Supps bei Sehnenscheidenentzündung

  • Hab des Öfteren Sehnenscheidenentzündungen in den Handgelenken. Nehme meine Supps wie Omega3, Collagen, wärme mich gut auf und hab’s auch mit diversen Übungen versucht vernünftig zu dehnen… kommt und geht hab paar Monate Ruhe dann fängt es wieder an. Auch wenn ich am Ablauf nichts ändere kommt es und geht nach einer Weile schonen wieder aber das schränkt mich schon sehr ein.

    Teilt ggf. jemand hier dieselbe Schwachstelle und hat Tipps was geholfen hat?

    Danke euch 💪🏼

  • Werbung
  • NAC

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Tennisarm (beide Arme).

    Ich würde zusätzlich noch eine Nachtschiene tragen und mit Pferdesalbe wärmen. Wenn es gar nicht mehr geht lass dir vom Arzt Diclofenac-Tabletten verschreiben.

  • Werbung
  • Ich hatte Tennis und Golferarm. Hab jeden Tag die Stelle mehrmals massiert und gedehnt...das hilft am meisten. Aktiv dagegen angehen, vor allem wenn schon chronisch

  • Werbung
  • Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Tennisarm (beide Arme).

    Ich würde zusätzlich noch eine Nachtschiene tragen und mit Pferdesalbe wärmen. Wenn es gar nicht mehr geht lass dir vom Arzt Diclofenac-Tabletten verschreiben.

    Update zu meinen Tennisarmen,


    mehrere Sitzungen für eine Stoßwellentherapie haben wunder gewirkt. Nach vier Sitzungen ist mein rechter Arm verheilt und wieder belastbar. Jetzt ist die linke Seite dran :-thumb2-:

  • Werbung