Tipps zur Verbesserung meiner Natty Physique

  • Tach zusammen,

    ich bin nun schon öfter bei diversen Recherchen auf dieses Forum gestoßen und dachte mir heute: ich trete einfach mal bei :P Es ist schön mal zur Abwechslung etwas auf Deutsch zu lesen, weil ich mich sonst nur im englischsprachigen Bereich des Internets herumtreibe.


    Kurz zu mir:

    • 25 Jahre jung/alt
    • Deutsch/Latino Gene
    • 187cm Körpergröße
    • 90 kg Körpergewicht bei momentan ca. 18% kfa
    • Lieblingspose Front Doppelbizeps

    Ich interessiere mich seit ich 14 bin fürs Bodybuilding und habe über die Jahre ein paar Sportarten ausprobiert, habe aber letztendlich zum Bodybuilding gefunden. Leider ist das mit der Disziplin bei mir bisher so eine Sache :/

    Beim Training selbst gebe ich dann aber richtig Gas, zusätzlich versinke ich oft und gerne in Foren und Literatur zum Thema. Mein Ziel ist es eines Tages mal einen Wettkampf zu bestreiten, bis dahin fehlt aber noch einiges an Masse.

    In der deutschen BB Szene kenne ich mich abgesehen von Markus Rühl wirklich nicht aus, also nennt mir gerne MUST KNOWs


    Fragt mich gerne aus, ansonsten: Ich freue mich auf eine gute Zeit! :-O-:

  • Werbung
  • Hallo Zusammen!
    Hier ein paar Bilder meiner Physique an verschiedenen Zeitpunkten. Ich würde mich über Tipps freuen worauf ich mich konzentrieren sollte um einen ästhetischeren Look hinzubekommen (weit in der Ferne - aber ich meine einen Look Richtung Classic Physique).

    Ich habe Bilder von meiner besten Form genommen.

    Diese wäre:

    72kg Körpergewicht bei 187cm Körpergröße, Alter war ca. 23 Jahre


    Trainiere seit ca. 4 Jahren im Fitti / Home Gym. Leider blieb ich bisher nicht dran, das längste wirklich ernste Training war ca. 8 Monate lang am Stück mit Diät fürs "maingaining".


    Wenn der Hintergrund bearbeitet aussieht, dann weil er es aus Gründen den Anonymität ist :top:

    Bin auch bereit für Roast und Späße :-L

  • Werbung
  • Floh97

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fast 190cm und "nur" 72Kg also da siehst du schon was du verbessern musst dein Gewicht ;) Will hier nicht noch andere Wörter benutzen das überlasse ich den anderen Jungs hier -guenni-

    Bin mir aber nicht so sicher ob du hier bei ExBB das richtige Forum gefunden hast hier sind 99% ON....

  • Fast 190cm und "nur" 72Kg also da siehst du schon was du verbessern musst dein Gewicht ;) Will hier nicht noch andere Wörter benutzen das überlasse ich den anderen Jungs hier -guenni-

    Bin mir aber nicht so sicher ob du hier bei ExBB das richtige Forum gefunden hast hier sind 99% ON....

    In der Zwischenzeit ist er ja bei 90Kg. Hat er in seiner Vorstellung geschrieben.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen.

  • Werbung
  • Fast 190cm und "nur" 72Kg also da siehst du schon was du verbessern musst dein Gewicht ;) Will hier nicht noch andere Wörter benutzen das überlasse ich den anderen Jungs hier -guenni-

    Bin mir aber nicht so sicher ob du hier bei ExBB das richtige Forum gefunden hast hier sind 99% ON....

    Die Frage ist ob es sich bei mir lohnen würde? Natural klappt bisher ganz gut

  • Werbung
  • Man bräuchte dann wohl einen mindest Muskel-zu-Körpergröße Anteil um zu Posten :sq:

    Poste ruhig, der alte Mann hat auch kaum Muskeln, wenn man all die Anderen hier sieht.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen.

