Ernährungstipps

  • Hallo lieber Mitglieder :)


    wie Ihr seht bin ganz neu hier.


    Mich würde das Thema "Ernährung" interessieren. Aktuell esse ich viel Quark und ab und zu etwas Thunfisch und Wallnüsse.


    Ich wäre über weitere Tipps was man noch essen könnte und was man vermeiden sollte um etwas zu zunehmen sehr dankbar.


    Natürlich interessieren euch auch die Mengen, das heisst:


    500g Magerquark

    150g Thunfisch Trockengewicht

    50g Wallnüsse


    wie Ihr seht ist mein Eiweissbedarf ganz gut abgedeckt, was natürlich fehlt sind die Kohlenhydrate, hier habe ich die Klassiker wie Reis, Kartoffeln und Nudeln im Blick, frage mich jedoch wieviel?

    Ausserdem wollte ich mir einen Eiweissshake kaufen, habt ihr da Empfehlungen? Welche Marke?


    Zu meinen Daten, ich bin ca. 185cm groß und wiege aktuell ca 76-78kg...beruflich bin ich sehr eingebunden und habe nicht viele Pausen zum Essen...


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

  • Werbung
  • Werbung
  • Du kannst mit einem beliebigen Rechner einfach online dein Kalorienziel ausrechnen.

    Wenn du das ganze nicht so ernst tracken willst, dann versuch dir eine Liste von Nahrungsmitteln zusammenzustellen die du gerne isst.

    Schau mal im Internet nach Lebensmitteln mit hohem Eiweißgehalt und such dir da ein paar aus die dir zusagen. Versuch in jeder deiner Mahlzeiten was davon einzubauen.


    Wie sich dein Körper verändert kannst du ja täglich im Spiegel sehen und dementsprechend anpassen.

    Proteinhaltige Nahrung hat den Vorteil, dass sie auch gut sättigt. Dadurch passiert es eher nicht, dass du zu viel isst und nur Fett ansetzt.


    Alles grob vereinfacht

  • Hier, wie man ein EP zusammenstellen kann:

    NAC


    Thread und paar kleine Theorien sind zwar veraltet, man kann aber trotzdem damit sehr gut arbeiten.

  • Werbung
  • Für Sportler die beruflich eng gebunden sind, kann ich immer wieder nur meinen Masseshake empfehlen.

    Den habe ich früher bis zu 6x am Tag getrunken:


    400-500ml Wasser

    150gr Instant Oats

    30gr ESN fruity Whey (gehen auch andere Fruity Wheys).


    Auf Ex ist der Shake in 5 Sekunden weg.


    Wichtig ist hierbei, die Shakes alle trocken vorzubereiten und das Wasser erst unmittelbar vor dem trinken hibzuzufügen, ansonsten dickt es zu sehr an.


    Kräftig schütteln und auf Ex trinken bevor es im Shaker aufquillt.


    (Die Mengen musst du an dich anpassen, mehr dazu unten....)



    Und für die großen Pausen bzw. zu Hause das Übliche:


    Reis, Vollkornnudeln, Haferflocken, Reiswaffeln,

    Huhn.



    Um dir genau Mengenangaben machen zu können, benötigen wir neben deinem Gewicht und deiner Körpergröße auch deinen KFA, deine Trainingserfahrung, Trainingsplan, Beruf, Geschlecht und Alter.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Geil, den merk ich mir! Danke

  • Werbung
  • Vielen Dank für die umfangreiche Information :-thumb2-:

  • Werbung
  • Fruity Whey und Haferflocken? Geht das mit Clear Whey auch? :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Frage mich nur ob du dir bei 150g Thunfisch am Tag nicht Sorgen um Quecksilber, Blei und andere Schwermetalle Sorgen machst. Tendendenziell haben ja die großen Raubfische wie Thunfisch noch mehr davon als kleinere Süßwasserfische wie Tilapia. Mach doch mal nach einer Weile so ein Test https://www.cerascreen.de/products/schwermetall-test und berichte hier ob das nur Angstmacherei ist oder ob sich da wirklich bedenkliche Mengen ansammeln

  • Frage mich nur ob du dir bei 150g Thunfisch am Tag nicht Sorgen um Quecksilber, Blei und andere Schwermetalle Sorgen machst. Tendendenziell haben ja die großen Raubfische wie Thunfisch noch mehr davon als kleinere Süßwasserfische wie Tilapia. Mach doch mal nach einer Weile so ein Test https://www.cerascreen.de/products/schwermetall-test und berichte hier ob das nur Angstmacherei ist oder ob sich da wirklich bedenkliche Mengen ansammeln

    Also 150g ist wirklich nicht die Menge die man sich Sorgen machen müsste. 150g ist wie ein Glas Wasser für Bodybuilder. 😂

  • Werbung
  • Frage mich nur ob du dir bei 150g Thunfisch am Tag nicht Sorgen um Quecksilber, Blei und andere Schwermetalle Sorgen machst. Tendendenziell haben ja die großen Raubfische wie Thunfisch noch mehr davon als kleinere Süßwasserfische wie Tilapia. Mach doch mal nach einer Weile so ein Test https://www.cerascreen.de/products/schwermetall-test und berichte hier ob das nur Angstmacherei ist oder ob sich da wirklich bedenkliche Mengen ansammeln

    Hol den Rewe Beste Wahl Thunfisch. Das ist ein "Fake" Thunfisch der am wenigsten Schwermetall belastet ist.

