Diät Plateau ?! Großes Projekt.

  • Grüßt euch,


    Zunächst einmal war Ich mir einfach nicht ganz sicher in welche Section mein Thema reinpasst also hoffe Ich dass es hier gut platziert ist.


    Es geht um folgendes:


    Ich habe vor gut 12 Wochen angefangen mit meinem Großen Projekt, Ich bin letztes Jahr durch meine doppelte Selbstständigkeit und die damit verbundenen 20h am Tag arbeiten + meinem Lieferando super Gold Premium Status, ordentlich ausser Form gekommen (Kein Training, Lieferando bis es mich killt)

    Es kam wie es kommen musste, Ich schoss von etwa 93Kg auf 107.5Kg und verlor "alle" Muskeln die Ich mir so erarbeitet habe. Nun gut, Ich fand ne Balance im Worklife und vor allem meinen Hunger und meine Leidenschaft fürs Training wieder. (Beastmode aktiviert)


    Ich fing also an mit einer "normalen" Diät, sprich mehr oder weniger iifym und habe gute Erfolge erzielen können, auch war Ich nun wieder 5x die Woche im Training und glaubt mir Ich trainiere hart, richtig hart. (Jedes meiner Workouts verbrennt 900-1000kcal)


    Zu mir wäre noch zu sagen Ich bewege mich meist gegen 3000Kcal +- zum halten des Gewichts. (An Trainingstagen logischerweise bedeutend mehr)


    Wie dem auch sei Fast Forward -> 12 Wochen später wiege Ich nun 94.5Kg und hab wieder ordentlich an Muskeln dazu gewonnen.


    Ich switchte irgendwann in ne Keto Diät, da Low Carb bzw. No carb bei mir einfach am besten anschlägt. Mit Carbs fühlt es sich meist so an als würde Ich garnicht richtig abnehmen.


    Nun kommts. Ich befinde mich aktuell auf 2000Kcal every Day.. (An Trainingstagen etwa 600-700Kcal mehr) Ich weiß es ist ein Drastisches Defizit aber Ich habe mal klein angefangen und mich gesteigert, abgesehen davon ist mein Großes Projekt ja auch 25Kg. bis zum Sommer abzunehmen und das kommt nicht von irgendwoher.


    Nun aber befinde Ich mich auf einem Plateau, es bewegt sich garnichts mehr wirklich auf der Waage, sicher Ich sehe ganz okay aus aber der Fette Bauch ist mehr oder weniger noch da. (Schätzungsweise 18-19% KFA)


    Lange rede kurzer Sinn:


    - Was genau soll Ich nun machen um das Plateau zu überwinden? Ich mein weniger Essen, dabei fühl Ich mich irgendwie nicht so gut und klug wäre das nicht oder?

    - Oder soll Ich nun Cardio einbauen? - Denn bislang keinerlei Cardio Einheiten. Nichts.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht mit Tipps oder Ratschlägen, was ein jemand an meiner Stelle nun tun würde, welche Stellschraube sollte verstellt werden..

    Die letzten -+ 10Kg. Müssen unbedingt auch noch runter.


    Danke erstmal fürs Lesen bis hierhin und weiterhin auch für jede einzelne Meinung.


    Liebe,


    Brauseball.

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Oder künstliches Cardio in Form von Medikamenten 🙃..


    20h Arbeit am Tag scheinen mir jedoch unrealistisch. Glückwunsch zur doppelten Selbstständigkeit.



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • 900-1000 kcal pro workout, ohne cardio, wie kommst du bitte auf diesen wert? Bist du 3 stunden durchgehend am gewichte heben? Nen plateau bei so nem hohen kfa ist bullshit, entweder trackst du falsch oder du bist nur ungeduldig geworden, wieg dich jeden tag der woche, addiere dann alles und teile die zahl durch 7, das machst du dann nächste woche nochmal und vergleichst dann wieviel du abgebommen hast 500-1000g fettverlust die woche ist ein guter richtwert, sollte es weniger sein kcal reduzieren, und das du denket du nimmst kaum ab mit carbs, liegt es daran das du wasser verlierst bei no carb, optische teuschung mehr nicht, lass den keto und low carb müll sein, du brennst nur unnötig aus

