Insulin + GH Protokoll

  • Ich hab ein bisschen gelesen wie das funktioniert und ich denke das Ding ist für uns überhaupt nicht gut! Da steht, das Ding misst alle 15 min. ab! Für Diabetiker kein Problem aber für uns absolut nicht relevant weil wenn wir messen, dann muss das Ding uns den sofortigen Ist Zustand zeigen! Das bringt mir also nichts wenn ich den Wert von z.B vor 10 min. angezeigt bekomme! Also wenn ich es nicht falsch verstanden habe dann ist das Ding für‘n A… 😂

    Naja ist halt für diabetiker gedacht 🤣

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich hab ein bisschen gelesen wie das funktioniert und ich denke das Ding ist für uns überhaupt nicht gut! Da steht, das Ding misst alle 15 min. ab! Für Diabetiker kein Problem aber für uns absolut nicht relevant weil wenn wir messen, dann muss das Ding uns den sofortigen Ist Zustand zeigen! Das bringt mir also nichts wenn ich den Wert von z.B vor 10 min. angezeigt bekomme! Also wenn ich es nicht falsch verstanden habe dann ist das Ding für‘n A… 😂

    Der Sensor misst von sich aus alle 15 Minuten für die App. Wenn man aber am Handy die App öffnet wird der aktuelle Wert angezeigt.

  • Werbung
  • Morgens HGH mit Slin geht auch mit Cardio oder? Also wenn man seinen Körper kennt und nur soviel Slin zu sich nimmt um den BZ durch das HGH ausgleicht. Macht es dann auch Sinn das selbe vor dem Schlafen zu machen? Oder hat man da mit GH only mehr Vorteile?

  • Morgens HGH mit Slin geht auch mit Cardio oder? Also wenn man seinen Körper kennt und nur soviel Slin zu sich nimmt um den BZ durch das HGH ausgleicht. Macht es dann auch Sinn das selbe vor dem Schlafen zu machen? Oder hat man da mit GH only mehr Vorteile?

    Pre Cardio kannst du machen aber am besten ran tasten und richtig aufpassen. Oder du könntest statt Slin, GDA Supp benutzen, so hast du kein Gefahr mit gefährlichen Hypo.


    Nee vor dem Schlafengehen hast du mit Slin kein Mehrwert.

  • Werbung
  • Du könntest noch 2 Punkt ergänzen:


    Insulinsensitivität: warum das eintritt, was man tun sollte und wie man es merkt …..


    Was passiert mit dem Protocol, wenn an zb am Wochenende morgens nüchtern trainiert und erst pwo Insulin nimmt….


    Nehme ich dann am Nachmittag nochmals is Insulin?

  • Wenn er jetzt alle möglichen Varianten aufschreibt, dann werden das 100 Seiten :D .

    Insulin ist dazu da um Carbs, Aminos, Protein schnell in den Muskel einzulagern. Gerade nach dem Training ist das sehr wichtig für die Regeneration etc. Man kann immer Insulin nehmen, zu jeder Carb Mahlzeit. Ich rate davon aber ab weil man dann in kürzester Zeit eine Insulinresistenz aufbaut. Hoher BZ durch HGH, Carbs etc oder zuviel Insulin führen zu einer schlechten Insulinsensitivität. Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Durchgehend hoher BZ, Insulin muss mehr genommen werden um einen Effekt zu erzielen, Diabetes Typ2 ... sind dann die Folgen.

