Welche Coaches hattet ihr?

  • Ich hab mal als Joke 4-6 Weeks out letztes Jahr paar Coaches angeschrieben.

    - Martin Hahn ( HAHA)

    - Madsen

    - Stefan Kaiser

    - Jan Safe


    Und alle 4 haben geschrieben, naja das machen die im Prinzip nicht , aber da ich schon ziemlich fertig bin und die mit mir dann gut Promo machen könnten, würden sie mich natürlich die letzten Wochen noch begleiten.

    Einfach nur geldgeile Penner

    Der einzigste der mich nicht in sein Coaching aufnehmen wollte war "Dome Ifbb Pro Intermaggio"

    Der hat ehrlich gesagt ihm bringt das nichts so Kurzfristig weil er mich als Person nicht kennt und er will kein Risiko eingehen.

    Fazit: Jeder kann sich selber vorbereiten ich hab hier oft auch nach Rat gefragt, vor allem muss ich VisionAZ loben, der hat mir immer geholfen wenn ich ein Rat gebraucht habe.

  • Werbung
  • Leute wie alexikon finde ich generell komisch, macht ein video dazu das bolde kompletter müll ist, und gleichzeitig bekommt jeder trainingsanfänger von ihm nen gramm bolde zum ersten stack 🤣 wobei ich von athleten von ihm gehört habe das er nen team hat was das coaching betreibt und er selber kaum die finger mit im spiel hat

    er hat sich die letzten jahre extrem verändert. einige aussagen von 2017/2018 waren fragwürdig. aber ich höre seine podcasts regelmäßig und er hat mittlerweile wirklich viel know how und seine Athleten sehen auch richtig gut aus.

  • Werbung
  • Kann Domenik Woywat empfehlen. 7 Tage Whatsapp Betreeung zwischen 10 und 20 Uhr

    1x im Monat live Check vor Ort, wenn gewünscht

    Hat Bock sein Wissen zu erweitern, lernt selbst ständig dazu und setzt es um

    Menschlich auch ein echt angenehmer Kerl

    Mittlerweile auch echt viel Erfahrung, da schon zig Athleten mit guter Form auf die Bühne gebracht. Läuft nicht alles nach Schema X ab, geht auf jeden individuell ein


    Bin da jetzt seit 2018 und bereue keinen Tag.

  • Also rund 7000 € für den Mist ausgegeben.


    Wie oft bist du seitdem deutscher Meister geworden? Keinmal???? Super.


    Für mich unbegreiflich, warum man einen so langen Zeitraum bei einem Coach bleiben sollte...


    Vielleicht hast du doch was gewonnen, dann entschuldige ich mich natürlich.

  • Werbung
  • Sind nicht im Ansatz 7000, sind deutlich weniger.


    Hab 2 Saisons mit ihm gemacht 2019 und 2022. Kam halt Corona dazwischen.


    2x Norddeutscher Meister

    1x Bestes Kürposing

    1x Deutscher Vize


    Mache super Fortschritte bei ihm, könnte ich wohl auch mittlerweile ohne ihn machen, allerdings brauch ich für die Prep ein Coach. Hab noch den Vertrag von 2018, mittlerweile kostet das Coaching doppelt so viel im Monat. Ist also günstiger das einfach durch laufen zu lassen, als in der Off zu kündigen und zur Prep wieder zu kommen.


    Hab auch gerne jeden Monat meinen Check und alles schön von einer neutralen Person dokumentiert. Musst du nicht begreifen, werde da auch noch die nächsten Jahre bleiben.

  • Selbst wenn er nichts gewonnen hat, man sollte nicht immer automatisch das mit der coach taugt nix verbinden, die Genetik spielt eine viel größere rolle, und da hat einfach kein coach einfluss darauf

  • Werbung
  • Selbst wenn er nichts gewonnen hat, man sollte nicht immer automatisch das mit der coach taugt nix verbinden, die Genetik spielt eine viel größere rolle, und da hat einfach kein coach einfluss darauf

    Das stimmt auch, selbst mit dem besten Coach der Welt wäre ich nicht der beste Bodybuilder oder heißer Anwärter auf ne Pro Card oder oder oder.

    Kannst aus Müllgenetik nicht auf einmal einen Diamanten formen. Nur versuchen einer zu werden :-thumb2-:

  • Stark! Ich nehme alles zurück ! Aber du hast verstanden, welchen clienten ich damit meine :)

  • Werbung
  • Peter mein alter Freund du bist aber auch immer etwas Vorlaut was solche Aussagen angeht.

    hier stecken sich alle zigtausend euro jedes jahr in den Körper, sei es essen, supps oder stoff. Dafür bekommen sie zum Teil noch Gerichtsverhandlungen, schlaflose Nächte und Paranoia on top. Wie viele nehmen hier überhaupt an einem WK teil? Wie viele davon erfolgreich? Ich glaube Titan87 und BEAST_DNA sind absolute Ausnahmen.


