Schienbeinkantensyndrom

  • Hey Leute,


    ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit diesem Syndrom, vor allem im Aufbau - weiß da jemand ne zuverlässige Lösung ?


    Habe gerade 3 Sätze sitzender Beinbeuger gemacht und habe jetzt einen ekelhaften Pump in den Schienbeinen, den ich nicht los werde.

    Auch habe ich dort dann immer mehrere dicke Knubbel unter der Haut - die sich aber „Eindrücken“ lassen - also weich sind.



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Werbung
  • Beim cardio Laufband und co weglassen, jegliches welches das Schienbein belastet, und alternativen suchen, bei der übungsausführung die füße in der dorsalflexion permanent lassen (so das deine zehen richtung knie zeigen) hänge noch ein bild an, könnten viele faktoren noch mitspielen dafür bräuchte man aber ein blutbild, blutdruck und andere daten zu dir

  • Hm, Cardio mache ich nur auf‘m Rad Zuhause.

    Passiert aber auch schon wenn ich mal mit der Frau in die Stadt muss etc., sehr ärgerlich.



    Das mit der Dorsalflexion versuche ich mal.


    Blutbild von Dezember müsste ich raussuchen - Blutdruck etc. habe ich keine Infos zu, hab kein Gerät dafür - die die ich von Amazon hatte waren total beschissen und haben bei jeder Messung was anderes angezeigt.



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • hey habe das gleiche seit ich denken kann damals als natty auch immer beim Seilspringen extreme Schmerzen vorne.

    Was mir geholfen sind alle Mineralstoffe ausreichend abzudecken


    als ich ON ging habe ich es wieder bekommen lag dann am Wasser - E2 zu hoch.


    Seitdem ich nicht mehr so viel Wasser halte und die beiden Punkte beachte habe ich keine Beschwerden.

    Vorallem auch Calcium hat es damals stark verbessert aus welchem Grund auch immer

  • Werbung
  • also bei deinem Vorhaben 110KG Trocken, sollte das Blutdruck Gerät immer zur Hand liegen.. einmal gut investiert und das sitzt, generell bei exogener Zufuhrung jeglicher Substanzen, auch mein Nachbar mit TRT macht das


    Ist nur gut gemeint :top:

  • also bei deinem Vorhaben 110KG Trocken, sollte das Blutdruck Gerät immer zur Hand liegen.. einmal gut investiert und das sitzt, generell bei exogener Zufuhrung jeglicher Substanzen, auch mein Nachbar mit TRT macht das


    Ist nur gut gemeint :top:

    Hast ne Empfehlung für ne gute Investition? Wie gesagt, die zwei die ich hatte habe ich nach einem Tag zurück geschickt weil die utopische und unterschiedliche Werte angezeigt haben - selbst bei Messungen unter gleichen Bedingungen mit Abstand von einer Minute.


    110 ist ja nur n Zwischenziel, desto mehr desto besser 😬😂 aber 110 sind schon unrealistisch 😂



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Effektivste neben Wasshaushalt zu managen wäre viel Dehnen und 1-2 Besuche bei einme guten Masseur oder Physio.


    Alternativ kannste das auch selber mit der Massagegun bearbeiten, wobei das Dehnen trotzdem nicht vergessen werden sollte.

    LARP Account :-L

  • Beste Lösung ist überschüssiges Wasser loswerden und weiche Knubbel sind Adern. 😁

    Das sind Adern? Die sind Rosenkohl groß 😅😂

    Aber Hebel, Kraft dies das 🥺😂



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aufjedenfall ein gerät für den unterarm, oberarm messungen sind nur für normalos genauer, bei der muskelmasse die du hast am oberarm ist der gegenteil der fall

  • Werbung
  • ich habe ein altes panasonic handgelenkmessgerät, ist schon zig jahre her und gibts nicht mehr online. wichtig ist beim handgelenkmessgerät, dass du dein Gelenksumfang weißt, da die meisten nur bis 35cm gehen, dürfte sich vielleicht bei dir nicht ausgesehen.Preislich lag es bei ca. 100€, gab einen Zuschuss von der Krankenkasse, weil der Vater diabetiker war. Sonst lass es mal bei der Apotheke messen und dann mit deinem gekauften Gerät, um es ungefähr zu „eichen“ :-thumb2-: kenne auch einige, die beides probiert haben (ober und unterarm) und somit einen median hatten :sun:

  • Jep, ich tippe auf Krampfadern. 😁

    Vielleicht werde ich ja der nächste Nick Walker 😂😂😂


    Aufjedenfall ein gerät für den unterarm, oberarm messungen sind nur für normalos genauer, bei der muskelmasse die du hast am oberarm ist der gegenteil der fall

    Dankeschön - hatte ich auch so gehört.