  • Fruity Whey und Haferflocken? Geht das mit Clear Whey auch? :D

    Beste ist, wenn man Mehrkomponentenprotein mit Haferflocken mixt. Dann, Eiklar Pulver damit biologische Wertigkeit besser wird. Dann, paar gesunde Fette wie Leinöl dazu, dann, für den besseren Geschmack und damit der Shake cremiger wird Erdnussbutter und kein Wasser sondern Magermilch, dann ist der Shake Perfekt. 😁

  • Werbung
  • Beste ist, wenn man Mehrkomponentenprotein mit Haferflocken mixt. Dann, Eiklar Pulver damit biologische Wertigkeit besser wird. Dann, paar gesunde Fette wie Leinöl dazu, dann, für den besseren Geschmack und damit der Shake cremiger wird Erdnussbutter und kein Wasser sondern Magermilch, dann ist der Shake Perfekt. 😁

    Ich bin aktuell mit Whey Konzentrat und Instant Oats gut bedient. Das Eiklar Pulver von Body&Fit schmeckt leider zu modrig. Welches kannst du empfehlen?

  • Beste ist, wenn man Mehrkomponentenprotein mit Haferflocken mixt. Dann, Eiklar Pulver damit biologische Wertigkeit besser wird. Dann, paar gesunde Fette wie Leinöl dazu, dann, für den besseren Geschmack und damit der Shake cremiger wird Erdnussbutter und kein Wasser sondern Magermilch, dann ist der Shake Perfekt. 😁

    Das ist defintiv besser wenn man 2-3 solcher Shakes am Tag trinkt.


    Aber wenn man den Shake 5-6x am Tag trinken will, sollten so wenig wie möglich andere Lebensmittel rein.

    Nur die Basics: Instant Oats, Wasser, Whey.

    Der Shake von mir liegt sehr leicht im Magen obwohl es 150gr Instant Oats sind.

    Den konnte ich problemlos alle 2 Stunden auf der Arbeit trinken.


    Fruity Whey und Haferflocken? Geht das mit Clear Whey auch? :D

    Ja das geht auch.


    Ich habe immer den ESN fruity Whey genommen weil ich den green Apple Geschmack so liebe.




    Probiert das ruhig mal aus.

    Mit der Wassermenge usw kann man spielen.


    Ich hatte einfach immer 150gr Oats, 500ml Wasser und 30 gr Whey.


    Gerade wenn ihr körperlich arbeitet, ist euer Magen nach 1-2 Stunden wieder so leer, dass er knurrt. Und das ist dann das Stichwort für den nächsten Shake wenn ihr forcefeeding betreibt.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Ja der Shake ist mittlerweile auf der 1 Fahrt zum Kunden Leer(8 uhr) und um 10 zum Frühstück knurrt der Magen wieder.
    Ich probiere das mal aus aber das hört sich ein wenig eklig an

  • 5-6 x 150g Haferflocken soll leicht im Magen liegen? Alles klar. 😁

  • Werbung
  • Ich mach mir tatsächlich 150 g Haferflocken mit 40g whey Isolat oder Whey Konzentrat (Geschmack worauf man Bock hat) ich find Cookies and cream ganz geil bei Haferflocken und dann entweder porridge draus machen oder einfach so ab in die Schüssel Milch mit whey und Go , paar Blaubeeren und Banane mit Erdnussbutter

    Dran Drauf Drüber

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich mach mir tatsächlich 150 g Haferflocken mit 40g whey Isolat oder Whey Konzentrat (Geschmack worauf man Bock hat) ich find Cookies and cream ganz geil bei Haferflocken und dann entweder porridge draus machen oder einfach so ab in die Schüssel Milch mit whey und Go , paar Blaubeeren und Banane mit Erdnussbutter

    Das hört sich auf jedenfalls sehr appetitlich an ))

  • Hi,


    ich habe früher gerne mit dem produkt "Meal" von Animal Nutrition gearbeitet, ich war damals im Außendienst beschäftigt und viel im Auto. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich aber nicht mehr als zwei Große Shakes am Tag trinken, damit habe ich verdaaungsprobleme bekommen, aber da ist auch jeder anders du musst dich einfach nur rantasten nach und nach! viel erfolg auf deinem weg

    It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life.


    Jean-Luc Picard

  • Werbung