    Wenn ich überlege was ich mit Anfang 20 für einen scheiß gemacht habe und meine Gesundheit gef1ckt habe, teils mit langzeitfolgen... hätte ich nur einen ordentlichen coach gehabt und nicht auf das oldschool gelaber im studio gehört. Du musst "das doppelte von deca an testo nehmen damit du untenrum keine probleme bekommst". Nur eine von zig dummen Aussagen von Athleten die mir damals Ratschläge gegeben haben. (und sogar recht erfolgreich auf Bühnen standen). Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich als junger mensch das Geld für Supps und Stoff halbieren und die andere Hälfte in ein Coaching stecken. Das hätte mir vieles erspart...und ich wollte nie deutscher Meister werden, nur die beste Version meiner Selbst...


    Ich finde weder das man bühnenambitionen haben muss um zu stoffen, noch um ein coaching wahrzunehmen...


    Justmy2cents

  • Es sind hier sehr viel mehr erfolgreiche WK‘ler unterwegs als du denkst. Und alle Oldschool Athleten kannst du auch nicht in ein Topf werfen! Auch wenn viel scheiße gelabert wurde, das was die dir empfohlen haben, haben die selber praktiziert und haben auch nicht viel besser gewusst. Auch wenn du also damals ein Coach hattest, hattest du die selben Empfehlungen gekriegt. Du hättest am Ende also die selbe Probleme gehabt, wärst nur ärmer weil du dann noch für ein Coach bezahlt hättest. 😂

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei mir rechnet sich das alles auch ganz einfach.


    Mein Vertrag 100 Euro pro Monat

    Neue Verträge 200 Euro pro Monat


    Lasse ich 12 Monate durchlaufen bin ich bei 1200 Euro.


    Kündige ich und komme für die Prep wieder, sagen wir mal 6 Monate bis alle Wettkämpfe durch sind, bin ich auch bei 1200 Euro.


    Starte immer im Frühjahr, dann 1 Jahr raus und dann im Herbst. Sprich Frührjahr 2022 Herbst 2023.

    Wären bei den neuen Konditionen vom 01.01.2022 bis 30.06.2022 1200 Euro und vom 01.07.2023 bis 31.12.2023 auch wieder 1200 Euro.

    So zahle ich genau den selben Betrag von 2400 Euro und bin vom 01.01.2022 bis 31.12.2023 im Coaching. Habe also für den selben Preis durchgängig 24 Monate Domenik an meiner Seite und mindestens 24 Checks anstatt 12 (gegen Ende der Prep dann alle 2 Wochen)


    Und heute findest du keinen Coach mehr für 100 Euro. Wenn ich beschließe nicht mehr auf die Bühne zu gehen, dann beende ich natürlich auch das Coaching.

  • Braucht man zwingend einen Coach um auf die Bühne zu gehen, wenn man sowieso nicht die allergrößten Ambitionen hat und schon einige Saisons hiner sich hat?


    Ist man dann nicht in der Lage auch mal selbst auszuprobieren und sich vorzubereiten?
    Du weißt ja spätestens nach einer Prep ungefähr wie dein Körper tickt bzw kennst deinen Körper selbst am besten und sehr viel wird sich da von Jahr zu Jahr in der Prep doch nicht ändern oder?


    Ernste frage

  • Werbung
  • Braucht man zwingend einen Coach um auf die Bühne zu gehen, wenn man sowieso nicht die allergrößten Ambitionen hat und schon einige Saisons hiner sich hat?


    Ist man dann nicht in der Lage auch mal selbst auszuprobieren und sich vorzubereiten?
    Du weißt ja spätestens nach einer Prep ungefähr wie dein Körper tickt bzw kennst deinen Körper selbst am besten und sehr viel wird sich da von Jahr zu Jahr in der Prep doch nicht ändern oder?


    Ernste frage

    Ja braucht man, weil du dich von aussen nicht sehen und nicht beurteilen kannst.


    Doch jeder Prep kann und wird anders verlaufen, auch wenn du haargenau die selbe Sachen machst, kann das Ergebnis anders sein. Klingt komisch, ist aber leider so.

  • Werbung
  • Ja braucht man, weil du dich von aussen nicht sehen und nicht beurteilen kannst.


    Doch jeder Prep kann und wird anders verlaufen, auch wenn du haargenau die selbe Sachen machst, kann das Ergebnis anders sein. Klingt komisch, ist aber leider so.