  • Werbung
  • Insulin Sensitivität nimmt ab wenn man längerer Zeit Insulin nimmt, das ist normal und muss nicht unbedingt ein Grund haben. Du beschleunigst aber den Prozess in dem du z.B unnötig viel Carbs zu dir nimmst. Das kann auch unabhängig von dein Insulin Konsum passieren, wenn z.B dein Mealtiming also wann du was essen sollst Fehlerhaft ist. Jemand der von morgens bis Abends nur Carbs verzehrt die hohe Glykämische Index hat und somit Achterbahn mit sein endogenes Insulin verursacht, dann hat er bald sein Insulin Sensitivität mit Sicherheit auch zerschossen! Daher ist Mealtiming für jemanden der Unmengen an Carbs isst, unabhängig davon ob er Insulin nimmt oder nicht, sehr sehr wichtig! Du merkst das z.B in dem dein Insulin nicht mehr so wirklich wirkt. Ansonsten ist es nicht verkehrt wenn du ab und an mal morgens nüchtern dein Blutzucker misst. Wenn dein BZ Wert morgens nüchtern unter 100 ist, dann hast du gute Sensitivität und unter 90 ist, hast du perfekten Sensitivität! Über 100 ist dein Sensitivität abgenommen und ab da solltest du aufpassen. Denn 100-126 gilt man als Prediabetiker! Und scheiß drauf wenn dir die Ärzte sagen, dass du z.B bei dauerhaft über 110 Blutzucker im normalen Bereich bist! Der jenige der dir das sagt hat entweder keine Ahnung was er da macht, oder er will dich Diabetiker machen damit du dein Leben lang auf ihn und auf Insulin angewiesen bist! Daher wenn du dauerhaft über 100 hast, dann auf jeden Fall handeln! Mach dich aber nicht verrückt, wenn dein Wert mal über 100 oder so ist, denn bei schlechten Sensitivität muss der Wert dauerhaft, also jeden Tag erhöht sein. Wenn du mal wenig geschlafen hast und bis spät Nacht irgendwelche Sachen gegessen hast, dann kann der Wert logischerweise höher sein! Nüchtern bedeutet also wenn man 8-10 Stunden geschlafen hat oder Nahrungsfrei bleibt! So ist der Wert relevant, ansonsten kann wie gesagt verfälscht sein!


    Was müssen wir machen wenn Insulin Sensitivität abgenommen hat?

    - Minicut machen

    - GDA einsetzen

    - R-Ala + Chrom + Magnesium supplementieren.

    - Ein Esslöffel Apfelessig mit Wasser verdünnen und vor jede Carbreiche Mahlzeit trinken.

    - Und Mealtiming optimieren!


    Das sind paar natürliche Maßnahmen die man treffen kann und helfen meistens wenn die Bauchspeicheldrüse kein Schaden genommen hat!


    Wenn du am WE nüchtern trainieren gehst, kannst du 30 min. vor dem Training dein GH i.m injizieren! Dein Pump Supp trinken, wenn du welche hast und dann mit EAAs oder von mir aus mit Clear Whey trainieren gehen. Nach dem Training obere Post Workout Protokoll durchführen und fertig.

  • Ich bin immer wieder extrem beeindruckt von Deinem ganzen Know How. :top: Woher hast Du all dieses Wissen? Ist ja unglaublich! Entschuldige diesen Spam, kannst es aber gerne löschen. Wollte das aber unbedingt mal loswerden.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Trotzdem zu teuer wenn man überlegt, dass man jeden Monat um die 170€ dafür ausgeben soll. Dafür kriegt man ja ordentlich GH! 😂

    Das stimmt auf jeden Fall und ist auf dauer auch nervig. Allerdings kann man einen auf Probe bestellen und testen. Zum einstellen der Insulinmenge und um zu testen wann der zweite Peak da ist sollte es reichen.

  • Werbung
  • Danke für das Ausführliche Protokoll NAC :-thumb2-:


    Bei den Dingern am Oberarm muss man aufpassen daher es meines Wissens nicht den Blutzucker sondern den Gewebezucker misst welcher nicht umbedingt der gleiche sein muss daher die Glucose aus dem Blut erst mal ins Gewebe kommen muss.

  • Werbung
  • Interessanter Punkt wär auch noch, wie man die richtige kh Menge anpasst bei zb einem 100kg Athleten als Beispiel…..


    Man past ja die kh Mengen an das Insulin an und nicht andersrum oder ?

    Da jeder komplett anders sein kann, muss jeder sein Carb Menge selber herausfinden. Da spielen einfach zu viele Faktoren wie Stoffwechsel, Insulin Sensitivität, Körperzusammensetzung etc. eine große Rolle!


    Wenn du hier die Leute fragst wie die das handhaben, würde die Mehrheit sagen, dass die ihre Carb Menge an das Insulin orientieren. Ich mach das komplett anders und orientiere mich eher an mein Körpergewicht und nicht an die Insulin Menge! Wenn man grob gerechnet bei z.B 10 IE 100g Carbs isst, sollte ich dann bei 20 IE 200g Carbs essen? Nein ich würde bei z.B 100kg Körpergewicht trotzdem 100g essen!

  • Werbung
  • Also erstmal Lob an dich NAC wirklich ausführlich zusammengefasst.


