Hallo Liebe Community,
ich bin mittlerweile kurz vor meinem 38.ten Geburtstag und habe jetzt nach langer Überlegung mit meiner ersten Kur begonnen (Testo Cypionat).
Ich habe mit 17 Jahren angefangen Kraftsport zu betreiben und bin damals Natural mit 65 KG gestartet. Durch hartes Training und ich nenne es mal fressen , war ich mit 21 Jahren bei rund 100 KG mit einem KFA unter 20%.
Ich habe grundsätzlich 4 mal die Woche trainiert und war recht ambitioniert, sodass mein damaliger Trainer mich eigentlich in Richtung Bühne entwickeln wollte....
Außer verschiedenen Supplements (Creatin, AvenaSativa, Bierhefe, Glutamin, Vitamine etc.) habe ich nichts angerührt.
Wie das Leben so spielt, kam dann der Job und die Family dazu, sodass ich das Thema Kraftsport/Bodybuilding nicht mehr in dieser Intensität und mit dem Willen durchführen konnte.
Die Jahre vergingen und ich hatte immer wieder Phasen, in denen ich über einen Zeitraum von 7-8 Monaten wieder Vollgas gegeben habe und dann durch irgendwelche Lebensumstände wieder nicht regelmäßig trainiert habe (Unfall, Auslandsaufenthalt, Scheidung etc.). Also klassisch on/off Schema...
Ich habe mittlerweile wieder ein gutes Jahr den Biss gefunden, allerdings habe ich nicht mehr den Antrieb und der Power die ich mit 21 verspüren durfte.
Dadurch, dass ich im Haus ein eigenen Fitnessraum habe (alles vorhanden was man braucht), trainiere ich aktuell 5 mal die Woche im Split.
Die aktuelle Ausgangslage ist :
1,78 m
98-100 Kg (schwankend)
KFA ca. 27%
Mo : Brust/Bauch
Di : Beine
Mi : Rücken/Bauch
Do: Pause
Fr : Schultern/Nacken
Sa: Arme
Ich ernähre mich relativ strickt (wobei am Wochenende auch mal ein Ausreißer dabei ist
Täglich 3000kcal
2,5 -3 Liter Wasser
Davon etwa 240 Gramm Eiweiß
Die anderen Nährwerte tracke ich kaum, da ich aktuell nur Hühnchen, Pute, Thunfisch und Rindfleisch mit Reis und Vollkornnudeln esse.
Ich versuche mehr Brokkoli und Gemüse einzubauen ..
Von der Supplementierung arbeite ich momentan mit folgenden Substanzen :
Kreatin (zwischen 4-8 Gramm am tag)
L-Glutamin
Grünlippmuschel
MSM
BSC-157
Optimen Vitamine
Omega 3
Zink ca. 75mg am Tag
ZMA
Amino Liquid
BCAA/EAA
Verschioedene Pre Workoutbooster (hauptsächlichj mit Arginin und Citrullin)
Ab und an 25mg Ephedrine als Trainingsbooster
Gestartet bin ich vergangenen Sonntag den 19.03 mit 250mg Testo Cypionat von Arenis Medico.
Die Injektion habe ich nach bekannten Schema in den Oberschenkel gesetzt und hatte 2 Tage einen leichten Muskelkater dort.
Die nächste Injektion findet morgen am Freitag den 24.03 statt.
Grundsätzlich erhoffe ich mir von der Kur, dass ich Leistungsbereiter bin und vor allem eine gute Basis an qualitativer Muskelmasse zulegen kann, welche ich nach der Kur so gut wie möglich erhalten möchte.
Ich habe neben dem Cypionat noch folgende Substanzen da (PCT und evtl. Boost).
Clenbuterol
Oxandrolon
Clomid
Tamoxifen
Ich frage mich, ob ich das Oxandrolon noch dazu nehmen sollte (als Boost falls die 250mg E5D nicht die Wirkung erzielen die ich mir erhoffe) und ob ich beim PCT mit Clomid zu arbeitzen soll um eventuell mehr Muskelmasse halten zu können.
Für Wünsche, Anregungen und Kritik bin ich dankbar
VG
Zera