    Jo, aber ich meine wenn man eh nicht die Größten Ansprüche hat, würde ich mir das Geld sparen (Profi werden etc)

    Außerdem kann es der Coach ja genauso verkaken

  • Muss denke ich wie bei allem anderen jeder selber wissen. Ich zahle seit über 10 Jahren monatlich 80 Euro für meinen Coach.

    Habe keinen Kopf und auch keine Lust alles selber zu machen. Aktuell würde es auch zwischen 170 und 250 Euro monatlich kosten je nach Vertragslaufzeit

    Andere geben im Monat 500 Euro für Zigaretten und/oder Alkohol aus.

    Verstehe dann ich wieder nicht.

    Meine Frau kauft sich eine Handtasche für 2900 Euro. Verstehe ich auch nicht

    Aber letzten Endes darf doch jeder machen was er will mit seinem Geld. :hh:

  • Werbung
  • Jo, aber ich meine wenn man eh nicht die Größten Ansprüche hat, würde ich mir das Geld sparen (Profi werden etc)

    Außerdem kann es der Coach ja genauso verkaken

    Da der Coach aber meistens mehr Erfahrung durch viele verschiedene Athleten gesammelt hat und falls was nicht nach Plan läuft ne Lösung parat hat, ist es sinnvoller mit Coach zu arbeiten.


    Du kannst dir kein Coach sparen und irgendwann Profi werden. Im Traumwelt höchstens aber nicht in der Realität. 😁

  • Da der Coach aber meistens mehr Erfahrung durch viele verschiedene Athleten gesammelt hat und falls was nicht nach Plan läuft ne Lösung parat hat, ist es sinnvoller mit Coach zu arbeiten.


    Du kannst dir kein Coach sparen und irgendwann Profi werden. Im Traumwelt höchstens aber nicht in der Realität. 😁

    Und trotzdem kannst hier egal welchen Coach nennen irgendeiner wird dir sagen er ist scheisse.. der ganze Thread ist sinnlos

  • Werbung
  • Da der Coach aber meistens mehr Erfahrung durch viele verschiedene Athleten gesammelt hat und falls was nicht nach Plan läuft ne Lösung parat hat, ist es sinnvoller mit Coach zu arbeiten.


    Du kannst dir kein Coach sparen und irgendwann Profi werden. Im Traumwelt höchstens aber nicht in der Realität. 😁

    Glaube du hast mein Post falsch verstanden mit (Profi werden) meinte ich, wenn man sowieso keine Ansprüche hat Profi zu werden kann man sich mmn. das Geld sparen

  • Liebe Freunde, lasst uns bitte einmal back to Topic rudern.


    Der Threadersteller fragt nach unseren Erfahrungen mit verschiedenen Coaches 🤌


    Er fragt nicht ob ein Coach Sinnvoll ist 🚫


    Denn ob ein Coach Sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Wer weiter über die Sinnhaftigkeit eines Coaches diskutieren will, kann ja einen Thread dafür eröffnen "Coaching Pro & Kontra" oder ähnliches.

    Wir können dann auch die entsprechenden Beträge von diesem Thread in den neuen verschieben.


    Ich danke vielmals und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    K-K-S

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • +hier im Forum die prep loggen, da haben bestimmt auch einige gute Tipps + Coaching Geld in mehr HGH investieren

    Ich werde meine komplette Prep für die Mr.O hier im Forum loggen... Der Zeitplan wurde mit meinem Coach NAC genaustens besprochen.


    Ziel sind aktuell die 130 KG ..... Stehe aktuell bei 119 kg nüchtern bei 15% KFA und extrem viel Muskelmasse.


    die 130 sollten in 4-5 Monaten geknackt sein und dann wird die Diät eingeleutet.... danach werden sich einige Leute wünschen niemals auf den Wettkampf gekommen zu sein. Ich werde komplett zerstören und vernichten....


    Im Explosionsstil!!!! Wie man es vom Masseboss gewohnt ist. :D

  • Es sind hier sehr viel mehr erfolgreiche WK‘ler unterwegs als du denkst. Und alle Oldschool Athleten kannst du auch nicht in ein Topf werfen! Auch wenn viel scheiße gelabert wurde, das was die dir empfohlen haben, haben die selber praktiziert und haben auch nicht viel besser gewusst. Auch wenn du also damals ein Coach hattest, hattest du die selben Empfehlungen gekriegt. Du hättest am Ende also die selbe Probleme gehabt, wärst nur ärmer weil du dann noch für ein Coach bezahlt hättest. 😂

    Ich glaube die Quintessenz aus meinen Post ist ganz klar, hier landen von 100 membern vielleicht 6-8 auf einer Bühne und davon sind 1-2 erfolgreich. Daran fest zu machen ob man coachen oder stoffen darf, finde ich nicht korrekt.


