Trainingsplan

  • Hi Fitnessfreunde


    ich bin gerade am überlegen, wie ich meinen Trainingsplan gestalten kann, um möglichst weiterhin Muskelaufbau zu ermöglichen.

    Ich spiele ab nächster Woche 2x die Woche Fußball und fahre ein paar mal die Woche auch mit dem Fahrrad zur Arbeit (sind so insgesamt pro Tag dann 30 Min Fahrzeit)...Beintraining sollte damit also eigentlich ganz gut abgedeckt sein, oder?
    Realistisch gesehen würde ich sagen, dass 2 weitere Tage die Woche mit Fitnessstudio belegt werden können.

    Jetzt bin ich halt am überlegen, ob es da Sinn macht zu splitten sprich z.B. 1 Tag Brust/Schulter/Trizeps & den anderen Tag Rücken/Bizeps...oder lieber beide Tage Ganzkörper, weil 1 Tag pro Muskelgruppe die Woche sonst zu wenig wäre?
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    8) :hh:

  • Werbung
  • ferdisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Du solltest die beine trotzdem trainieren, aber wenn du nicht möchtest, 2x oberkörper die woche, hier ein plan: Schrägbankdrücken maschine oder kurzhantel, brustpresse, latzug, rudern eng, high row, seitheben, schrägbank curls, overhead triceps extension am kabel, ist dann alles abgedeckt

  • Nicht dein Ernst oder -guenni-

    :grin:

    meinst du nicht? Also klar, jetzt nicht auf absolutem Spitzenniveau oder so...das ist mir klar.

    Aber wenn ich es schaffe 3x die Woche z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren + die 2x Fußball, sollten die Beine doch eigentlich schon auch ordentlich trainiert sein, oder?


    Du solltest die beine trotzdem trainieren, aber wenn du nicht möchtest, 2x oberkörper die woche, hier ein plan: Schrägbankdrücken maschine oder kurzhantel, brustpresse, latzug, rudern eng, high row, seitheben, schrägbank curls, overhead triceps extension am kabel, ist dann alles abgedeckt


    Danke dir :thumbup: also würdest auch eher sagen beide Male Ganzkörpertraining dann, richtig?
    Ist auch das wozu ich eher tendiere...

    Befürchte halt nur etwas, dass man sich dann eben nie auf bestimmte Muskelgruppen konzentrieren kann, sondern eben einfach alles abdeckt.
    Aber gut...bei 2 Tagen die Woche gym kann man wohl auch nicht mehr erreichen

  • Werbung
  • Nicht dein Ernst oder -guenni-

    Das habe ich in meiner Zeit als Trainer in den Gyms so oft gehört und einfach nur gedacht „jetzt noch bisschen Handball spielen und Du wirst n richtiger Bodybuilder“ 😂😂😂😂



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • :grin:

    meinst du nicht? Also klar, jetzt nicht auf absolutem Spitzenniveau oder so...das ist mir klar.

    Aber wenn ich es schaffe 3x die Woche z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren + die 2x Fußball, sollten die Beine doch eigentlich schon auch ordentlich trainiert sein, oder?

    Kannst dir ganz leicht beantworten,


    Schonmal einen Fußballer mit stark ausgeprägten Oberschenkel gesehen ?


    Also klar für Ausdauer ist das alles schln und recht aber wenn du Fleisch auf den Oberschenkel willst kommst du am Bein training nicht rum

  • Werbung
  • Kannst dir ganz leicht beantworten,


    Schonmal einen Fußballer mit stark ausgeprägten Oberschenkel gesehen ?


    Also klar für Ausdauer ist das alles schln und recht aber wenn du Fleisch auf den Oberschenkel willst kommst du am Bein training nicht rum

    Roberto Carlos! :D aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und/oder er war zB dann sicherlich auch noch am Beine pumpen.

    Ok, verstehe euren Punkt.

    Also sollte ich da auch ein paar Beinübungen ruhig noch mit einbauen.

  • Werbung
  • Roberto Carlos! :D aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und/oder er war zB dann sicherlich auch noch am Beine pumpen.

    Ok, verstehe euren Punkt.

    Also sollte ich da auch ein paar Beinübungen ruhig noch mit einbauen.

    Ja es gibt sich einen radsportler der nennt sich quadzilla oder so hat Brutale oberschenkel 🤣

    Aber ja Ausnahmen bestätigen die Regel und kommt nicht nur vom radfahren.


    Würde definitiv beine auch trainieren

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Danke euch für die Antworten und Tipps!
    Frage noch...wenn ich dann also 2x die Woche GK Training mache...

    Wie würdet ihr die Sätze aufbauen? z.B. 3 Sätze mit 12 - 10 - 8 Wiederholungen und steigendem Gewicht? So trainiere ich aktuell meistens.
    Oder was würdet ihr eher empfehlen?

  • Danke euch für die Antworten und Tipps!
    Frage noch...wenn ich dann also 2x die Woche GK Training mache...

    Wie würdet ihr die Sätze aufbauen? z.B. 3 Sätze mit 12 - 10 - 8 Wiederholungen und steigendem Gewicht? So trainiere ich aktuell meistens.
    Oder was würdet ihr eher empfehlen?

    Kannst du so machen. Finde das aber eher schwer mit der Progression festzuhalten


    Ich würde ein lieber ein Gewicht wählen das du 8-10 x bewegen kannst und sobald du es 12 x schaffst das Gewicht in der nächsten Einheit erhöhen

  • Werbung
  • Werbung