Insulin + GH Protokoll

  • Weswegen mit dem GH eigentlich so lange warten nach der Slin Gabe? Slin wirkt ja s.c. sofort nach spätestens 30 min. GH nach ca. einer Stunde und hat den höchsten Peak nach 2-3h. Nur wegen dem steigendem BZ (dürfte bei 2-4iu nicht viel sein) oder hat das noch andere Gründe weswegen man es zbs nicht gleichzeitig nehmen sollte?

  • Werbung
  • Werbung
  • 2 Stunden vor dem Training Slin nehmen, dann schön essen und um 2. Peak von Slin auch so bissel abzufangen GH nehmen. So ist mein Vorgehensweise. Wenn man gleichzeitig nehmen würde, dann würde der Blutzucker Wert noch höher schießen! Kann man machen, ist aber nicht optimal. Alles was dein Körper zusätzlich belastet sollte man lieber vermeiden.


    Man könnte auch 3 Stunden vor dem Training Slin nehmen wenn es zeitlich nicht anders passt. Ziel ist halt, alle Prozesse vor dem Training von den Körper beenden zu lassen, damit man im Training ohne Stress arbeiten kann.

  • Werbung
  • Wisst ihr wie die Amis machen?


    Die nehmen 1 Stunde vor dem Training GH, nach 15-30 min. schießen die Slin und trinken dann den Shake und nehmen Shake mit Carbs mit ins Training. Nach der Training nehmen die kein Slin oder Post Shake sondern essen z.B eine Banane und fahren nach Hause. Stunde später Post Mahlzeit ohne Fett und noch eine Stunde später ein Shake (ohne Fett).


    Oder das selbe morgens. Erst GH nach 15-30 min. Slin und trinken Shake. Stunde später essen und 2 Stunden später nochmal essen.


    Also das mit Post Shake oder ohne Post Shake variiert. Das macht jeder etwas anders aber die Insulin + GH Reihenfolge bleibt immer gleich. Erst GH und nach halbe Stunde Slin und dann essen.


    😁

  • mach ich genau so

  • Werbung
  • mach ich genau so

    Macht sinn wenn man sich überlegt, dass GH den Blutzuckerwert erhöht. Dann Slin nehmen um den zu drücken. Alles schön und gut aber weißt du womit ich bei der Vorgehensweise ein Problem hab? Du trinkst oder isst dann deine Mahlzeit und lässt somit dein Blutzuckerwert nochmal erhöhen. 😁

  • Hab es in der Vergangenheit immer so gemacht. Pre GH (direkt vor dem Training). Dann 1 bis 1 1/2 Std später noch im Training (letzte 30 min) 20iu Slin. Nach dem Training konnte ich dann direkt loslegen mit dem Essen. Pre Slin habe ich kaum gemacht weil ich nicht auf Intra Shakes mit Carbs stehe. Wie du schon sagtest, weil mit vollem Magen, BZ Schwankungen oder einem zu niedrigen BZ sich nicht gut trainieren lässt.

    Aber soll jeder machen wie er will. Wer kein Bock hat sich kurz vor Trainingsende noch was zu schießen, der soll es einfach lassen und ggf die PWO Mahlzeit um ein paar Minuten verschieben, falls man Post Slin nimmt und auf die Wirkung warten will. Das sind alles nur max 5% Vorteile zwischen optimaler oder nicht so optimaler Einsatzzeit. Aber probiere gerne immer mal was neues aus :)

  • Werbung
  • Früher hab ich gesagt, dass Insulin vor dem Training absolut gar kein Sinn macht. Hatte sogar hier mit viele harte Diskussionen. 😂


    Ist denn meine Meinung heute geändert? Nein, ich denke heute genauso! Nach meinem Verständnis macht Insulin kurz vor dem Training keinen sinn. Dann hab ich mir überlegt wie man vor dem Training Insulin sinnvoll einsetzen kann und hab dann das mit 2 Stunden vor dem Training entdeckt. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der darauf gekommen ist, daher will ich absolut nicht sagen, dass ich das erfunden habe aber wenn man logisch darüber nachdenkt, dann kommt man halt zu dem Ergebnis. 😁


    Es gibt 1000 verschiedene Protokolle und die werden auch alle funktionieren keine Frage. Ich optimiere halt gerne und auch wenns nur 1% ausmacht wollte ich diese 1% mitnehmen. Am Anfang wenn man mit Training und Stoff anfängt baut man erste 20kg Muskeln easy auf, wenn EP + TP + Genetik passt. Aber dann wird schwierig und man ist auf diese 1% angewiesen. 😉

  • Macht sinn wenn man sich überlegt, dass GH den Blutzuckerwert erhöht. Dann Slin nehmen um den zu drücken. Alles schön und gut aber weißt du womit ich bei der Vorgehensweise ein Problem hab? Du trinkst oder isst dann deine Mahlzeit und lässt somit dein Blutzuckerwert nochmal erhöhen. 😁

    Blutzucker bleibt bei mit konstant bei 90-110 bei 8 UI Wachs+15 UI Novorapid (30’später) und 150 gr.Clusterdextrin während dem Training.


