Trainingsplan Empfehlung?

  • Hallo,

    ich trainiere seit ein paar Jahren, allerdings immer wieder Pläne gewechselt (GK,WKM, OK/UK, PUSH/PULL,...), zu stark an Broscience, YT und IG orientiert... Hatte zwischendurch auch mal Pläne aus den Coachings von Team Andro mit trainiert, aber ohne zu logen.

    Ich bin:

    167 cm, 60 kg, Körperfett 17%, 35 Jahre

    "Kraftwerte":

    KB 3x 70kg (das war das höchste, was ich bewegen konnte)

    KH 1x 107,5 kg

    BD 3x 60 kg

    Klimmzüge 9


    Als Ziel habe ich Muskelaufbau (und nakig gut auszusehen). Außerdem habe ich ne leichte Skoliose und öfter Probleme mit dem Iliosakralgelenk, da muss ich ein bisschen aufpassen. Ich nutze daher auch beim Beugen und Heben bei für mich höheren Gewichten nen Gurt, das gibt mir einfach etwas Sicherheit. Ich hab mir früher beim Beugen einmal nen Hexenschuss geholt. Das möchte ich nicht nochmal haben... Rudern mache ich auch nicht frei. War schon öfter beim Physio und Ostheo deswegen.

    Die Ernährung tracke ich derzeit nicht mehr. Hab ich bis vor 2 Wochen gemacht und war bei Erhaltungskalorien, da mein Gewicht seit geraumer Zeit konstant ist. Eiweiß sind im Schnitt 2-2,5g/kg Körpergewicht, Fett 1 - 1,2 g7kg Körpergewicht, KH sind dann der Rest.


    Habt ihr eine Empfehlung für mich? Trainieren kann ich 3 bis 4 Tage die Woche. Derzeit geht auch mehr, aber wird sich die nächsten Monate eher auf 3 bis 4 Tage einpendeln.

    Ich möchte nicht immer die Pläne wechseln, sondern einen Plan trainieren, der mir Spaß macht und mich langfristig motiviert.

    ich danke euch schonmal!

  • Werbung
  • BazeOne

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe für Dich, dass es hier besser klappt als bei , äh wo war das noch? 8-]

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung