Der Neue aus Rheinhessen

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Thomas und ich bin 47 Jahre alte.


    Vor ca. 5 Monaten habe ich mit Krafttraining begonnen um die überschüßigen Pfunde los zu werden und dabei gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

    Mit Mitte 20 habe ich schon mal Bodybuilding gemacht, war auch runter auf 8% Körperfett mit Sixpack usw.

    War aber kein Muskelberg, sondern so in der Gewichtsklasse von Jean Claud van Damme.


    Mein Leben war nicht das einfachste.

    Als junger Mensch litt ich jahrelang unter Depressionen, was dann auch einer der Gründe war nicht mehr trainieren gehen zu können.

    In den letzten 5 Jahren ist fast meine gesamte Familie an Krebs Erkrankungen verstorben.

    Mobbing im Job über etliche Jahre, Jobverluste usw. haben dann ihr übriges getan um die Flucht im Essen zu suchen.

    Letztes Jahr wurde bei mir eine schwere Esstörung diagnostiziert.


    Ich wurde vor die Wahl gestellt mit 146,3 Kg bei 1,83 m mich in Therapie zu begeben inklusive klinischem Aufenthalt, oder nochmals zu versuchen es selbst zu schaffen.

    Bei 146,3 Kg habe ich 95, 6 Kg Muskelmasse und 36,5 % Körperfett das war am 01.01.2023.

    Also ganz furchtbar schlechte Werte.

    Habe mir extra so eine sauteure Spezialwwage gekauft.


    Aktuell bin ich bei Stand heute am 18.03. 2023 bei 134,9 Kg angekommen und möchte natürlich weiter machen.

    Das Ziel sind 95 Kg und ein Körperfettanteil von unter 20%.


    Es fällt mir recht schwer das zu schreiben, da viele jetzt sicher denken "der Fette Kerl schafft es sowieso niemals".

    Die Blicke im Fitnessstudio die ich regelmäßig bekomme sprechen leider Bände. . .


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir erhoffe mich austauschen zu können.

    lernen zu können wie man sich richtig ernährt und richtig trainiert,


    Meine Frau ist schlank und achtet sehr darauf mich zu unterstützen.

    Sie hat jahrelang verzweifelt gegen eine Wand geredet.


    Sie weiß schon sehr viel über Ernährung, aber ich dachte mir, dass ich hier auch andere Tipps bekomme und mit Sicherheit veil lernen kann.


    Was ich mal über das Training wusste liegt schon viel zu lange zurück.


    Also seit bitte nett zu dem neuen Dicken.

    Mir fällt das hier wirklich nicht einfach, weil ich mich sehr dafür schäme, dass es überhaupt soweit gekommen ist.


    Ich möchte aus eigener Kraft den Weg zurück schaffen.

    Ohne Therapie und ohne Psychater.

    Schließlich habe ich es auch ganz alleine geschafft mich selbst Fett zu futtern.

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Respekt für die Offenheit. Die ernsten Schritte sind für ein neues Wohlbefinden gemacht... Klarheit->Planung->Umsetzung. Viel Erfolg dabei 🤞

  • Werbung
  • Vielen Dank. . .

    Leicht gefallen ist mir das echt nicht.

    Mein ganzes Leben muss ich jetzt neu ordnen.

    Bin auch unter ärztlicher Überwachung mit Ernährungsplänen usw.


    Man hatte in diesem Zuge dann auch festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

    Die ist noch irgendwoe bei 10 - 15 % Leistung gelaufen.


    Mit Tabletten ist das jetzt wieder bei 100 % und sollte laut Arzt danna uch beim Abnehmen helfen.

  • Werbung