Extrem schlechter Schlaf

  • Grüßt euch alle miteinander,


    ich habe seit ca 2 Monaten das ewige Leiden, das ich schlechter einschlafe, dass ist nicht das größte Problem, sondern das ich nach ca 4 Stunden immer wieder wach werde und nicht mehr einschlafen kann. Es sind komischerweise fast immer 4 Stunden.

    Es ist manchmal so schlimm das ich dann 3-4 Stunden im Bett liege und dann erst 1 Stunde schlafe damit ich dann meinen Wecker höre.


    Sowas hatte ich persönlich noch nie, ich war eigentlich immer ein guter Schläfer und selbst wenn ich mal in der Nacht wach war schlief ich schnell wieder ein.

    Das ganze hat ca 3 Monate nach meiner ersten Kur angefangen und ich frage mich ob dort der Übeltäter ist.


    Blut lass ich mir morgen im Labor abnehmen und schaue ob dort irgendwas nicht stimmt, ansonsten hatte ich den Blut im Verdacht, den habe och aber inzwischen in der Griff bekommen aber leider ist mein Schlaf gleich geblieben.


    Eventuell hat jemand Tipps oder eine Vermutung voran es liegen könnte, wäre da echt dankbar, da es langsam eine Qual wird.

  • Werbung
  • Werbung
  • Vielleicht braucht dein Körper nur 4 Std? Bist du denn fit wenn du nach den 4std aufwächst?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Yes mehr Infos sorry, zurzeit nehme ich test 250mg ed 4 mit Exe ed2. Angefangen habe ich mit 125mg ed3 und habe dann nach 3-4 Monaten langsam erhöht.


    Im Training bin ich meist 6x die Woche, gibt auch Wochen da gehe ich 7x wenn ich das Gefühl habe das ich keine Pause brauche.


    Die Ernährung ist bei mir zu 90% Clean und sehr simpel. Sprich ganz grob nur zusammen gefasst, morgens Haferflocken, mittags Nudeln, 1-2 Stunden vordem Training grau Brot, nachdem Training Cornflakes und 1-2 Stunden danach noch eine Mahlzeit, Nudeln Reis. Zu allen Mahlzeiten natürlich auch was dazu, ich möchte nur kein Buch schreiben weil ich denke das es nicht so relevant ist.


    Supps nehme ich

    Astragalus: 2000mg morgens und abends

    Ashwaganda: 1000mg nach dem Training und vor dem schlafen

    Citrus Bergamont: 1000mg morgens

    NAC: 1000mg morgens

    OPC 2 Kapseln zum Frühstück

    Vitamin D3/K2: 5000IU morgens

    Curcumin: 500mg morgens

    Vitamin C: 1000mg

    Q10 300mg abends


    DarkTyr Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht versucht dann aufzustehen, weil das sehr wilde Uhrzeiten dann sind, aber es fühlt sich zumindest so an als ob mein Köper sagt (alles klar bin startklar)

  • Werbung
  • Yes mehr Infos sorry, zurzeit...

    Wäre ich an deiner Stelle würde ich zunächst das Ashwaghanda komplett rauschmeissen.

    Ich habe habe auch ne Zeit lang mal 500mg nach dem Training und vor dem Schlafen benutzt und meine Schlafqualität ist stark zurückgegangen (tracke das mit dem Oura-Ring).

    Gibt zwar viele Studien und Berichte die positive Eigenschaften auf den Schlaf nachweisen. Aber gibt auch viele Erfahrungsberichte im Internet die vom gestörten Schlaf erzählen. Bei mir wurde es danach auch wieder besser.

    LARP Account :-L

  • Östro checken - vermute zu niedrig, dann Ari ganz rausnehmen.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • Meine Schlafkombi nach ner halben Stunde bin ich weg:


    6 mg Melatonin, 1000 mg L-Typtophan, 2640 mg Ashwaganda


    Wenn du über Nacht viel Wasser verlierst, kann man auch Gycerol bzw. Macrogol vorm Schlafen nehmen, speichert Wasser, welches man über Tag verliert und man muss nachts nicht raus.

    The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.

  • Werbung
  • Servus,


    Ich habe auch schlafprobleme schon vor steroiden.


    Bzw ich wach halt wie du nach ca 4 st auf und kann nicht pennen.


