Nach OP wann habt ihr wieder trainiert?

  • Hallo,

    Ich hatte gestern eine Nasenscheidewand OP.

    Ich blute nur noch bisschen, Röhrchen stecken tief in der Nase drin, ich habe mich gefragt wann ich wieder ins Training kann.

    Ich würde mich am Montag/Dienstag rantasten. Da ich am Dienstag die Röhrchen rausbekomme.


    Was meint ihr?


    Wie war das bei euren OP‘s?

  • Werbung
  • Eine Nasenscheidewand OP hatte ich zwar nicht aber etwas ähnliches.....

    .... mir wurden die Nasemuscheln raus geschnitten.


    Ich war 2 Tage nach der OP mit den Tampons in der Nase im Gym und habe leicht trainiert mit ca. 50% Belastung.


    Eine Woche nach der OP habe ich wieder vollgas gegeben.


    Ob man das mit deiner OP vergleichen kann weiß ich aber nicht.

  • Werbung
  • das verrückte ist ich habe keine Schmerzen ich musste nichtmal Schmerzmittel nehmen. Habe nur bedenken wenn mein Blutdruck hochgeht das ich dort auslaufe 🤣

  • Werbung
  • Werbung
  • Was sagt den der Onkel Doc dazu ?


    Kann aber gut verstehen was du meinst.

    Hab aktuell auch 3 Wochen Krafttraining-Verbot.

    Bin jetzt erst bei Tag 4 und schon am überlegen ob ich nicht wenigstens so ganz leichte Aufwärmsätze machen soll.

  • Werbung
  • Oh da klinge ich mich mal ein 😂


    Ich habe am 29.3 einen Termin in der Klinik ( der op Termin steht noch nicht fest )

    Habe ganglionen im Fuß ( Zysten/Schleimbeutel Entzündung ) die mir leider tagtäglich schmerzen bereiten

    Der Orthopäde meinte es muss operiert werden 10-14 Tage krankgeschrieben


    Ich habe davon keine Ahnung, hat hier vllt jemanden zufällig Erfahrung damit ? Wann man wieder ca Trainieren kann 🥺

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Nach meiner Nasenop (das liegt ca. 20 Jahre zurück) durfte ich 4 Wochen nicht trainieren, die ersten 2 Wochen nicht mal duschen um den Kreislauf nicht anzuregen! Keine Belastung weder Kraft- noch Kampfsport. Da ich damals noch aktiver Kampfsportler war hat mich der Verband auch für 5 Wochen nicht starten lassen… weiß nicht ob sich das heute geändert hat?

  • Ich hatte damals eine NasenscheidewandOP nach mehrfachen Brüchen durch die Vollkontaktwettkämpfe, wo wieder alles gerichtet wurde, so dass die Nase nach Nase aussieht und ich wieder durch beide Nasenlöcher Luft bekomme.

    Nach 7 Tagen die Fäden gezogen bekommen und das Plastik innen zum stützen entfernt und da meinte der Doc, alles was den Puls hochtreibt, noch so 3-4 Tage aussetzen und dannganz langsam rantasten. Sobald ich das Gefühl haben sollte, dass es in der Nase pochert und sich aufpumpt, aufhören, weil noch was reißen könnte.

  • Werbung
  • Ich hatte damals eine NasenscheidewandOP nach mehrfachen Brüchen durch die Vollkontaktwettkämpfe, wo wieder alles gerichtet wurde, so dass die Nase nach Nase aussieht und ich wieder durch beide Nasenlöcher Luft bekomme.

    Nach 7 Tagen die Fäden gezogen bekommen und das Plastik innen zum stützen entfernt und da meinte der Doc, alles was den Puls hochtreibt, noch so 3-4 Tage aussetzen und dannganz langsam rantasten. Sobald ich das Gefühl haben sollte, dass es in der Nase pochert und sich aufpumpt, aufhören, weil noch was reißen könnte.


    Gewagt gewagt…. Aber wenn es geklappt hat ! :-thumb2-:

  • Werbung
  • Dumme Fragen. Der Arzt entscheidet das. Wer sich nicht daran hält, sollte an den Kosten beteiligt werden. Erwartet ihr hier eine Antwort?

    Man kann sich dennoch austauschen 🤷🏼‍♀️

    Und fragen ob jemand damit Erfahrung hat u wie lang man zb ungefähr Pause machen muss 🙄

  • Werbung
  • Tb500 lese ich immer nur bei Madsen 😂

    Ich nutze BPC – 157 und TB 500 mit 4IE GH seit meiner Op ( bizepssehnenruptur ) ob es wirklich wirkt wird sich zeigen… aber!!! vor 1 Woche rutsche ich am meiner Haustürschwelle aus und konnte mich mit ein paar Verdrehungen grade noch so aufrecht halten. Ein paar Stunden später tat mit mein Fuß dermaßen weh dass ich gar nicht auftreten konnte. Da ich ja zurzeit Krankengymnastik bekomme bat ich mein Physioth. mal zu schauen was da los ist… sein Befund: ein schöne Zerrung der Achillessehne mit Schwellung. Er meinte da habe ich paar Wochen mit zu kämpfen!! Nun keine 3 Tage später trete ich normal auf und konnte sogar vernünftig mein Beintrainig absolvieren… Nun ich glaube das es an den Peptiden liegt ich habe wirklich keine Schmerzen mehr und das war wirklich sehr schmerzhaft nach meinen Ausrutscher !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Liest man nicht nur bei Madsen denke eher Madsen hat das auch gelesen ;) . Bzw wir alle haben das irgendwann einmal wo gelesen bzw. informiert oder sogar selber probiert und für sich getestet.

    BPC-157 bzw. TB500

    :sun:

    Ich habe es tatsächlich bisher nur bei ihm gelesen 😅

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann kannst du ja Mal ein paar leichtere Dinge probieren.

    Schau wie dein Körper drauf reagiert und hör auf wenn du Schmerzen bekommst oder sich etwas komisch anfühlt.