Cruisephase - Blast & Cruise

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ohne den Doping allgemein - Thread zu filtrieren, wie lang ihr euch im Blast und danach im Cruise befindet.


    Was ist der tatsächliche Sinn dahinter?

    Das sich die Blutwerte falls sie schlecht sind stabilisieren und man(n) sich eine Zeit lang im normalen Hormonhaushalt befindet?


    Wovon macht ihr die Länge der jeweiligen Phase abhängig? Legt ihr das nach dem BB fest? Reicht ein 3-Monatiger Cruise wirklich aus um seine Blutwerte wieder in Ordnung zu bringen?

    Wie lange sollte eine Cruisephase mindestens dauern ?

    Ich weiß aussagekräftig wird immer ein Blutbild sein. Aber wie macht ihr das so? Welchen Kontrollen unterzieht ihr euch dann?

    Macht ihr ein EKG? Aderlass….!?


    Wann geht ihr persönlich in der Cruise?!


    Besten Dank und auf eine schöne Diskussion

    _-O-_

  • Werbung
  • Werbung
  • Bin neu dabei.

    Mein Plan ist es das erste Jahr komplett auf 250mg die Woche durch zu ziehen. Bzw wenn es das bb zu lässt. Und danach wollte ich 8 Monate im blast 250mg die Woche fahren und 3-4 Monate( bis das bb sagt es kann wieder los gehen )Cruise auf trt Basis 125mg die Woche.

  • Sobald man merkt Mann brennt aus und weitere Dosis Erhöhungen einen nicht wirklich weiter bringen gehen die meisten bei mir auf TRT. Pauschaler Erfahrungswert: 16 Wochen Blast und 6 Wochen Cruise.

  • Werbung
  • Ich lasse in der Massephase mit wenig Stoff arbeiten und haue in der Prep richtig rein, daher braucht man bei mir nur nach der Prep eine Detoxphase, sonst eigentlich nie. In der Massephase lasse ich eher die Kalorien ihren Arbeit machen und versuche soweit es geht nicht toxisch zu werden.

  • Werbung
  • Es gibt ja eigtl. nur 2 Szenarien:


    1. Cruise, weil gesundheitlich notwendig


    2. Cruise, um gesundheitl. Problemen "vorzubeugen" bzw. dem Körper eine Pause zu geben, damit Variante 1 nicht entsteht.

    Variante 1 sollte so lange ausgeführt werden, wie eben nötig - nichts ist wichtiger als Gesundheit!

    Variante 2 wird am häufigsten nach Wettkämpfen oder wenn kein WK´ler, an einem bestimmten Punkt im Jahr (beispielsweise nach dem Sommer) eingeschoben.

    Gibt natürlich auch Leute, die Ballern Masse- und Defiphase im wechsel, ohne Cruise, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass man einmal im Jahr so eine "Pause" einlegen sollte.
    In Anbetracht dessen, dass häufig lange Ester verwendet werden und dass der Körper auch seine Zeit braucht, um alles wieder einzupegeln (Leber, HK usw.) sind in meinen Augen 12 Wochen ein ganz guter Richtwert.

  • Werbung
  • Moin, habe es früher so gehalten, 16 Wochen "höher", dann 12 Wochen TRT..ist abaer schon jahre her und ich war nie WK'ler...glaube selbst das "höhere" würde hier teils als kindergarten durchgehen :)


    musst du selber für dich rausfinden und blutbild hilft dir doch

    It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life.


    Jean-Luc Picard

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das einzige roid was ich durchfahren könnte wäre primo, habe da keine androgenen nebenwirkungen, und fahre solange bis sich das blutbild verschlechtert, dann reichen oft 12-16 wochen pause, bei oxandrolon bis der hals anfängt zu kratzen, an frauen die mitlesen, nimmt mich bitte nicht als beispiel kenne genug frauen die auch bei primo schnell probleme hatten vorallem mit haarausfall, hgh nehme ich durchgehend, insulin nur an trainingstagen mit Schwachstellen

  • Werbung
  • Denk auch es kommt drauf an wieviel du über deinem genetischem Limit bist. Ernährung sollte auf jeden Fall nicht im Kaloriendefizit sein.


    Am besten High Carb an Trainingstagen, und normal an trainingsfreien Tagen. Lean Bulk :)

  • Werbung