  • Werbung
  • Die Frage ist ob es sich bei mir lohnen würde? Natural klappt bisher ganz gut

    Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen momentan.


    Du schreibst selbst die letzten 4 Jahre training aber bleibst nicht dran.


    Das längste waren 8 Monate am Stück.


    Fang an ordentlich zu essen und zu trainieren und baue eine grundmuskulatur auf.


    Vorallem bleib am Ball !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hänge auch auf miesen Kraftwerten für Grundübungen rum. Ich habe bisher immer im Schema:
    PPL, Pause, PPL, Pause
    trainiert. Ich kenne die Empfehlung als Anfänger eher bei einem reinen GK Plan zu bleiben. Was denkt ihr dazu? Lieber zu GK wechseln?

  • Werbung
  • Werbung
  • In der Zwischenzeit ist er ja bei 90Kg. Hat er in seiner Vorstellung geschrieben.

    Sorry das wusste ich nicht aber die Bilder sind nicht 90Kg oder?! Also wenn er nun bei 90Kg ist sollte er doch dann die Bilder Posten. Naja am Ball bleiben und mal 1-2 Jahre locker durch ziehen damit er auf Erfolg hat dann kann er immer noch sehen ob er auf Sendung geht oder nicht ;)

  • Hänge auch auf miesen Kraftwerten für Grundübungen rum. Ich habe bisher immer im Schema:
    PPL, Pause, PPL, Pause
    trainiert. Ich kenne die Empfehlung als Anfänger eher bei einem reinen GK Plan zu bleiben. Was denkt ihr dazu? Lieber zu GK wechseln?

    Also ich habe als anfänger auch ppl trainiert


    Von einen gk plan bin ich nicht überzeugt. Auch ein Anfänger kann splitten in meinen Augen "denke dafür würden mich einige Köpfen " aber das ist meine meinung


    Ich würde


    Push/pull/pause/beine/pause/reapet machen.



    Wichtiger ist die Ernährung.


    Ohne kcal Überschuss wirst du auch nicht mit dem "besten" trainingsplan der Welt nicht wachsen.


    Wie viel isst du den aktuell?

  • Werbung
  • Ich habe Dein Vorstellungspost auch mal hier rein kopiert, dann kommen weniger Fragen auf.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen.

  • Werbung
  • Sorry das wusste ich nicht aber die Bilder sind nicht 90Kg oder?! Also wenn er nun bei 90Kg ist sollte er doch dann die Bilder Posten. Naja am Ball bleiben und mal 1-2 Jahre locker durch ziehen damit er auf Erfolg hat dann kann er immer noch sehen ob er auf Sendung geht oder nicht ;)

    Genau, die Bilder sind mit 72kg. Habe keine aktuellen gepostet, weil man mit dem niedrigen KFA evtl besser Schwachstellen identifizieren kann. An sich ist es nämlich sehr ähnlich geblieben, nur etwas mehr Masse (Muskeln und hauptsächlich Fett)

  • Danke, werde es dann mal mit den Pause Intervallen ausprobieren.

    Ich zähle momentan keine Kalorien, aber habe die letzten Monate stetig zugenommen. Benutze als Referenz den Spiegel und ab und zu die Waage.
    Durch monatliche Tattoo Termine geht es momentan aber auch nicht gerade mit Top Leistung weiter.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke, werde es dann mal mit den Pause Intervallen ausprobieren.

    Ich zähle momentan keine Kalorien, aber habe die letzten Monate stetig zugenommen. Benutze als Referenz den Spiegel und ab und zu die Waage.
    Durch monatliche Tattoo Termine geht es momentan aber auch nicht gerade mit Top Leistung weiter.

    Ja das kenne ich mit Tattoo da ist man dann schnell.mal ne woche nicht im training je nach stelle wo tattowiert wird 😁

  • Werbung
  • Werbung