• Servus Sportsfreunde,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Oura-Ring?

    Er misst Schlafqualität. Schritte, Ruhepuls usw. usf. angeblich sehr genau.


    Wird vorzugsweise am Zeigefinger getragen. Nutzen 2-3 Influencer denen ich Folge.

    Hab mir den jetzt mal bestellt, man bekommt ein Testkit mit versch. Größen um die eigene Größe rauszufinden.

    Das Kit darf man behalten und nach Angabe der gewünschten Größe, wird der Ring in entspr. Größe zugeschickt.

    Man zahlt natürlich erst und bekommt dann das Testkit.


    Wenn Interesse besteht und keine Erfahrungen verfügbar sind, gebe ich gerne hin und wieder updates und feedback.

    Der Ring kostet 300-400€ je nach ausführung (farbe, form). Haben alle dieselbe Leistung. Die App ist 1 Monat gratis,

    danach 5,99€. Darüber regen sich viele auf, ich denke mir aber dann kann ich das 4 Wochen testen und wenn's gut ist, sollten 5,99€ für die Gesundheit kein Thema sein.


    Liebe Grüße

    Thunfisch

  • Werbung
  • Fande den absolut genial. Habe sehr viel damit gemacht und fand vor allem die Auswertungsmöglichkeiten in der Cloud genial.

    Bin leider rausgewachsen aus dem Ring, passt nicht mehr ;(


    Werde mir aber wohl bald einen neuen holen.


    Edit: ich hatte die 2. Generation

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Hi, sorry ich habe selber keine erfahrung damit, wusste nicht mal das es das gibt, aber es klingt echt spannend. wenn du das kit hast würdest du ein feedback geben (vllt hier) wenn du damit zufrieden bist und es wirklich genau ist, warum nicht dann würde ich mir vllt ebenfalls eins nachordern. wäre aufjedenfall spannend zu hören

    It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life.


    Jean-Luc Picard

  • geil danke! motiviert mich das Ganze auszuprobieren. Ich werde Feedback geben!

  • Werbung
  • beschreib mir mal bitte, was daran genial sein soll?


    Zumal was will man verändern, wenn das Ding jetzt anzeigt, dass man kacke geschlafen hat....


    wie will man es optimieren?

  • beschreib mir mal bitte, was daran genial sein soll?


    Zumal was will man verändern, wenn das Ding jetzt anzeigt, dass man kacke geschlafen hat....


    wie will man es optimieren?

    Konnte sehen wie sich unterschiedliche Lifestyle Aspekte und Veränderungen auf meinen Körper auswirken.


    Als ich mir den zugelegt habe, hatte ich nachts ein Ruhpuls von 45. Kurze Zeit darauf war ne Fete und ich hab was getrunken, Ruhepuls beim Schlafen direkt 35 Punkte nach oben dadurch.


    Wie man es optimieren will?

    Schlaffenster verschieben, letzte Mahlzeit anders timen, Temperatur im Schlafzimmer verändern um nur mal ein paar von einer Vielzahl an Möglichkeiten zu nennen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich kann dir wärmstens die Reviews der drei Generationen von Oura Ring vom The Quantified Scientist auf Youtube empfehlen. Detalliert, akribisch und sehr durchdacht. Ich greife gern auf seine Tests vor Kauf von Smartwatches zurück.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich kann dir wärmstens die Reviews der drei Generationen von Oura Ring vom The Quantified Scientist auf Youtube empfehlen. Detalliert, akribisch und sehr durchdacht. Ich greife gern auf seine Tests vor Kauf von Smartwatches zurück.

    kurzer Spoiler wurde er gut bewertet? schaue es mir beim cardio an :) Danke!

    Durch den Oura Ring wurde ein Mörder überführt aufgrund des GPS und Aufenthaltsortspeicher.

    Nur mal zu wissen..


    Ansonsten wurde er mir auch schon oft empfohlen im Bekanntenkreis. Bin gespannt auf dein Review :)

    Ich bin mir sicher das man durch unsere Handys genauso viel, wahrscheinlich noch mehr herausfinden kann. Fand es auch lustig das auf Facebook jemand schrieb man hätte dann 0 Privatsphäre. Ich wiederhole: auf FACEBOOK :D

    Danke für deine Rückmeldung!

