nochmal auf mein Grundvorhaben...


    Macht es Sinn die Roids wie ich Sie habe zusammen einzusetzen?


    Sollte ich nur das Testo nehmen oder jetzt direkt die OXA's auch einnehmen?


    Kudsauer wie geplant 12-13 Wochen und dann mit Tamox-/ Clomid und Clens PCR oder lieber was ganz anderes.


    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, gerne auch per PN :).


    LG


    Zera111

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, gerne auch per PN :).

    PN schreiben geht bei Dir nicht. Schau mal bei ferdisch in die Signatur, ausserdem kann man das alles hier im Forum regeln.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Ich hab von Blast and Cruise noch nichts gehört, aber denke ich weiß worauf es hinauslaufen soll (starker Einstieg und durchgehend slow durchziehen).


    Was würdest Du mir denn als Einnahmeschema bei meinen Daten empfehlen?


    Nein Stimmt nicht, du solltest dich am besten noch etwas Informieren. Das Blast and Cruise dir kein Begriff ist zeigt das du dich noch zu wenig eingelesen hast meiner Meinung nach.

    Hast du dich über Risiken und Nebenwirkungen erkundigt und hast sachen zuhause mit den du gegenwirken kannst ?

  • Werbung
  • Vorab Danke für dein Feedback Blackbeard


    Ich habe mich gründlich mit der Wirkungsweise von Testo Cypionat auseinandergesetzt und bei stärkeren Nebenwirkungen (gehe ich jetzt mal bei meiner Dosis von 250Mg 5ED nicht von aus), würde ich zur Not auch an Anastrozol etc. kommen. Ich denke aber mit Tamox und Clomid bin ich gut aufgestellt.


    Leider wurde meine Frage damit nicht beantwortet


    Macht es Sinn die Roids wie ich Sie habe zusammen einzusetzen?


    Sollte ich nur das Testo nehmen oder jetzt direkt die OXA's auch einnehmen?


    Kudsauer wie geplant 12-13 Wochen und dann mit Tamox-/ Clomid und Clens PCR oder lieber was ganz anderes.


    Ps.


    Wenn ich alles wüsste, würde ich nicht in ein Forum gehen und höfflich nach Tipps fragen :)


  • Alles gut, dafür ist das Forum da, aber ich bin ein fan davon das man sich erst Informiert bevor man es einnimmst :kk:

    Ich helfe dir da aber gerne weiter, du solltest erstmal den Intervall meiner Meinung nach ändern falls du das zulassen kannst, z.b. alle 3 tage 125 oder falls du keine Brechampullen hast kannst du das auch umrechnen das 250 alle 5 Tage rauskommt.

    Warum ein Cypionat und kein Enantat ?

    Du solltest das Oxa weglassen, macht meiner Meinung nach kein Sinn und sind wieder nur Spielerrein wo keine sein müssen.


    Als letzter Tipp, schlag dir das wort "KUUUUURRRR" bitte raus -guenni-

    Ich kann das nicht mehr hören, ich gebe dir jetzt die Realität, du nimmst es 12-13 Wochen, wirst zusammen Wasser ziehen 1-2KG Muskeln aufbauen absetzten unglücklich werden 2-3KG Muskeln verlieren und Riskieren das die eigene Achse nicht mehr anspringt.

    Daher gebe ich dir den Rat entweder du lässt es sofort sein, weil du jetzt keine schäden davon dragen wirst oder du muss es sehr lange nehmen.

  • Werbung
  • Vorab Danke für deine Infos Blackbeard


    Ich lese ja schon länger diverse Threads und ich wollte es jetzt einfach mit meinen 37 Lenzen ausprobieren..


    Tatsächlich wird es so sein, dass ich die nächsten Tage / Wochen merken werde, wie ich es vertrage und ob der gewünschte Effekt des Testo bei mir anschlägt.


    Warum habe ich mich für das Cypionat entschieden?

    Es soll angeblich weniger Wasser ziehen, wobei das wissenschaftlich nicht belegt ist und die HW etwas anders wie bei Enantat ist.

    Es hat sich erstaunlich gut injizieren lassen und hatte kein schweres Trägeröl oder ähnliches.

    Hast Du denn bedenken bei Cypio vs Enantat oder siehst bei Enantat einen Vorteil?


    Ich habe von Arenis Medico die Brechampullen, sodass ich diese ja offen stehen hätte, wenn ich nur 125 injiziere.

    Ich weiß, dass ein kürzeres Intervall wegen dem Spiegel noch besser wäre, aber ich kann es leider nur mit den 5 Tagen umsetzen.

    Ich hoffe aber, dass diese Intervall dennoch gut ist.


    Ok, dann behalte ich die OXA's mal im Schrank und vielleicht finden die ja irgendwann mal ne Verwendung.


    Es ist mir durchaus bewusst, dass man sehr viel tun muss, um ansatzweise Muskelmasse nach der Kur zu erhalten. Ich sehe bei mir allerdings den Vorteil, dass ich grundsätzlich mein Leben lang trainiert habe und meine Muskeln einen gewissen Memory Effekt haben und hoffe einfach, dass mich das beim absetzen und erhalten begünstigt.


    Das Thema mit dem Clens habe ich ja auch noch im Kopf, ob diese das Absetzen unterstützen könnten oder ob es da noch eine andere Methode gibt?


    Ich möchte zum aktuellen Zeitpunkt nicht Dauer ON sein oder ähnliches, sondern grundlegend erstmal meine Erfahrung mit dem höheren Spiegel machen.