  • Werbung
  • 900-1000 kcal pro workout, ohne cardio, wie kommst du bitte auf diesen wert? Bist du 3 stunden durchgehend am gewichte heben? Nen plateau bei so nem hohen kfa ist bullshit, entweder trackst du falsch oder du bist nur ungeduldig geworden, wieg dich jeden tag der woche, addiere dann alles und teile die zahl durch 7, das machst du dann nächste woche nochmal und vergleichst dann wieviel du abgebommen hast 500-1000g fettverlust die woche ist ein guter richtwert, sollte es weniger sein kcal reduzieren, und das du denket du nimmst kaum ab mit carbs, liegt es daran das du wasser verlierst bei no carb, optische teuschung mehr nicht, lass den keto und low carb müll sein, du brennst nur unnötig aus

    Das sagt ihm bestimmt seine (Apple) Watch ^^

  • Du hast falsch angefangen und hast jetzt kein Spielraum mehr was Ernährung angeht. Bleibt nur noch eins übrig: Cardio einbauen. :)

    In wiefern habe Ich falsch angefangen ? Ich mein okay möglicherweise habe Ich meine Kcal's etwas früh gecuttet aber Ich fing bei 300 Defizit an - dann 500 - 800 - 1000... würde mich mal interessieren für das nächste mal wie genau ich das ganze besser starten könnte.

    Ich habe bereits künstliches Cardio in Form von Medikamenten im System. Ephe und Yohi.

    Oh wenn du wüsstest wie realistisch 20h. waren. Es wäre off Topic dies zu vertiefen aber es trieb mich an den Rande des Burnouts soviel ist sicher. Danke für die Glückwünsche.

    900-1000 kcal pro workout, ohne cardio, wie kommst du bitte auf diesen wert? Bist du 3 stunden durchgehend am gewichte heben? Nen plateau bei so nem hohen kfa ist bullshit, entweder trackst du falsch oder du bist nur ungeduldig geworden, wieg dich jeden tag der woche, addiere dann alles und teile die zahl durch 7, das machst du dann nächste woche nochmal und vergleichst dann wieviel du abgebommen hast 500-1000g fettverlust die woche ist ein guter richtwert, sollte es weniger sein kcal reduzieren, und das du denket du nimmst kaum ab mit carbs, liegt es daran das du wasser verlierst bei no carb, optische teuschung mehr nicht, lass den keto und low carb müll sein, du brennst nur unnötig aus

    Mein Volumen liegt bei 90-120 min. Training in der Regel und mein Herz macht Rückwertssaltos bezüglich meines Herzschlags was natürlich auch an meinen "Supplementen" liegt. Also Ja verraten wird mir das durch meine Apple Watch.

    Falsch tracken ist 100% ausgeschlossen, Ich tracke schon jahrelang aber Ja gut es kann natürlich gut sein dass Ich aktuell etwas ungeduldig werde und garnicht wirklich auf nem Plateau stehe, Ich werde es so machen wie du es mir vorgeschlagen hast und mal abwarten und mir das noch etwas anschauen. In wiefern brenne Ich unnötig aus bei meiner Keto? und inwiefern ist das Müll?. Ich fühle mich selten so gut wie auf einer Keto. Ich finde die Essensauswahl eher n bisschen Mau aber ansonsten fühle Ich mich dabei gut.

    Das sagt ihm bestimmt seine (Apple) Watch ^^

    Das tut sie in der Tat mein libba. Meines Wissens die beste mögliche Form um das zu tracken. Ist dem nicht so? Falls nein wäre ein konstruktiver Beitrag bezüglich einer Ausweichoption sehr schön. Ich bin damit immer gut gefahren, so gut wie jeder in meinem Umfeld "Trackt" damit, viele bekanntere Leute die Ich gerne verfolge tragen eine also... Ich meine mich erinnern zu können, dass in Sachen Kcal tracken oder ähnlichem die Apple Watch in einigen Tests eben auch auf Platz 1 bezüglich der Genauigkeit landete. Gut diese Tests sind 3-4 Jahre her aber ja.