  • ich finde es auch interessant zu sehen welchen Einfluss Alkohol, cheatmeals, spätes Training, stressige Tage etc auf den Schlaf haben und was man optimieren kann.


    Isaac_Warrior hattest du ihn während dem Training an? Stört er oder nutzt sich dadurch schneller ab? LG

    Spätes Training oder später Konsum von Koffein?


    Wenn ich bis 22 Uhr trainiere, dann esse und dusche schlafe ich wie ein Baby

  • Werbung
  • Spätes Training oder später Konsum von Koffein?


    Wenn ich bis 22 Uhr trainiere, dann esse und dusche schlafe ich wie ein Baby

    beides. der menschliche Körper ist individuell. der eine trink koffein und legt sich danach schlafen wie ich.

    der andere trainiert spät und liegt die ganze nacht wach. Wenn jeder Körper gleich wäre, bräuchte es solche tools nicht.

  • beides. der menschliche Körper ist individuell. der eine trink koffein und legt sich danach schlafen wie ich.

    der andere trainiert spät und liegt die ganze nacht wach. Wenn jeder Körper gleich wäre, bräuchte es solche tools nicht.

    Wenn ich koffein zu mir nehme werde ich erst extrem müde und kann perfekt einschlafen. Wenn ich diesen Zeitraum dann aber überschreite bin ich hellwach. Schon lustig

  • Werbung
  • Habe den Oura ebenfalls. War schockiert bezüglich meines REM Schlafs.

    Wem der Ring zu teuer ist oder Angst hat rauszuwachsen für den ist vielleicht ein Google Nest Hub eine Alternative. (Kostet auch nur 50 statt 350)

    Der wird neben dem Bett aufgestellt und misst mit einem Kurzstrecken Radar den Schlaf. Kann halt keinen Puls messen wie der Oura.

    Man cannot remake himself without suffering, for he is both the marble and the sculptor - Alexis Carrel

  • Hatten den Tip glaube ich damals von dir? Genutzt wurde er ca. 2 Wochen danach hab ich ihn verloren bzw. ist mir im Winter abgegangen. Einen neuen habe ich mir nicht gekauft. Vielleicht schaue ich mir einmal an was der "neue" so kann :)

  • Werbung
  • Hatten den Tip glaube ich damals von dir? Genutzt wurde er ca. 2 Wochen danach hab ich ihn verloren bzw. ist mir im Winter abgegangen. Einen neuen habe ich mir nicht gekauft. Vielleicht schaue ich mir einmal an was der "neue" so kann :)

    Ja, ich glaube auch. Oh man, das ist natürlich blöde 8-]



    Thunfischgrab beim Training hatte ich den nie an. Habe den aber viel zum Wandern und für Cardio genutzt.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • verwende den ring, hilft mir enorm im alltag mich quasi zu überwachen. man sollte nur darauf achten sich nicht in den "daten zu verlieren" und nur noch danach zu leben weisst was ich mein

    ß

    gutes feedback und wichtiger hinweis. finde es auch quatsch abends sinnlos um den block zu laufen um eine schrittzahl zu erfüllen...

    hast du ihn während dem training an?

  • Werbung
  • gutes feedback und wichtiger hinweis. finde es auch quatsch abends sinnlos um den block zu laufen um eine schrittzahl zu erfüllen...

    hast du ihn während dem training an?

    Schritte sammeln ist eh nur was für fette Menschen, die keinen echten Sport oder Cardio machen wollen.
    Ist so ein persönlicher Trigger für mich, wenn der 160kg Arbeitskollege erzählt, dass er jetzt 10.000 Schritte am Tag macht. 8-]

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Schritte sammeln ist eh nur was für fette Menschen, die keinen echten Sport oder Cardio machen wollen.
    Ist so ein persönlicher Trigger für mich, wenn der 160kg Arbeitskollege erzählt, dass er jetzt 10.000 Schritte am Tag macht. 8-]

    ist korrekt, ich mache 3-4 mal pro woche 25 minuten cardio direkt nach dem aufstehen...und klar ich schaue das ich nicht nur auf 500 schritte komme, aber nicht aus diätzwecken sondern weil es generell für alles andere gut ist sich etwas zu bewegen :-thumb2-: