Wie zusätzlichen Armtag bei push pull leg einbauen?

  • Hab schon öfters gehört dass einige zusätzlich zu PPL noch einen zusätzlichen Armtag einbauen? Wie macht ihr es fall ihr so trainiert ?


    Hab:


    Mon: Brust, Schulter, Triceps

    Die: Rücken Bicesps

    Mittwoch: Beine

    Wiederholung für Don,Fr,Sa

    und Sonntag Pause.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Falls auf Stoff

    Push, Pull, Beine, Pause, Arme, Pause

    Repeat

    Hab ich auch lange so trainiert, hab aber 2 off Tage gehabt weil durch den hohen workload selbst mit Stoff 1 Tag zu kurz war.


    Lieber immer ein Tag mehr Pause als zu wenig vorallem wenn man Schwachstellen ausbessern will und möglichst viel regeneriert Magermasse braucht um die nötige Intensität zu stemmen.

  • Werbung
  • Hab ich auch lange so trainiert, hab aber 2 off Tage gehabt weil durch den hohen workload selbst mit Stoff 1 Tag zu kurz war.


    Lieber immer ein Tag mehr Pause als zu wenig vorallem wenn man Schwachstellen ausbessern will und möglichst viel regeneriert Magermasse braucht um die nötige Intensität zu stemmen.

    Meine Schwachstellen sind arme und seit dem plan läuft es echt gut. Ich denke aber das es mit gh und stoff zutun hat weswegen ich ihn gefragt hatte ob er natty ist.

  • Werbung
  • Ja, denke es macht doch wegen der Regneration nicht viel Sinn einen Armtag reinzuquetschen

    Schon mal versucht einfach mehr pausentage.


    Als ich natty war hatte ich immer das Schema


    Push/pull/pause/beine/Pause/Reapet


    Und hab mich nicht an die Wochentage gehalten weil der Körper kennt halt keine Wochentage.


    Extra armtag würde ich halt nicht mit push/pull/Beine sondern dann einfach einen 4er bzw 5er Split.


    Den ich persönlich aber als natty nicht gut fand weil ich dort deutlich schlechter Fortschritte gemacht hab.


    Anders finde ich sieht es auf Stoff aus.

  • Habe auch einen zusätzlichen Armtag Drin.


    PushA PullA Pause Beine Pause

    PushB PullB Pause Arme Beine Pause


    In der A Rotation ist an Push und Pull eben Bizeps und Trizeps mit drin. In der B Rotation ist es raus aber dafür separater Armtag.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • NAC


    😛

  • Werbung
  • Bin seit 3 Wochen on. Und trainiere Push pull Beine Pause repeat. 6 mal die Woche. Ich überlege ob es nicht sinnvoller wäre 5 mal die Woche bzw. Push pull Pause Beine Pause repeat. Was meinst du ?

    Ansonsten würde ich


    Push/pull/pause/beine/pause/reapet


    Vor und nach dem bein training ein tag pause finde ich gut.


    da es die schwerste grade für das zns auch ist


    aber Sinnvoller wäre es den plan von NAC zu nehmen.


    Bzw einen 4er Split. Oder 5er Split.