Insulin + GH Protokoll


  • Was meinst du genau mit Mealtiming bzw. wie würde das perfekte Mealtiming Aussehen?

  • Werbung
  • Was meinst du genau mit Mealtiming bzw. wie würde das perfekte Mealtiming Aussehen?

    Wann schnelle Carbs oder langsam verdauliche Carbs essen/trinken sinnvoll oder sinnlos ist. Es macht z.B gar keinen sinn von morgens bis abends sich mit schnelle Carbs voll zu stopfen. So erzeugt man ständig Blutzucker Spitzen / Blutzucker Achterbahn und so leidet früher oder später Insulin Sensitivität darunter! Es macht z.B auch wenig Sinn als Pre Workout Meal oder als Post Workout Shake langsam verdauliche Carbs zu sich zu nehmen, weil die Carbs dann viel zu langsam verdaut werden. Das ist Mealtiming. 😉

  • Werbung
  • Wann schnelle Carbs oder langsam verdauliche Carbs essen/trinken sinnvoll oder sinnlos ist. Es macht z.B gar keinen sinn von morgens bis abends sich mit schnelle Carbs voll zu stopfen. So erzeugt man ständig Blutzucker Spitzen / Blutzucker Achterbahn und so leidet früher oder später Insulin Sensitivität darunter! Es macht z.B auch wenig Sinn als Pre Workout Meal oder als Post Workout Shake langsam verdauliche Carbs zu sich zu nehmen, weil die Carbs dann viel zu langsam verdaut werden. Das ist Mealtiming. 😉

    Ok ja verstanden danke dir

  • Was für Erfolge kann man erwarten bei 8 Iu HGH und 10 IU UKW Insulin Pre und Post.

    In Kombi mit PED´s natürlich.

    Wenn man das ganze 4 Monate durchzieht ?

    Habt ihr da aus dem Bauch heraus eine Vermutung / Erfahrung.

    Herstsaison ggf. auf die Bühne.

  • Werbung
  • Ein Lantus + HGH Protokoll wäre mal interessant.

    Ein Kumpel ist auf Lantus und HGH absolut auseinandergeflogen. Nur leider gibt es nicht allzu viel Informationen über Dosierungs - und On/Off Schemata für Lantus in Verbindng mit Wachs.

    Einige sagen man sollte nach 4 Wochen Pause machen und in der Off Zeit sein Wachs reduzieren, andere nehmen es durchgängig in Kombination mit hohem Wachs...was ist nun richtig jemand mit Plan ne Idee?

  • Werbung
  • NAC wie würdest du das SLIN Protokoll gestalten, wenn du morgens direkt nach dem Aufstehen trainieren müsstest?


    Bei mir hat das bisher so ausgesehen:

    5:30 aufstehen Whey Shake 0 Carbs

    6:00 10 IE Slin (Novo)

    6:10 Trainingsstart (Intra Shake mit 100 Malto + EAA)


    direkt nach dem Training 10 IE Slin (Novo)

    10-15min später 100g Cornflakes mit Whey

    30 min nach Slin GH

    60min später PostWorkout Meal



    Wenn ich jetzt dein Protokoll für mich übersetze, würdest du einfach das Pre Slin und die Intra Carbs weg lassen?

    Dann wäre ich aber komplett leer im Training

    Also 2-3 IE Slin nach dem Aufstehen + Banane und Whey?


    Oder wie würdest du vorgehen?

  • Ich würde dann einer Stunde vorher aufwachen. Whey Isolat trinken. Halbe Stunde vorher Pump Supp trinken und nur mit EAAs trainieren gehen. Insulin vor dem Training und Intra Carbs würde ich dann natürlich weglassen. Nach dem Training dann Insulin mit Post Shake trinken. Zu Hause GH schießen und Stunde später feste Mahlzeit essen und fertig. Ich hab das auch zeitlang gemacht weil ich anders keine Zeit hatte. Hab keine Angst nüchtern zu trainieren. Ist immer noch besser als wenn du kurz vor Training dein Magen voll machst.

  • Werbung
  • Ein Lantus + HGH Protokoll wäre mal interessant.

    Ein Kumpel ist auf Lantus und HGH absolut auseinandergeflogen. Nur leider gibt es nicht allzu viel Informationen über Dosierungs - und On/Off Schemata für Lantus in Verbindng mit Wachs.

    Einige sagen man sollte nach 4 Wochen Pause machen und in der Off Zeit sein Wachs reduzieren, andere nehmen es durchgängig in Kombination mit hohem Wachs...was ist nun richtig jemand mit Plan ne Idee?

    UKW Slin ist hier für 99% der User sogar mehr als ausreichend. 😌

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kommt drauf an. Ich komme easy mit 0,5g/iu aus. Gibt aber auch einige die benötigen wirklich ihre 100g Carbs pro 10iu Slin (was ja immer die Faustformel war um abgesichert zusein). Kommt aber immer drauf an was man den ganzen Tag so gegessen hat, wie intensiv das Training war, wie gut/schlecht die Insulinsensitivität ist usw.

    Aber ja BZ messen und wenn der zu hoch steigen sollte bei zbs 100g Carbs mit 10iu, dann nach unten anpassen.