    Wenn ich in ein paar Wochen sage *Hey, so will ich immer leben mir geht es toll*... Dann würde ich vermutlich auch einen Arzt aufsuchen und etwas in Richtung TRT planen.


    Wie gesagt ich bin über alle Ratschläge und Tipps dankbar und wenn es berechtigte Kritik gibt, versuche ich diese auch aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.


    VG

    Zera111

  • Welcome :)


    Bei einem körperfettanteil von 27 % würd ich dir generell abraten roids zu konsumieren. Aller wahrscheinlichkeit nach aromatisierst du des todes in östrogen.


    Wenn doch würd ich östrogen aufjedenfall mit blutbild und ari einstellen lassen.


    Die kurlänge würd ich mindestens auf 24 wochen ausdehnen, oder halt wie erwähnt blast and cruise.


    Lg

  • Werbung
  • Hast Du denn bedenken bei Cypio vs Enantat oder siehst bei Enantat einen Vorteil?

    Kann man machen Enantat ist halt praktischer für die meisten.

    Ich weiß, dass ein kürzeres Intervall wegen dem Spiegel noch besser wäre, aber ich kann es leider nur mit den 5 Tagen umsetzen.

    Kann man machen, bei Nebenwirkungen musst du das aber eventuell anpassen dann.


    Ok, dann behalte ich die OXA's mal im Schrank und vielleicht finden die ja irgendwann mal ne Verwendung.

    Yes behalt die einfach vlt möchtest du irgendwann damit rum spielen, aber am anfang macht es kein Sinn.

    Es ist mir durchaus bewusst, dass man sehr viel tun muss, um ansatzweise Muskelmasse nach der Kur zu erhalten. Ich sehe bei mir allerdings den Vorteil, dass ich grundsätzlich mein Leben lang trainiert habe und meine Muskeln einen gewissen Memory Effekt haben und hoffe einfach, dass mich das beim absetzen und erhalten begünstigt.

    Nope wird dir 0 bringen, einfach aus dem Grund das wenn du absetzt dein Testosteron einfach auf 0 bleibt erstmal, wie lang ist bei jedem anderes und dadurch kommt es dazu das du viel verlierst.

    Mit einer 12-13 Wochen Kur wirst du mehr Muskeln verlieren als du aufbaust, das Wohlbefinden ist dann dein Benefit daraus.

  • Werbung
  • Danke für die vielen Hinweise und Ratschläge.


    Ich möchte definitiv nicht immer on bleiben...


    Wie ich verstanden habe, ist eine 12 Wochen *Kur* Unsinn mit Cypionat (mehr Nachteile wie nutzen und keine erhaltenswerte magere Muskelmasse möglich).

    Deswegen würde ich jetzt in Richtung 20 Wochen gehen wollen und ich prüfe wie ich es vertrage.


    Da ich jetzt allerdings schon gestartet bin, probiere ich das Injektionsintervall auf E4D zu setzen (das heißt heute wäre ich wieder dran).

    Das wären dann in 7 Tagen gerechnet (Wöchentlich rund 437,5 mg Wirkstoff +-25 mg, da der genaue Wirkstoffwert variiert)


    Die Frage ist, wie groß ist der Unterschied zwischen E3d und 5Ed? Wäre E4d überhaupt jetzt sinnvoll?


    Ich würde jetzt noch Arimidex / Anastrozole ordern und dann alle 3 Tage zwecks Aromatisierung 1mg nehmen.

    Wäre das korrekt oder benötigt man es erst bei Nebenwirkungen?


    14 Tage nach der letzten Injektion dann mit Nolvadex/Clomid PCT.


    Wäre das ein gangbarer Weg?


    Danke für euer Feedback.


    VG


    Zera111

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Wenn du nicht Dauer on bleiben möchtest, dann würde ich es lassen, so wie ferdisch es sagt.

    Es bringt nichts auch 20 Wochen das zu machen, du wirst mehr Probleme als Vorteile dadurch haben wirklich.

    Wenn es um dein Wohlbefinden geht dann musst du doch sowieso Dauer on bleiben, was spricht dagegen wenn es wirkt und du bessere Laune Libido etc sich verbessern ?

    Wie gesagt wenn du nicht Dauer on bleiben möchtest was ich zu 100% nachvollziehen kann dadurch das du dir immer Spritzen geben musst und auch Aufwand ist verstehe ich das, aber dann lass es am besten ganz.

  • Moin , willkommen.


    Mit T C machst du nichts falsch kannst du nehmen allerdings würde ich die Dosierung ändern von 250mg e5d auf 125mg e3d. Du kannst ja einfach zwei spritzen mit jeweils 0,5ml aufziehen damit du deine angebrochene Ampulle nicht offen stehen lassen musst 😉


    Absetzen würde ich sein lassen und Kur auch wenn du wirklich nur 13 Wochen nehmen willst lass es lieber gleich sein.


    Freunde dich damit an es dauerhaft zu nehmen und dauerhaft mehr Lebensqualität zu haben .


    Nach paar Wochen würde ich ein Blutbild machen und dein Östrogen checken.


    Am besten vorher exemestan besorgen.


    Viel Glück und Erfolg.


    Gruß

    Dran Drauf Drüber

  • Werbung
  • Danke an Alle, die hier Ihre Meinung geäußert haben.


    Ich bin jetzt allerdings etwas planlos um ehrlich zu sein.


    Schade, dass meine einzelnen Fragen nicht ausführlicher beantwortet wurden.


    Danke trotzdem für die Mühe und ich muss mich dann doch nochmal selber intensiver an die Recherche machen.