    Hatte jeweils ein Gerät da - aber beide waren bei mehreren Messungen unterschiedlich von den Ergebnissen her.


    Gibt es da zufällig einen zu empfehlenden Hersteller?


    Genauso suche ich noch ein Gerät für Blutzucker - das was ich hier habe ist auch für‘n Arsch 😂



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Ich habe das und bin zufrieden. Du musst dein Handgelenk beim messen auf Herzhöhe halten. Hälst du es höher oder niedriger gibt er einen falschen Wert an


    OMRON RS7 Intelli IT digitales Handgelenk-Blutdruckmessgerät, klinisch validiert auch bei Übergewicht, Bluetooth- und Smartphone-kompatibel, Testsieger Stiftung Warentest 09/2020
    OMRON RS7 Intelli IT digitales Handgelenk-Blutdruckmessgerät, klinisch validiert auch bei Übergewicht, Bluetooth- und Smartphone-kompatibel, Testsieger…
    www.amazon.de

  • Jetzt, gute 90 Minuten nach dem Training, hab ich kein pump mehr in den Unterschenkeln und kann wieder normal laufen ohne zu humpeln 😂


    Habe davon bestimmt 60 Minuten im Bett gelegen und gewartet 😂



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Werbung
  • Effektivste neben Wasshaushalt zu managen wäre viel Dehnen und 1-2 Besuche bei einme guten Masseur oder Physio.


    Alternativ kannste das auch selber mit der Massagegun bearbeiten, wobei das Dehnen trotzdem nicht vergessen werden sollte.

    Sehr guter Tip.
    Dehnübungen helfen auch mir

  • Ich habe das auch, aber ich habe das schon seitdem ich 18 bin.

    Ich bin immer schnell auf den Beinen wenn ich mal in die Stadt gehe etc. und da läuft mit das Schienbein so sehr zu das ich extreme schmerzen habe.

    Fühlt sich so an als ob dort 2 Liter gerade rein gepumpt wurde, ein Grund wieso ich Cardio am Laufband nicht machen kann.


    Einzige Lösung für mich ist Cardio auf dem Laufband 3-4 die Woche zu machen dann Pegelt es sich ein, wenn ich aber dann 2 Wochen aufhörer kommt es wieder.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hab damit auch meine probleme, damals mit 50 mg dbol war es am schlimmsten, 1g test nebenbei dosiert

    bin dann ne zeitlang ins gym zu fuß gegangen und hab mich aufs gehen konzentriert hat geholfen, aber ging nie ganz weg. ich mein es liegt dann doch an den roids aber ich war seit mittlerweile 2 jahren nie wirklich off deswegen schwer zu sagen. und war auch nie unter 110 kg.

  • Hallo,

    ich hatte es es vor ein paar Jahren. Bei mir kam es durch s Laufen. Habe gedehnt, mit der kleinen Blackroll so weit es die Schmerzen zugelassen haben und dann Stosswelle. Das hat glaube ich die meiste Wirkung gebracht, man konnte bei jeder Sitzung merken wie der Schmerz weniger wurde und das Areal kleiner.

    Dann Übungen für den Tibialis Anterios gemacht, um ein weiteres Auftreten zu unterbinden.

  • Werbung
  • Servus habe auch oft Probleme damit gehabt meist beim joggen wenn ich zu schnell zu viel wollte ..


    Definitiv dehn Übungen für die vordere Schienbein und was bei mir Sau gut geholfen hat ist ein fester kleiner Ball 🏀 damit das Schienbein abrollen mit dem eigenen Körpergewicht .. gibt es gute Videos auf YouTube oder mit rolle arbeiten hilft Wunder da dich dann das verklebte Band was schmerzt wieder löst so war es bei mir .. was auch Unterstützung bietet kühlen und sowie Kompression Socken extra dafür wenn es akut ist


    Hoffe ich konnte helfen

  • Generell kann man sagen solange es Akut ist "sollte" man die sportliche Belastung etwas runter schrauben. Das wird dir jeder Arzt sagen - ob das unbedingt notwendig ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Kurzfristig behandeln kannst du die Schmerzen mit Kälte, der guten alten Voltaren-Salbe ( gibts jetzt auch als Tabletten für die systemische Anwendung, wobei sich der Wirkstoff aus der Salbe natürlich auch irgendwie im ganzen Körper verteilt.. ) oder Kompression jeglicher Art. Also Bandagen usw - ggf. kann da auch Taping helfen, die Fortbildung habe ich leider noch nicht, kommt aber ;) Generelles Stretching und Massage macht auch immer Sinn - wenn gar nichts mehr geht kann auch Kortison helfen - würde ich persönlich aber immer als letzte Instanz ansehen.

  • Werbung