  • Werbung
  • Dann bist du zu schnell runter mit Kalorien. Ein Diät muss richtig geplant werden. Wenn ich z.B von vornherein weiß, dass ich 6 Monate oder sogar länger Diäten muss, dann plane ich das auch so.


    Das du mit Cardio nicht angefangen hast, hast du aber auf jeden Fall richtig gemacht. Ich fange z.B auch nicht direkt mit Cardio an. Das hebe ich mir dann für später auf als Joker quasi. 😉

  • Dann bist du zu schnell runter mit Kalorien. Ein Diät muss richtig geplant werden. Wenn ich z.B von vornherein weiß, dass ich 6 Monate oder sogar länger Diäten muss, dann plane ich das auch so.


    Das du mit Cardio nicht angefangen hast, hast du aber auf jeden Fall richtig gemacht. Ich fange z.B auch nicht direkt mit Cardio an. Das hebe ich mir dann für später auf als Joker quasi. 😉

    Okay ja verstehe. Ja rückblickend glaube Ich echt, Ich bin einfach zu schnell runter gegangen. Ich werd so ein Vorhaben das nächste mal genauer Planen und noch ein wenig mehr Geduld mitbringen, was dann letztendlich dazu führen wird die Kcals nicht so früh zu cutten..


    Wieviel Cardio würdest du mir jetzt empfehlen? Ich von mir selbst aus hätte mich tatsächlich 2 oder 3x in der Woche nach meinen Workouts 20-30min. aufs Laufband gestellt und wäre dort mit einer Moderaten aber ansprechenden Steigung und Geschwindigkeit gelaufen. Ich habe gelesen, Ich sollte jetzt nicht auch noch super intensives Cardio oder HIT ballern.. Hast du da nen Vorschlag?


    Und btw danke für all eure Antworten und Ratschläge

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Okay ja verstehe. Ja rückblickend glaube Ich echt, Ich bin einfach zu schnell runter gegangen. Ich werd so ein Vorhaben das nächste mal genauer Planen und noch ein wenig mehr Geduld mitbringen, was dann letztendlich dazu führen wird die Kcals nicht so früh zu cutten..


    Wieviel Cardio würdest du mir jetzt empfehlen? Ich von mir selbst aus hätte mich tatsächlich 2 oder 3x in der Woche nach meinen Workouts 20-30min. aufs Laufband gestellt und wäre dort mit einer Moderaten aber ansprechenden Steigung und Geschwindigkeit gelaufen. Ich habe gelesen, Ich sollte jetzt nicht auch noch super intensives Cardio oder HIT ballern.. Hast du da nen Vorschlag?


    Und btw danke für all eure Antworten und Ratschläge

    Wie BEAST_DNA schon geschrieben hat, morgens nüchtern, erstmal so ab 30 min. wenn du der Meinung bist, dass dein Diät noch lange dauert, mit easy 120‘er Puls. Wenn du dein Ziel aber schneller erreichen willst, 60 min. täglich.

  • Morgens aufstehen, aufs Fahrrad 30-60 Minuten, jeden Tag.


    Wie BEAST_DNA schon geschrieben hat, morgens nüchtern, erstmal so ab 30 min. wenn du der Meinung bist, dass dein Diät noch lange dauert, mit easy 120‘er Puls. Wenn du dein Ziel aber schneller erreichen willst, 60 min. täglich.


    Ich danke euch für eure Tipps vielmals ! Ich werds genauso machen und das Cardio nun jeden Tag einbauen und schauen wie es dann läuft :-O-:

  • Werbung
  • bißchen hgh und clen würde ich jetzt spontan sagen, macht man nix falsch.

    Ja über Clen hatte Ich tatsächlich auch mal nachgedacht. Mal sehen, Ich baue jetzt erstmal etwas Cardio ein und schaue dann evtl. auch noch nach Clen ;) Ich denke alles in allem müsste es erstmal mit dem Cardio wieder gut weiter gehen was die Diät anbelangt.

  • Werbung