    Mehr wie 100g brauch glaub niemand. Also bringt nichts wenn man sich 30iu gibt und 300g Carbs futtert. Die Speicher werden Recht schnell gefüllt sein und der Rest wird in der Leber oder Fett gespeichert. Würde da einfach nach Körpergewicht gehen (1g Carbs/kg Körpergewicht).

  • Ich zb habe ein super Sensitivität!!!


    Morgens nüchtern 70-75….. und auch mein Blutzucker fällt sehr schnell wieder auf diesen Wert, wenn ich gegessen habe …. 60-90 Minuten später ….


    Ich will halt das optimale rausholen…. Daher meine Frage ….


    Gewicht 113,5kg nüchtern …. Ich arbeite auch mit den angesprochenen 100g carbs nach insu Shot ….


    Fahre damit sehr gut

  • Werbung
  • Spricht etwas dagegen den ersten Peak mit ricemeal und den zweiten Peak mit HGH abzufangen ? Jeweils pre und postworkout.

    Habe das paar mal probiert. funktioniert BZ technisch für mich absolut perfekt. pendel zwischen 70 und max 130

  • Spricht etwas dagegen den ersten Peak mit ricemeal und den zweiten Peak mit HGH abzufangen ? Jeweils pre und postworkout.

    Habe das paar mal probiert. funktioniert BZ technisch für mich absolut perfekt. pendel zwischen 70 und max 130

    Ja, weil es Geht ja nicht nur darum den Peak abzufangen, sondern Nährstoffe in die Muskulatur zu schießen …. Und wenn du ohne Nährstoff den Peak abfangen willst, dann schießt du am Ziel vorbei …

  • Werbung
  • Macht es Sinn auch im Aufbau gezielten an zb einem Tag die Woche Insulin weg zu lassen und ein low carb Tag einzubauen um die Sensitivität zu verbessern?

    Würde eher so lange nach Plan arbeiten, wie es geht und erst dann, wenn der BZ/Sensitivität schlechter wird, ca. 2 Wochen einen MiniCut einlegen. Was soll dir der eine Tag bringen, denke eher nicht viel.

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • NAC
    Ich habe jetzt mal die letzten Tage meinen BZ gemessen. Nüchtern Morgens, 1h nach dem Essen von KH reichen Mahlzeiten und direkt vor dem Training.
    Mein BZ wert liegt immer zwischen 88-98, nüchtern 88-92.
    Wie kann es sein das meine Insulinsensivität i.O. ist aber Slin mich nicht mehr so unterzuckern lässt? Ich kann teilweise mit 90er BZ ins Training und nur 30g Malto im Intra haben und bekomme keine Hypo nach 1 1/2h. Gestern kam leichte Hypo anzeichen ca 2h nach dem Training waren aber direkt weg nach 0.5l Iso Getränk (22g Zucker).
    Welchen wert sollte ich nach dem PostWO Meal und GH gabe mit deinem Protokoll haben und zu welchen Zeitpunkt soll ich messen? Dann poste ich den wert heute.

  • Werbung
  • Wenn du dein Insulin Sensitivität checken willst, dann musst du dein BZ nur morgens nüchtern messen. Alles andere ist unrelevant. Wie viel ist den BZ morgens nüchtern?


    Wie viel Insulin bei wie viel KHs unterzuckerst du nicht?

    Morgens 88-92 selbst in Zaanfort als es Abends 150-200g Zucker Cheats inkl 4iu gh gab war der wert 94.

    2h PreWO 100g Carbs in Form von Reis(Stand Daily carbs bis nach dem Meal 430g KH), 30min vor Training gemessen 93er bz, 10iu Slin Pre und intra 30g Malto, 2h später kam das Gefühl das erfahrene Slin user kennen. Keine wirkliche Hypo sondern man ahnt einfach das es in 30-60min zur hypo kommen würde.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich halte davon wie du es machst gar nüx! Du isst 2h vor dem Training. Warum nimmst du dein Slin nicht dann, sondern nimmst kurz vor dem Training? Du warst doch so scharf auf mein Protokoll und jetzt machst du genau die Sachen von denen ich gar nichts halte und fragst auch noch nach Rat? Wo haben wir dich denn gefangen alter? 😂


    Und auch noch Malto im Training? Alter noch schlechter kann man echt nicht planen. 🤦🏻‍♂️

  • Ich halte davon wie du es machst gar nüx! Du isst 2h vor dem Training. Warum nimmst du dein Slin nicht dann, sondern nimmst kurz vor dem Training? Du warst doch so scharf auf mein Protokoll und jetzt machst du genau die Sachen von denen ich gar nichts halte und fragst auch noch nach Rat? Wo haben wir dich denn gefangen alter? 😂


    Und auch noch Malto im Training? Alter noch schlechter kann man echt nicht planen. 🤦🏻‍♂️

    Das war einmalig, ich wollte den direkten Unterschied nochmal sehen. Dein Protokoll wurde die ganze zeit durchgezogen. Bloß war das so ein sprung in Wohlbefinden und Kraft das ich das nochmal gegen testen wollte.

    Trial and fail

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja aber wenn du die Protokolle testen willst, dann merkst du nicht viel wenn du nur einmal umswitchst, sondern musst beide Protokolle zeitlang fahren.


    Oder hast du ein Unterschied gemerkt?

    Ja amca das sage ich doch. Mit deinem Protokoll locker 15-20% mehr Kraft. Der test mit dem alten Protokoll komplett çop, weder pump noch Kraft.