Eiweissressen wie sau ?

  • Hab mal ne frage die meinsten hier wird die schon nerven .... also 2,5g eiweiss pro köpergewicht richtig ge.. ich wiege 71 kg dann sind das ca. 180 gramm pro tag .. das ist sauviel oder wie macht ihr das ??? Also ich hau mir schon immer bcaa s Aminos rein und schön eiweisspulver und so aber wenn ich das mal umrechne muss ich ja fressen wie sau von dem zeug, und bei meiner Ernährung hab ich ja soviel eiweiss auch nicht drin !! Hauptsächlich Kohlenhydrate ...

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • Werbung
  • ja ok klar aber wie macht ihr das von der menge seit ihr nur am eiweiss fressen ? dann müsste ich ja jeden tag ca 78 aminos fressen a 2300mg ????

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Es gibt so Sachen wie Putenfleisch,Quark etc.!Shakes und Aminos sind nur für zwischendurch gedacht!D.h. zwischen den Mahlzeiten vor oder nach dem Training.Du kannst auch alles E nur durch essen aufnehmen geht auch.

  • Werbung
  • ok das Problem seh ich nur darin das ich nicht jeden Tag Pute esse oder fisch d.H. wenn ich faul bin esse ich öfters mal nur reis und suppe oder gemüse, wie sehen denn die Eiweiss Bilanzen aus von Lebensmitteln meistens ist ja nicht so viel eiweiss drin . also vom Prinzip heisst das ich muss mehr Eiweiss essen, denn bisher hatte ich immer Aminos (a2300mg) morgen 5mal mittags 5mal und abends noch einen Shake am Abend.. das haut ja aber nie hin dann ...auch wenn ich pute zu jedem Mahl esse .. MFG

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Rührei mit Kartoffeln 50g EW
    Fruchtquark 50g EW


    + zwei Shakes (á 30g EW)


    = 160g EW



    Dazu kommen noch die anderen (kh-basierten) Mahlzeiten des Tages, wo ja auch noch mal EW drin ist.


    Also alles kein Problem...!?

    - i will come and get u bastards! (= Filmzitat)

  • Werbung
  • Zunächst mal: So viel wie möglich an Eiweiß aus der 'normalen' Ernährung herausholen wie nur möglich. Den restlichen Bedarf mit Shakes abdecken - sollte eigentlich kein Problem sein ...

  • Wenn Du irklich schon mit 180g Protein am Tag Probleme hast,
    dann versuchs halt mal mit "Pudding " aus Proteinpulver.
    Viel Proteinpulver, wenig Milch...in den Mixer.....die zähe Masse rauskratzen und 2 Stunden in den Kühlschrank damit.
    Mit der richtigen Konsistenz musst Du je nach Eiweißpulvermarke ein bisschen tüfteln.


    Hoffe das hilft Dir weiter


    :w
    Werner

    * Mit dem Begriff "Wellness" werden Weicheier abgezockt*
    Meine HomePage

  • Werbung
  • Ich hätt da mal ne generelle Frage:
    Trinkt ihr euer Eiweißpulver mit Milch oder mit Wasser? Ich trinks also eigentlich immer mit Milch. Habs aber mit Wasser auch noch nie probiert. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit Wasser wirklich schmecken soll. Wie trinkt ihr es bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Eher Milch oder Wasser?


    Mfg Roadi :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich verwende immer die normalle Vollmilch. Habs einmal mit der fettarmen (also der mit 0,1% Fett) versucht, da löst sich das Pulver aber nicht "gscheit" auf, deshalb bin ich von dem wieder abgegangen.


    Mfg Roadi :w

  • Ich persönlich bevorzuge es mit Milch zu trinken.Also Wasser schmeckt mir nicht so wirklich.Man bekommt es auch runter... ist halt gewöhnungs sache .........



    Mfg -=Milch Rule=- *g*

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Tyrece"

    Also ich trinke es auch immer mit Milch und Wasser.
    Dabei 2/3 milch den rest wasser.
    Dann lösst sich das eiweis wie von elleine auf und es klumpt nicht.
    :):):):)


    Mit Milch und Wasser? Wie schmecktn das dann? Also wenn du dir nen Shaker kaufst, dann klumpt das auch nur mit Milch überhaupt nicht.


    Mfg Roadi :w

  • klar ich denk eiweiss kann man sowieso nur mit shaker oder mixer machen oder anders klumpt das so oder so...

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • Yep, find ich auch. Habs früher nur mit nem Löffel umgerührt --> hat total geklummpt. Waren lauter Bröckchen drin. Hat dann nicht so toll geschmeckt beim trinken. Jetzt hab ich nen Shaker und mit dem funkts ganz tolle.


    Mfg Roadi :w

  • Das mit dem Eiweiss ist so eine Sache... :roll:
    Man sollte viel Fluessigkeit zu sich nehmen,da sich bei erhoeter
    Eiweisszufuhr das Blut verdickt und somit der Blutdruck steigt.
    Ich glaube,die Gefahr einer Entstehung von Nieren-und Gallensteinen
    steigt auch.


    -Also immer viel Fluessigkeit (Wasser) aufnehmen!



    Gruss
    Roro9

  • Werbung
  • klar 4 liter sind normal bei mir ...kann man eigentlich auch zuviel trinken ich mein so dass es ungesund wird ?

    ES GIBT KEINE WUNDER NUR TRAINING.
    WAS KEINEN KAMPF KOSTET,TAUGT NICHTS.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung