IGF-1 DES + MGF Protokoll

  • Hey,

    wie würdet ihr ein Protokoll mit IGF-1 DES (also jenes mit kurzem HZW von ca.20 minuten) und MGF (ebenfalls kurzer HZW) gestalten?

    man hört viele verschiedene bzw. komplett unterschiedliche Meinungen darüber.

    meine Idee wäre gleich am Anfang des Trainings 100 mcg IGF-1 Des (50mcg+50 mcg) bilateral in dem zu trainierenden Muskel zu injizieren und nach dem Training (also ca. 90 Minuten später) das gleiche mit dem MGF machen (100mcg+100 mcg).


    hat jemand Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich?

    wäre euch sehr dankbar :-thumb2-:



    ps: Wachs/Slin/Stoff sind schon im System und Trainings bzw. Ernährungsplan sind on point, deshalb bitte jetzt keine Kommentare wie ''investiere das Geld lieber in Wachs'' oder ''das ganze Zeug brauchst du gar nicht'' usw..... es ist nur ein Experiment dass ich machen will.

  • Werbung

  • Ich persönlich würde das IGF wenns bilateral injiziert wird eher nach dem Training machen zusammen mit dem MGF.


    Denn IGF kann auch den Blutzucker crashen lassen. Und zuviel IntraNutrition sorgt dafür das irgendwann die Trainingsleistung sinken kann. Weil der Magen zu viel zu tun hat.

  • Werbung
  • Ich kann leider keine Expertise zu Slin und IGF-1 geben. Jedoch kann ich bestätigen, dass gutes IGF-1 bereits bei 50mcg den Blutzuckers crashen kann. Würde es aber ehrlich gesagt selbst ausprobieren und mich herantasten.


    Bzw kannst du mal bitte schreiben wie du es mit Slin und Wachs in Kombi geplant hättest.

  • Werbung
  • Ich persönlich würde das IGF wenns bilateral injiziert wird eher nach dem Training machen zusammen mit dem MGF.


    Denn IGF kann auch den Blutzucker crashen lassen. Und zuviel IntraNutrition sorgt dafür das irgendwann die Trainingsleistung sinken kann. Weil der Magen zu viel zu tun hat.

    MGF und IGF sind Antagonisten bzw. haben verschiedene Aufgaben (Zelluläre Proliferation bzw. Zelluläre Differenzierung) und sollten nicht gleichzeitg werwendet werden wenn.

    Also ich habe jetzt auch 100mcg gesplittet jeweils in den zu trainierenden Muskel direkt vor dem Training. Bei mir klappt das ziemlich gut.


    Lg

    danke für das Feedback.

    Ich kann leider keine Expertise zu Slin und IGF-1 geben. Jedoch kann ich bestätigen, dass gutes IGF-1 bereits bei 50mcg den Blutzuckers crashen kann. Würde es aber ehrlich gesagt selbst ausprobieren und mich herantasten.


    Bzw kannst du mal bitte schreiben wie du es mit Slin und Wachs in Kombi geplant hättest.

    Slin und HGH Protokoll bleibt gleich, also 12 UI Slin (3x gesplittet, 6UI pre-Workout IM, 3 UI post-Workout IM und 3 UI vorm Schlafen SC).

    Slin 20 UI pre-workout und 5-15 UI vor jeder Mahlzeit mit Carbs (abhängig von der Menge an Kohlenhydraten), Lantus 30 UI 2 week On/2weeks Off.


    maltodextrin oder ähnliches habe ich immer dabei bzgl. Blutzucker Crash.

  • Werbung