    Meine Frage wäre jetzt aber morgens nüchtern in die Insulin Sensibilität doch ohnehin sehr hoch und der Blutzucker im Optimal Fall sehr niedrig (bei mir meist 70-85) ist es dann nötig wirklich 10iu ukw zu schießen? Ich habe es mal eine zeitlang mit 2-3iu gemacht. Meinst du mit 10 ist der benefiz so viel größer? Und könnte es nicht auch sehr riskant sein gleich so viel Insulin morgens zu nehmen? Meines Wissens nach sinkt der Blutzucker um 10-30 Punkte pro iu je nach dem Anfällig man dafür ist. Wenn man stark auf Insulin reagiert könnte das doch sehr gefährlich werden? Sorry wenn sich die Fragen jetzt für dich dumm anhören aber würde mich jetzt dennoch mal interessieren.


    Lg

  • Also erstmal Lob an dich NAC wirklich ausführlich zusammengefasst.


    Meine Frage wäre jetzt aber morgens nüchtern in die Insulin Sensibilität doch ohnehin sehr hoch und der Blutzucker im Optimal Fall sehr niedrig (bei mir meist 70-85) ist es dann nötig wirklich 10iu ukw zu schießen? Ich habe es mal eine zeitlang mit 2-3iu gemacht. Meinst du mit 10 ist der benefiz so viel größer? Und könnte es nicht auch sehr riskant sein gleich so viel Insulin morgens zu nehmen? Meines Wissens nach sinkt der Blutzucker um 10-30 Punkte pro iu je nach dem Anfällig man dafür ist. Wenn man stark auf Insulin reagiert könnte das doch sehr gefährlich werden? Sorry wenn sich die Fragen jetzt für dich dumm anhören aber würde mich jetzt dennoch mal interessieren.


    Lg

    Ich sag mal so, wenn du alles rechtzeitig machst, dann wird auch nichts passieren. Ich meine du nimmst das ja zu Hause und kannst von mir aus bevor du dein Slin schießt erst alles vorbereiten um sicher zu gehen und dann dein Insulin nehmen.


    Warum 10 IE und nicht 5 IE? Wie ich oben schon erklärt habe orientiere mich nicht an die Insulin Menge sondern an mein Körpergewicht. Ich gehe mal davon aus, dass jeder der mit Insulin hantiert um die 100kg wiegt. Das heißt der jenige isst/trinkt um die 100g Carbs. Was passiert also wenn ich 5 IE nehme aber 100g Carbs esse? Bingo! Ich zerschieße auf Dauer mein Insulin Sensitivität! Wir sind nunmal keine 50kg Menschen so, dass 5 IE ausreicht oder? 😉


    Soo und warum nimmt man direkt morgens nüchtern Insulin? Was hat ein Bodybuilder davon? Ich hab gesagt, dass ein Bodybuilder kein Achterbahn oder Insulin Spitzen mit sein Körper verursachen soll weil das ja alles andere als gut für sein Sensitivität ist. Es gibt am Tag aber genau zwei Ausnahmen! Einmal direkt morgens nüchtern und einmal direkt nach dem Training weil der Körper genau in diese zwei Zeitpunkte am meisten Aufnahmefähig ist und das sollte ein Bodybuilder auf gar keinen Fall verpassen! Morgens nüchtern weil der Körper 8-10 Stunden nichts zu sich genommen hat bzw. komplett leer ist und direkt nach dem Training weil der Körper durch das Training nahezu leer ist. Jeder kennt den Prozess als Anabole Fenster.


    Ich könnte aber genauso gut mit mein endogenes Insulin arbeiten und muss mir kein Insulin geben. Ja könnte man, da aber exogenes UKW Insulin sehr viel potenter als mein endogenes Insulin ist, arbeiten wir natürlich mehr mit exogenes Insulin. Vor allem morgens und nach dem Training! Man könnte quasi auf Pre Workout Insulin verzichten, aber auf morgens und nach dem Training auf gar keinen Fall.

  • Werbung
  • danke für die ausführliche Antwort das macht natürlich Sinn ja. Wenn du jetzt sagst du rechnest Insulin nach Körpergewicht und du bei 100kg jetzt 10iu nimmst rechnest du dann allgemein 1iu pro 10kg Körpergewicht? Jetzt als Beispiel ich wiege knapp 115kg würdest du dann also schon eigentlich wieder 11iu nehmen oder sind die Sprünge für dich größer das du sagst erst ab 120kg wieder erhöhen?


