Rechtliches - Allgemeine Fragen

  • Wie verhält es sich denn mit dem langen Arm des Gesetzes bei Zahlungswegen? Wenn ich über einen Crypto Mixer bin werden die da recht wenig Chancen haben, das kriegen ja nicht einmal die "besten" verfolgt - Wie sieht es mit einem Empfängerkonto in Russland aus ? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft im letzten Jahr da groß Chancen hatte, hab da aber auch kein spezielles Wissen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe auch kein spezielles Wissen, aber nur weil das Bankkonto in Russland steht und die sich gerade im Krieg befinden, heißt es nicht, dass da keiner Zugriff drauf hat bzw Russland keine Daten rausgibt. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei BTC Mixer muss dir klar sein, dass du BTC zurück bekommst von Mördern, Drogen Dealer, Waffenhändler usw. Also deine BTC sind dann noch dreckiger. Aber da wird trotzdem nichts passieren. Ist aber nur meine Meinung. Anonym oder saubere BTC ist und hat man dadurch jedenfalls nicht, dass sollte jedem klar sein. Trotzdem sollte das ziemlich safe sein.

  • Werbung
  • Habe auch kein spezielles Wissen, aber nur weil das Bankkonto in Russland steht und die sich gerade im Krieg befinden, heißt es nicht, dass da keiner Zugriff drauf hat bzw Russland keine Daten rausgibt. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei BTC Mixer muss dir klar sein, dass du BTC zurück bekommst von Mördern, Drogen Dealer, Waffenhändler usw. Also deine BTC sind dann noch dreckiger. Aber da wird trotzdem nichts passieren. Ist aber nur meine Meinung. Anonym oder saubere BTC ist und hat man dadurch jedenfalls nicht, dass sollte jedem klar sein. Trotzdem sollte das ziemlich safe sein.

    Ja, wenn man moralische bedenken hat ist das natürlich nichts, das trifft aber auf vieles zu. Fand es prinzipiell nur spannend wie der deutsche Arm des Gesetzes da arbeitet

  • Werbung
  • Ist es aber nicht sowieso besser Monero anstelle von BTC zu verwenden, da es wesentlich anonymer sein soll?

    Hab nu kein Plan, ob die Labs als Zahlungsmethode Monero anbieten. Aber wenn ja, dann wäre dies meine Wahl.

  • Selbiges trifft doch auf Bargeld jederzeit zu :D

    BTC ist was anderes. Wenn die Zahlungen von einem Terroristen zurückverfolgen und dann bei dir landen, dann haste ein Problem. Ein Mixer ist auch keine 100% Anonymität. Alles lässt sich zurückverfolgen, auch Jahre später. Ich würde das Risiko trotzdem eingehen nur sind mir die ganzen Zusatzkosten zu hoch. Da bleibe ich lieber bei meinen 100% Anonymen und sauberen BTC, ohne Zusatzkosten.

  • Werbung
  • BTC ist was anderes. Wenn die Zahlungen von einem Terroristen zurückverfolgen und dann bei dir landen, dann haste ein Problem.

    So ein Quatsch, ich habe einen Mixer genutzt und jetzt schmutzige Coins

    Aber, es ist nicht mein Schmutz und im Zweifel lässt sich nachweisen, dass die Coins aus einem Mixer kommen

  • Wie sind hoch sind eigentlich die Intentionen der Behörden den kleinen Mann hochzunehmen?

    Oder haben die es eher nur auf größere Fische abgesehen?

    Gefühlt sind ja immer mehr Leute auf Stoff unterwegs und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da alle super safe vorgehen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie sind hoch sind eigentlich die Intentionen der Behörden den kleinen Mann hochzunehmen?

    Oder haben die es eher nur auf größere Fische abgesehen?

    Gefühlt sind ja immer mehr Leute auf Stoff unterwegs und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da alle super safe vorgehen.

    Laut Dopingmittelverordnung ist ja jeder der n ml Stoff Zuhause hat schon der Pablo Escobar des Steroidhandels -guenni-



    Liebe Grüße




    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Genau deshalb wundert es mich, dass da nicht viel mehr Leute Probleme gemacht bekommen.

    Chronischer Personalmagenl bei unserem Freund und Helfer?

    Jedenfalls *knock on wood*, dass das so bleibt.

  • Werbung
  • Wie sind hoch sind eigentlich die Intentionen der Behörden den kleinen Mann hochzunehmen?

    Oder haben die es eher nur auf größere Fische abgesehen?

    Gefühlt sind ja immer mehr Leute auf Stoff unterwegs und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da alle super safe vorgehen.

    Die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft Freiburg hat bereits Erfahrungen mit Experten auf der Gegenseite gemacht. Da müsste bereits ein Umdenkprozess begonnen haben. Die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft München I scheint noch Probleme zu machen. In Bayern gehen die Uhren eben anders. Ansonsten scheint das keinen zu interessieren.

  • Die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft Freiburg hat bereits Erfahrungen mit Experten auf der Gegenseite gemacht. Da müsste bereits ein Umdenkprozess begonnen haben. Die Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft München I scheint noch Probleme zu machen. In Bayern gehen die Uhren eben anders. Ansonsten scheint das keinen zu interessieren.

    Gibt es außer der Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaft in Freiburg noch weitere die Erfahrungen mit der Gegenseite machen durften, oder ist das ein Einzelfall?

  • Werbung