Kritik an meinem EP

  • Genau und was man noch hinzufügen kann ist, wenn man nur mit 200-300kcal Überschuss arbeitet (warum auch immer), dann jeden Tag gleiche Kalorien zu sich zu nehmen ist besser. Wenn man aber mit so 1000kcal Überschuss arbeitet, dann kann man an Trainingsfreie Tagen durchaus mit weniger Überschuss arbeiten. Kommt also immer drauf an wie man sein Aufbauplan geplant hat und kann sehr individuell sein.

  • Werbung
  • Alles klärchen. Wie gesagt ich arbeite mit knappen 3000 Kalorien für ca 1,5 bis 2 Monate und schaue wie sich das entwickelt und erhöhe die Kalorien nach bedarf. Eventuell poste ich hier noch mein progress mit Gewichten und Form.

  • Werbung
  • Alles klärchen. Wie gesagt ich arbeite mit knappen 3000 Kalorien für ca 1,5 bis 2 Monate und schaue wie sich das entwickelt und erhöhe die Kalorien nach bedarf. Eventuell poste ich hier noch mein progress mit Gewichten und Form.


    Es reicht wenn du 1 monat damit arbeitest.

    Und dann die kcal anpasst.


    Würde zum anpassen zusätzlich zum Gewicht auf der Waage


    Kfa messen mit einem fat caliper benutzen.

  • Da ich ne fette magendarm Grippe hat, bin ich runter auf 84,7 kg. Momentan wieder auf 85 kg.

    Ich ziehe die 3000 kcal durch, aber habe das Gefühl dass in der massephase nur ich einen fetten Bauch habe der über alles ragt. Als ob ich nur aus nem fetten Bauch bestehe. Natürlich wachsen auch die Arme usw aber der Bauch am meisten.

    Liegt es vielleicht an den carbs ?

    Außerdem habe ich vergessen zu fragen wie viel man die Woche zunehmen sollte um „weniger“ fett aufzubauen.

  • Werbung
  • Da ich ne fette magendarm Grippe hat, bin ich runter auf 84,7 kg. Momentan wieder auf 85 kg.

    Ich ziehe die 3000 kcal durch, aber habe das Gefühl dass in der massephase nur ich einen fetten Bauch habe der über alles ragt. Als ob ich nur aus nem fetten Bauch bestehe. Natürlich wachsen auch die Arme usw aber der Bauch am meisten.

    Liegt es vielleicht an den carbs ?

    Außerdem habe ich vergessen zu fragen wie viel man die Woche zunehmen sollte um „weniger“ fett aufzubauen.


    Hab letzte Woche auch magendsrm gehabt und sehr wenig gegessen und den Magen geschont wo es nur geht.


    Somit war ich nach 3 oder 4 Tagen wieder fit und konnte anfangen normal zu essen.


    Bist du natural?


    Also von 300 gramm carbs solltest jetzt nicht verfetten.


    Und auch bei deinen körperdaten sollten 3000 kcal dich nicht verfetten lassen.


    Evtl hast du etwas Wasser gezogen im Bauch Bereich und sieht deswegen etwas schwammige aus ?