    Lg

  • danke für die ausführliche Antwort das macht natürlich Sinn ja. Wenn du jetzt sagst du rechnest Insulin nach Körpergewicht und du bei 100kg jetzt 10iu nimmst rechnest du dann allgemein 1iu pro 10kg Körpergewicht? Jetzt als Beispiel ich wiege knapp 115kg würdest du dann also schon eigentlich wieder 11iu nehmen oder sind die Sprünge für dich größer das du sagst erst ab 120kg wieder erhöhen?


    Lg

    Müssen genau 11,5 iu sein sonst wirkt es nicht :S

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • danke für die ausführliche Antwort das macht natürlich Sinn ja. Wenn du jetzt sagst du rechnest Insulin nach Körpergewicht und du bei 100kg jetzt 10iu nimmst rechnest du dann allgemein 1iu pro 10kg Körpergewicht? Jetzt als Beispiel ich wiege knapp 115kg würdest du dann also schon eigentlich wieder 11iu nehmen oder sind die Sprünge für dich größer das du sagst erst ab 120kg wieder erhöhen?


    Lg

    Nein so ist das natürlich nicht. Ich rechne die Carbmenge nach Körpergewicht und nicht die Insulinmenge. 10 IE ist Standart und würde auch bei 10 IE bleiben. Habe z.B mit 20 IE auch gearbeitet aber hab kein Mehrwert gehabt.

  • Habe mal eine wie ich hoffe nicht all zu blöde Frage bzgl. der kcal.

    Wenn man unter normalen off season Bedingungen z.b. 4000 kcal im Aufbai isst.

    Wie verhält sich das dann mit Insulin und HGH. Sollte man die kcal auch hoch fahren ?


    Protein auch höher als 3g / KG ?

  • Werbung
  • Habe mal eine wie ich hoffe nicht all zu blöde Frage bzgl. der kcal.

    Wenn man unter normalen off season Bedingungen z.b. 4000 kcal im Aufbai isst.

    Wie verhält sich das dann mit Insulin und HGH. Sollte man die kcal auch hoch fahren ?


    Protein auch höher als 3g / KG ?

    Du kannst weiterhin mit 3g/kg Körpergewicht Protein arbeiten. In der Aufbauphase kannst du sogar mit 2g/kg Körpergewicht Protein auskommen wenn du mit viele Carbs nicht all zu große Probleme hast.


    Deine Kalorien kannst du so lassen und musst nicht extrem übertreiben weil du GH + Insulin nimmst.


    Ich weiß ja deine Körperdaten nicht, daher kann ich dir keine Empfehlung schreiben. :)

  • Du kannst weiterhin mit 3g/kg Körpergewicht Protein arbeiten. In der Aufbauphase kannst du sogar mit 2g/kg Körpergewicht Protein auskommen wenn du mit viele Carbs nicht all zu große Probleme hast.


    Deine Kalorien kannst du so lassen und musst nicht extrem übertreiben weil du GH + Insulin nimmst.


    Ich weiß ja deine Körperdaten nicht, daher kann ich dir keine Empfehlung schreiben. :)

    Aktuell 98 Kg auf 180 cm. kfa sollte um die 10 % liegen.

    Momentan TRT / Recovery danach geht´s in den Aufbau
    Aktuelle Erhaltungskalorien 4000 kcal an Trainingstagen / 3600 an Restdays

  • Werbung
  • Aktuell 98 Kg auf 180 cm. kfa sollte um die 10 % liegen.

    Momentan TRT / Recovery danach geht´s in den Aufbau
    Aktuelle Erhaltungskalorien 4000 kcal an Trainingstagen / 3600 an Restdays

    Nach grobe Rechnung liegst du bei ca. 3600kcal Erhaltungskalorien. Wenn du auf Pulle auf die Masse gehst, kannst du erstmal so mit 4500kcal arbeiten.


    300g Protein 1200kcal

    600g KHs 2400kcal

    100g Fett 900

    = 4500kcal


    Warum würde ich die Kalorien so hochhalten? Weil du mit 10% KFA ziemlich gut in Form bist.


    Das ist grob geschätzt! Du müsstest dann je nach Körpertyp und Stoffwechsel deine Kalorien nach und nach anpassen! 😉