    Clusterdextrin+EAA’s während dem Training liegen mir überhaupt nicht auf dem Magen, ist aber subjektiv…

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Blutzucker bleibt bei mit konstant bei 90-110 bei 8 UI Wachs+15 UI Novorapid (30’später) und 150 gr.Clusterdextrin während dem Training.


    Clusterdextrin+EAA’s während dem Training liegen mir überhaupt nicht auf dem Magen, ist aber subjektiv…

    Cluster Dextrin ist ja auch genau wie Amylopektin Maisstärke hochwertige KHs die schnell durch den Magen gehen. Molekulargewicht liegt bei 400 tausend. Somit hast du kein Magenbelastung. Einzige Unterschied ist, dein Darm gibt die verzögert ab somit steigt dein Blutzucker nicht schnell hoch. So steht es zumindest auf dem Papier, hab aber noch nicht getestet wie es im Wirklichkeit aussieht. Ob der Blutzuckerwert rasch hochgeht oder verzögert, ist ein Fragezeichen. Das werde ich aber noch testen! Darum gehts aber nicht. Mir gehts darum, dass die Carbs egal ob verzögert abgegeben wird oder nicht, nicht rechtzeitig dahin gelangen wo ich haben will. Der Körper soll im Training nichts anderes tun als sich mit Training zu beschäftigen. Alles was wir tun belastet den Körper und um das zu minimieren sollte man meiner Meinung nach die Dinge trennen.

  • Blutzucker bleibt bei mit konstant bei 90-110 bei 8 UI Wachs+15 UI Novorapid (30’später) und 150 gr.Clusterdextrin während dem Training.


    Clusterdextrin+EAA’s während dem Training liegen mir überhaupt nicht auf dem Magen, ist aber subjektiv…

    150G cluster Intra ???? Wiegst du 150kg? Wie kannst du diese dickflüssige pampe während des Trainings trinken?

  • Werbung
  • Jetzt bin ich verwirrt, hat man nicht gesagt erst Slin dann Shake und das GH?

  • Werbung
  • Cluster Dextrin ist ja auch genau wie Amylopektin Maisstärke hochwertige KHs die schnell durch den Magen gehen. Molekulargewicht liegt bei 400 tausend. Somit hast du kein Magenbelastung. Einzige Unterschied ist, dein Darm gibt die verzögert ab somit steigt dein Blutzucker nicht schnell hoch. So steht es zumindest auf dem Papier, hab aber noch nicht getestet wie es im Wirklichkeit aussieht. Ob der Blutzuckerwert rasch hochgeht oder verzögert, ist ein Fragezeichen. Das werde ich aber noch testen! Darum gehts aber nicht. Mir gehts darum, dass die Carbs egal ob verzögert abgegeben wird oder nicht, nicht rechtzeitig dahin gelangen wo ich haben will. Der Körper soll im Training nichts anderes tun als sich mit Training zu beschäftigen. Alles was wir tun belastet den Körper und um das zu minimieren sollte man meiner Meinung nach die Dinge trennen.

    ich bin auf alles offen..... ich werde dein Protokoll testen und schauen wie der Untereschied ist bzgl. Trainingsleistung (kurzfristig) und Muskelaufbau (mittel bzw. langfristig).

    danke für den Rat und für dein Wissen was du mit uns teilst :-thumb2-:

    150G cluster Intra ???? Wiegst du 150kg? Wie kannst du diese dickflüssige pampe während des Trainings trinken?

    bin ein 95 kg Lauch.

    auf 2 Liter löst es sich super auf und lässt sich problemlos trinken

  • Werbung
  • Ist für mich Money Burning und viel Zuviel carbs im Training, aber mach ruhig :)

    mit knapp 2 euro pro Trainingseinheit (HSN Cluster Dextrin) kann ich leben, money burining ist für mich etwas anderes :grin:

    aber wie gesagt ich bin auf alles offen und werde Nac's Protokoll ohne intra-Carbs gerne probieren.

  • Werbung
  • Ich hab das mit Intra Carbs auch getestet. Nach dem Training hatte ich Null bock auf mein Post Shake und da sieht man, dass da was nicht in Ordnung ist!


