Wie Trainiert ihr? Schwer und Falsch oder Kontrolliert und mit Verstand.

  • Warum immer dieses Schwarzweißdenken?


    Ich trainiere sehr hart, kontrolliert und wenn bei den letzten 2-3 Reps die Form etwas leidet war doch alles gut?

    Die Mischung machts würde ich sagen.


    Immer nur schwere Gewichte mit Schwung "reissen" geht am Ende nur auf die Gelenke..

    Und mit zu leichten Gewichten super sauber trainieren wird wohl kaum einen Reiz setzen.

  • Werbung
  • Da kann man dir voll und ganz zustimmen.
    Legendlich die letzten WDH bei den letzten Sätzen werden gerissen.

  • Werbung
  • Ich biete mal als Alternative:

    Schwer mit Verstand, aber ab und an auch leicht und falsch! :P

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, schwarz-weiß ist da einfach zu simpel und passt nicht wirklich als Schablone.

    Mal ne Zusatzfrage: wenn ihr da wen im Gym seht, der eine Übung definitiv falsch macht, geht ihr dann hin und sprecht ihn darauf an?

    (Ihn im Sinne von: "den Menschen")

  • Ich biete mal als Alternative:

    Schwer mit Verstand, aber ab und an auch leicht und falsch! :P

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, schwarz-weiß ist da einfach zu simpel und passt nicht wirklich als Schablone.

    Mal ne Zusatzfrage: wenn ihr da wen im Gym seht, der eine Übung definitiv falsch macht, geht ihr dann hin und sprecht ihn darauf an?

    (Ihn im Sinne von: "den Menschen")

    Nö. Es sei denn er bringt mich oder andere in Gefahr(zB durch weggeworfene rumfliegende Hanteln oä)


    Sollen die sich doch zum Affen machen, zB die Vögel die Bandrücken mit angewinkelten Beinen machen xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Nö. Es sei denn er bringt mich oder andere in Gefahr(zB durch weggeworfene rumfliegende Hanteln oä)


    Sollen die sich doch zum Affen machen, zB die Vögel die Bandrücken mit angewinkelten Beinen machen xD

    du machst BD mit ausgesteckten Beinen ? Wie lange ist deine Bank ? 2 Meter?

  • Werbung
  • Werbung
  • Mal ne Zusatzfrage: wenn ihr da wen im Gym seht, der eine Übung definitiv falsch macht, geht ihr dann hin und sprecht ihn darauf an?

    (Ihn im Sinne von: "den Menschen")

    Nein, wozu auch?

    Ich mein, heutzutage ist das Internet voll von Hinweisen wie man eine Übung richtig macht. Ich meine da nicht Tiktok und sowas.


    Und außerdem, vielleicht will derjenige aus welchen Gründen das auch bewusst so.

    Vielleicht ist es ja für eine andere Sportart gut...Fliegenfischen, Skilanglauf, Zirkus-Biegemensch-Artist, liebt seinen Arzt..

  • too_old_to_die_young

    Wenn ich sehe das er oder sie regelmäßig ins Training geht und sich bemüht die Übungen richtig zu machen, dann mache ich das tatsächlich.

    Mir ist halt wichtig das es keine Leute sind die wischi waschi 1x die Woche dahin gehen und nach 2 Monaten weg sind und ich will auch sehen das sich bemüht wird.

    Bringt mir nichts wenn ich jemanden was zeige und der in 2 Monaten eh nie mehr trainieren geht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • du machst BD mit ausgesteckten Beinen ? Wie lange ist deine Bank ? 2 Meter?

    Ich meine natürlich die Vögel die die Hufe in die Luft strecken und meinen das ist "Hardcore Insider Shit"...sieht einfach nur lächerlich aus und hat nur Nachteile, naja aber bei den 25kg inklusive Stange die die Drücken kann man so Spielereien machen...xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Was könnt ihr empfehlen wenn man das Fett runter machen will, intensives Training a 45.min und 20 Min Intervall Cardio? Mehr Wiederholungem oder viel Gewicht und max 4x 6 Sätze?


    Definiert wird über die Ernährung natürlich, geht nur noch um den letzen Schliff um etwas trockener zu werden

  • Werbung
  • Was könnt ihr empfehlen wenn man das Fett runter machen will, intensives Training a 45.min und 20 Min Intervall Cardio? Mehr Wiederholungem oder viel Gewicht und max 4x 6 Sätze?


    Definiert wird über die Ernährung natürlich, geht nur noch um den letzen Schliff um etwas trockener zu werden

    Morgens nüchtern Cardio und schweres Training am Abend. Wenn du morgens keine Zeit hast dann Cardio nach dem Training. 30min bei nem Puls von 120-130 ist meiner Meinung nach ausreichend. Diäten werden nicht auf dem ergometer sondern in der Küche gemacht. Aber mit Köpfchen

  • Was könnt ihr empfehlen wenn man das Fett runter machen will, intensives Training a 45.min und 20 Min Intervall Cardio? Mehr Wiederholungem oder viel Gewicht und max 4x 6 Sätze?


    Definiert wird über die Ernährung natürlich, geht nur noch um den letzen Schliff um etwas trockener zu werden

    Genau! HIIT Cardio nach dem Workout um schön Muskelprotein abzubauen -guenni-


    Trocken werden und „Fett runter machen“ sind auch wieder zwei paar Schuhe.


    Die richtige Lösung hast Du Dir am Ende ja doch noch selbst gegeben :)

    Zu einem guten EP kannst du natürlich LISS Cardio machen auf einer 125er Herzfrequenz früh nach dem Aufstehen oder nach dem Workout - am besten Beides. Die CardioZeit passt man an den kcal bzw das verlorene Gewicht pro Woche an und dem aktuellen KFA.

  • Werbung
  • Das ist so individuell, wie Ernährung, Roids etc. Bei den einen passt das besser, beim anderen wieder was anderes.
    Ich hole mir beim Training mit schweren Gewichten meist leichte Verletzungen, weshalb ich inzwischen auf "Viele Wiederholungen" geswitcht bin. Das ist für mich scheinbar richtig.