    Was mir geholfen hat ist dann wirklich aufstehen ein Glas Wasser trinken.(bleibe dann meist so 10-15 min wach)

    Aber

    Danach geht es wieder einzuschlafen.


    Hab davor mich auch immer im Bett gewälzt


    Vllt hilft das bei dir.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also wenn du nach 4 Std wieder Startklar bist könnte DarkTyr Recht haben eventuell brauchst du nur so wenig schlaf?!? Oder was ich mache ist wenn ich mal mitten in der Nacht wach werde oder nicht einpennen kann dann stehe ich auf trinke was oder setze mich vorm PC und gucke/lese was und nach 30-60min werde ich müde und gehe dann ins Bett penne auch dann gut ein. passiert mir aber sehr selten durch das Testo kann ich wieder viel besser schlafen.

  • Was mir geholfen hat ist dann wirklich aufstehen ein Glas Wasser trinken.(bleibe dann meist so 10-15 min wach)

    Aber

    Danach geht es wieder einzuschlafen.

    Werde ich mal ausprobieren, gibt es dafür eine Erklärung, warum das hilft ? Dehydriert der Körper in der Nacht so sehr ?


    Hat es bei dir vor 2 Monaten vllt. etwas ereignet was auf die psyche geschlagen hat? Sprich, emotional, Arbeit, Privatleben, Beziehungen usw? In den meisten Fällen ist so etwas Psychosomatisch.

    Ne gar nicht, ist alles eigentlich beim alten geblieben, mein Leben ist auch nicht wirklich Spektakulär, da hat sich nichts geändert.


    Also wenn du nach 4 Std wieder Startklar bist könnte DarkTyr Recht haben eventuell brauchst du nur so wenig schlaf?

    Werde ich auch mal ausprobieren einfach aufzustehen, wundert mich nur weil ich es mein Leben lang nicht so hatte.


    Wäre ich an deiner Stelle würde ich zunächst das Ashwaghanda komplett rauschmeissen.

    Habe ich tatsächlich auch mal gelesen das manche damit nicht gut klar kommen. Werde ich auch mal versuchen

  • Werbung
  • Am besten sehr spät dann schlafen gehen gegen 1Uhr nachts und 5-6Uhr aufstehen dann. Kaffee machen, trinken usw auf den Tag vorbereiten und dann siehst du nach ner Zeit ob die der Schlaf langt oder nicht, dann halt 1std früher schlafen gehen und testen usw.


    Ich denke einfach du hast ne gute Regeneration momentan und dein Körper kommt klar, also warum unnötig pennen.


    Aber definitiv jeden Tag früh aufstehen hilft gut bei der Schlafhygiene und dem Schlafrhythmus

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werde ich mal ausprobieren, gibt es dafür eine Erklärung, warum das hilft ? Dehydriert der Körper in der Nacht so sehr ?

    ne also ich hab meistens durst deswegen trink ich was. Manchmal guck ich mir auch ne folge family gut oder so an 😅


    Den tipp hat mir ein Therapeut gegeben damit der Kreislauf bisschen in Schwung und kommt.


    Ansonsten wie DarkTyr meint kann sein das du einfach weniger schlaf benötigst da die Regeneration besser ist.


    Aufjedenfall würd ich das im Bett liegen bleiben vermeiden.

    Da ist man am Ende noch kaputter 😅

  • Werbung
  • Am besten sehr spät dann schlafen gehen gegen 1Uhr nachts und 5-6Uhr aufstehen dann. Kaffee machen, trinken usw auf den Tag vorbereiten und dann siehst du nach ner Zeit ob die der Schlaf langt oder nicht, dann halt 1std früher schlafen gehen und testen usw.


    Ich denke einfach du hast ne gute Regeneration momentan und dein Körper kommt klar, also warum unnötig pennen.


    Aber definitiv jeden Tag früh aufstehen hilft gut bei der Schlafhygiene und dem Schlafrhythmus


    Werde ich mal probieren ob das für mich funktioniert, möglich das es durch das Testosteron gibt, das meine Regeneration einfach besser ist ?

    Einfach 2x am Tag trainieren Problem gelöst -guenni-

  • Kurzes Update, Blutbild war alles in Ordnung, ich dachte eigentlich das eventuell mein Hämatokrit etwas erhöht wäre, weil ich bisschen Probleme mit Blutdruck hatte, aber da ist auch alles in Ordnung.