    Immer auf den Körper hören, der sagt nämlich immer die Wahrheit. 😉


    Einige moderne Coaches wie z.B Max sagen, dass man das Loch im Training gar nicht entstehen lässt, wenn man Intra Carbs drin hat und nach dem Training die Carbs die man zusätzlich trinkt dann noch obendrauf kommen und das soll für die Anabolität sorgen. Ich sehe diese Aussage sehr problematisch! Warum? Alter wir haben eine begrenzte Kapazität was Glykogenspeicher angeht und wenn die Speicher voll ist, dann ist die voll und fertig! Was passiert dann mit zusätzliche Carbs die nicht gespeichert werden können? Bingo! Die werden als Fett gespeichert und dabei haben wir ein scheiß gewonnen! 😁

  • Ich hab das mit Intra Carbs auch getestet. Nach dem Training hatte ich Null bock auf mein Post Shake und da sieht man, dass da was nicht in Ordnung ist!


    Immer auf Körper hören, der sagt nämlich immer die Wahrheit. 😉


    Einige moderne Coaches wie z.B Max sagen, dass man das Loch im Training gar nicht entstehen lässt, wenn man Intra Carbs drin hat und nach dem Training die Carbs die man zusätzlich trinkt dann noch obendrauf kommen um anabolität gewährleisten zu können. Ich sehe diese Aussage sehr problematisch! Warum? Alter wir haben eine begrenzte Kapazität was Glykogenspeicher angeht und wenn die Speicher voll ist, dann ist die voll und fertig! Was passiert dann mit zusätzliche Carbs die nicht gespeichert werden können? Bingo! Die werden als Fett gespeichert und dabei haben wir ein scheiß gewonnen! 😁

    Wer Interesse hat , kann gerne für einen kleinen obulus das Coaching von madsen bei mir kaufen.


    Sowohl Trainingsplan, also auch essplan und der stoffplan…. ABGESTIMMT AUF 115kg massemonster !!! 👍😂

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wer Interesse hat , kann gerne für einen kleinen obulus das Coaching von madsen bei mir kaufen.


    Sowohl Trainingsplan, also auch essplan und der stoffplan…. ABGESTIMMT AUF 115kg massemonster !!! 👍😂

    leak es doch einfach statt den scheiß zu verkaufen, mir wurde jans plan ja auch geleaked -guenni-

    EDit: ich fühle mich mit NACs Protokoll viel wohler und der Pump setzt wieder ordentlich ein.

  • Werbung
  • Fahre auch in etwa das gleiche Schema wie die Amis. Ist doch finde ich auch am sinnvollsten. GH erhöht den Bz, warum soll man nun die Bauchspeicheldrüse unnötig arbeiten lassen. Gerade auf lange Zeit ist das nicht sehr gut für die Sensitivität. Wenn man schon Slin nutzt kann man das doch gleich kombinieren um den mitrunterzudrücken. Ich meine an andere Stelle, NAC, schreibst du ja auch "Was passiert also wenn ich 5 IE nehme aber 100g Carbs esse" -> Insulinsentivität leidet, ja warum dann nicht gh+slin Zusammen nehmen. Aber verstehe auch deine Vorgehensweise mit slin 2-3h preworkout. Ist halt ein ganz anderes Feeling wenn alles schon verdaut ist und im Muskel landet als sich kurz vorm Training vollzustopfen.

  • Fahre auch in etwa das gleiche Schema wie die Amis. Ist doch finde ich auch am sinnvollsten. GH erhöht den Bz, warum soll man nun die Bauchspeicheldrüse unnötig arbeiten lassen. Gerade auf lange Zeit ist das nicht sehr gut für die Sensitivität. Wenn man schon Slin nutzt kann man das doch gleich kombinieren um den mitrunterzudrücken. Ich meine an andere Stelle, NAC, schreibst du ja auch "Was passiert also wenn ich 5 IE nehme aber 100g Carbs esse" -> Insulinsentivität leidet, ja warum dann nicht gh+slin Zusammen nehmen. Aber verstehe auch deine Vorgehensweise mit slin 2-3h preworkout. Ist halt ein ganz anderes Feeling wenn alles schon verdaut ist und im Muskel landet als sich kurz vorm Training vollzustopfen.

    Wie gesagt, jeder wie er am besten findet. Wenn du damit besser fährst, dann hau rein. 💪🏻

  • Werbung
  • Ich hab beides ausprobiert und bin bei NAC seinem Schema geblieben, denn ich hab mit Intra immer das Gefühl gehabt, dass ich keine Power habe, was auch logisch ist...Blut im Magen Darm Trakt aktiv. Muss aber jeder für sich selbst testen, mit welchem Schema man arbeiten kann. Manchmal macht ja auch allein schon die zeitliche Planung alles nieder.

    Keep it simple and lift