    Die Athleten wurden natürlich selbst von Oldschool Coaches betreut und haben quasi das Unwissen weiter gegeben. Manuel Bauer ist da eine Ausnahme die ich positiv erwähnen möchte, ob ich zu den anderen Coaches was sage, die absoluten Müll verbreitet haben, weiß ich nicht. Einer von ihnen ist tot und da bin ich moralisch etwas im Zwiespalt.

  • Werbung
  • Gerne doch dafür sind wir da, hast dich auch sehr gut gemacht :-O-:

  • Ich glaube die Quintessenz aus meinen Post ist ganz klar, hier landen von 100 membern vielleicht 6-8 auf einer Bühne und davon sind 1-2 erfolgreich. Daran fest zu machen ob man coachen oder stoffen darf, finde ich nicht korrekt.


    Die Athleten wurden natürlich selbst von Oldschool Coaches betreut und haben quasi das Unwissen weiter gegeben. Manuel Bauer ist da eine Ausnahme die ich positiv erwähnen möchte, ob ich zu den anderen Coaches was sage, die absoluten Müll verbreitet haben, weiß ich nicht. Einer von ihnen ist tot und da bin ich moralisch etwas im Zwiespalt.

    Nein Unwissen nicht! Falsche Theorien oder manche Theorien die heute überholt sind klingt eher passend! Wenn 10 Jahre später paar Theorien von heute auch überholt werden, schießt mann gegen uns dann auch mit recht? Nein, weil unser Wissen heute so weit wie heute ist! 😁


    Keiner hat besser gewusst, mit keiner meine ich auch Manuel Bauer. Da gibts keine Ausnahmen. Ich hab mir zuletzt vor 3 oder 4 Monaten ein Podcast mit Manuel Bauer angehört und da hat er selber gesagt, wie die das alles früher gemacht haben und wie die heute machen. Da gibts schon paar unterschiede und das sagt er selber! Er weiß wovon er redet klar und ich gehe zur 90% mit seine Aussagen mit. Z.B dass er hochmolekulare Stärken für nach dem bevorzugt etc. Einzige was mich stört ist die Aussage mit Carbs kurz vor dem Training oder im Training. Er praktiziert es selber nicht aber entwickelt so ein Intra Shake mit Cluster Dextrin bei ESN mit. Naa Trend muss man aber natürlich nachgehen. 😂

  • Werbung
  • Nein Unwissen nicht! Falsche Theorien oder manche Theorien die heute überholt sind klingt eher passend! Wenn 10 Jahre später paar Theorien von heute auch überholt werden, schießt mann gegen uns dann auch mit recht? Nein, weil unser Wissen heute so weit wie heute ist! 😁


    Keiner hat besser gewusst, mit keiner meine ich auch Manuel Bauer. Da gibts keine Ausnahmen. Ich hab mir zuletzt vor 3 oder 4 Monaten ein Podcast mit Manuel Bauer angehört und da hat er selber gesagt, wie die das alles früher gemacht haben und wie die heute machen. Da gibts schon paar unterschiede und das sagt er selber! Er weiß wovon er redet klar und ich gehe zur 90% mit seine Aussagen mit. Z.B dass er hochmolekulare Stärken für nach dem bevorzugt etc. Einzige was mich stört ist die Aussage mit Carbs kurz vor dem Training oder im Training. Er praktiziert es selber nicht aber entwickelt so ein Intra Shake mit Cluster Dextrin bei ESN mit. Naa Trend muss man aber natürlich nachgehen. 😂

    Weißt du Nac natürlich hast Du da auch Recht, aber es gibt Aussagen die sind einfach aus der Luft gegriffen. Alles was wir jetzt sagen basiert auch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen gepaart mit Erfahrungen. Wir haben aber nie Aussagen getroffen wie "testo doppelt so hoch dosieren wie deca" oder son schmarrn. Wir verallgemeinern nichts sondern sagen oftmals auch das kann man pauschal nicht sagen aber bei den meisten funktioniert es so und so. Manuel Bauer ist aber auch einer von denen die dazugelernt haben und immer wissbegierig geblieben sind und auch wissenschaftliche erkenntnisse angenommen haben. Es gibt genug oldschooler bei denen du heute noch reis brokkoli huhn und 10gramm salz aufgeschrieben bekommst...so wie 2-3 standart diuretiker "weils schon immer funktioniert". Da ist manuel anders.