    Mein Östro liegt bei 50 und Prolaktin 17 was auch etwas oberhalb der Referenz ist, das sollte trotzdem in Ordnung gehen oder ?


    Ich habe versucht jetzt mal nach 4 Stunden aufzustehen, ist erstmal schwierig für mich, weil es denke ich Kopf sache ist, aber es klappt eigentlich ganz okay, nur Mittags werde ich dann Müde und muss ein 30min Powernap einlegen. Würde aber irgendwie lieber die 7-8 Stunden wieder schlafen :D

  • Werbung
  • Würde aber irgendwie lieber die 7-8 Stunden wieder schlafen :D

    Östro + Prolaktin scheint ok

    Hast du viel Sex, oder HGH drin?


    Nach so einem Marathon brauch ich auch immer ..

    Ansonsten HGH, ohne Einschleichen muss ich damit andauernd schlafen und werde echt letargisch


    Ansonsten, wenn der Körper schlafen will und du dir mit dem Schlaf nicht selbst im Weg stehst wegen deines Alltags, dann schlaf, Alter

    Der Körper braucht das offenbar

  • Kurzes Update, Blutbild war alles in Ordnung, ich dachte eigentlich das eventuell mein Hämatokrit etwas erhöht wäre, weil ich bisschen Probleme mit Blutdruck hatte, aber da ist auch alles in Ordnung.

    Mein Östro liegt bei 50 und Prolaktin 17 was auch etwas oberhalb der Referenz ist, das sollte trotzdem in Ordnung gehen oder ?


    Ich habe versucht jetzt mal nach 4 Stunden aufzustehen, ist erstmal schwierig für mich, weil es denke ich Kopf sache ist, aber es klappt eigentlich ganz okay, nur Mittags werde ich dann Müde und muss ein 30min Powernap einlegen. Würde aber irgendwie lieber die 7-8 Stunden wieder schlafen :D

    Ja mittags sowieso mittagsschlaf mach ich seit Jahren 🤣

  • Werbung
  • Östro + Prolaktin scheint ok

    Hast du viel Sex, oder HGH drin?


    Nach so einem Marathon brauch ich auch immer ..

    Ansonsten HGH, ohne Einschleichen muss ich damit andauernd schlafen und werde echt letargisch


    Sex ist normal würde ich sagen nicht extrem viel.

    HGH habe ich nicht drin, würde ich gerne mal ausprobieren, aber dadurch das ich keine Chance habe aus dem Internet zu bestellen ist das eher schwieriger für mich daran zu kommen leider.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo zusammen,

    5mg Melatonin sowie 3g GABA bewirken bei mir dass ich deutlich schneller einschlafe und dann 7 Stunden durchschlafen kann. Denke, dass ein zu frühes Ungleichgewicht zu Cortisol verhindert werden kann.

    Grüße!

  • Werbung
  • Nehme aktuell auch 3-5mg Melatonin vorm Schlafen.. und habe enorm kurze Schlafphasen.


    Bsp. 00:30 Uhr ins Bett - 02:30 Uhr wach, dann noch ne Stunde rumgewälzt, eingeschlafen - fühlt sich jedes mal an wie ne Stunde - schaue auf die Uhr - waren nur 10 Minuten.


    Manchmal werde ich auch "erst" um 4 Uhr wach - lauf dann ne Stunde ziellos durchs Haus, scrolle durch Insta oder sonst was und gehe dann wieder pennen.. bis 7 oder 8.

    Fühle mich nach dem Aufstehen dann aber wie gerädert.


    An anderen Tagen 22 Uhr im Bett und penne durch bis 8.

    Aktuell auch ständig total verschwitzt beim schlafen ( kein Tren im System )


    Einfach nur noch nervig

  • Rhythmus habe ich seit Jahren beibehalten, daran kann es nicht liegen.


    Melatonin und 5htp habe ich ausprobiert aber das einzig positiv ist das ich schneller einschlafe, aber durchschlafen bleibt weiterhin so.


    Ich hab zwar auch extreme Schlaftabletten zuhause aber zu denen möchte ich eher nicht greifen.

  • Werbung