Hausdurchsurung, 100e Gramm Raws und Meds gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man aber rechtskräftig verurteilt wird, dann wird auch bei spezielles Strafrechtsschutz nichts bezahlt. 😐


    Es wird z.B bezahlt, wenn Vorsatz zur lastgelegt wird aber der Richter es nicht als Vorsatz sieht. Komische Gesetze. Bei Doping ist Vorsatz doch immer gegeben. Also spart ihr euch Strafrechtsschutz. 😂

  • Werbung
  • Wenn man aber rechtskräftig verurteilt wird, dann wird auch bei spezielles Strafrechtsschutz nichts bezahlt. 😐


    Es wird z.B bezahlt, wenn Vorsatz zur lastgelegt wird aber der Richter es nicht als Vorsatz sieht. Komische Gesetze. Bei Doping ist Vorsatz doch immer gegeben. Also spart euch Strafrechtsschutz. 😂

    Genau,


    aber es geht auch Vorsatz (bestellt etwas), dann einigt man sich mit der Staatsanwaltschaft und zahlt eine Strafe etc.... Ohne Verurteilung... Fertig.


    Dann zahlt die Versicherung.

  • Werbung
  • Genau,


    aber es geht auch Vorsatz (bestellt etwas), dann einigt man sich mit der Staatsanwaltschaft und zahlt eine Strafe etc.... Ohne Verurteilung... Fertig.


    Dann zahlt die Versicherung.

    Aber wenn man sich auch mit der staatsanwaltschaft einigt.


    Erfolgt ein rechtskräftiger Beschluss .


    Man gesteht hiermit die Straftat ein und ist somit rechtskräftigen zu einer Geldstrafe verurteilt allerdings ohne Verhandlung.

  • Du hast überhaupt keine Ahnung. sorry... die Rechtschutzversicherung trägt die Kosten für Anwalt etc... auch wenn du den Fall verliest....


    Die zahlen nicht nur, wenn du gewinnst....


    Noch nie gehört.....

    Genau, ich habe keine Ahnung ROFLPETER :kk:


    Evtl. solltest du erst mal verstehen was ich überhaupt mitteilen wollte.


    Also für dich, klar zahlt die Rechtsschutz in vielen Fällen den Anwalt, aber was bringt es mir einen Anwalt zu nehmen, wenn ich so oder so die Strafe selbst zahlen muss und die Sachlage -wie hier- komplett klar und bereits bewiesen ist?

    Die Rechtsschutzversicherung zahlt z.B. nicht bei "Aussichtslosigkeit der Klage"

    Wozu den Stress vor Gericht antun?

    Es gibt auch Fälle bei denen vor Gericht im Nachgang ein HÖHERER Betrag gezahlt werden musste, als der zuvor angegebene und wenn der Anwalt auch noch irgendwelche Zusatzkosten berechnet, na dann Happy Birthday... -guenni-

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Aber wenn man sich auch mit der staatsanwaltschaft einigt.


    Erfolgt ein rechtskräftiger Beschluss .


    Man gesteht hiermit die Straftat ein und ist somit rechtskräftigen zu einer Geldstrafe verurteilt allerdings ohne Verhandlung.

    Genau und in dem konkreten Fall wie ich beschrieben habe, hat der Rechtschutz gezahlt....


    1. Person A bestellt im Netz

    2. Lab wird hochgenommen

    3. Emails über die Bestellung wurden beim Lab sichergestellt

    4. Post von Staatsanwaltschaft

    5. Anwalt etc...

    6. Mit Staatsanwaltschaft geeinigt

    7. nicht vor Gericht etc....

    8. Verfahren eingestellt.

  • Stimmt nicht. Ist vllt Fall abhängig....


    Dann würde ja eine Rechtsschutzversicherung NIEMALS greifen, wenn man z.B. Stoff im Netz bestellt hat und das Lab hochgenommen wurde ..... Und man Post bekommt....


    Im Umfeld ist das bei einem passiert und die Versicherung hat ganz normal alles gezahlt....

    Die Versicherung erteilt zunächst vorläufigen Rechtsschutz. Erfolgt später eine Verurteilung des Versicherungsnehmers wegen Vorsatz, wird der Deckungsschutz widerrufen.

  • Werbung
  • wird die nicht geringe menge deklariert. Anwalt wird nicht viel bringen, da hilft nur Geständnis abzugeben und Gnadengesuch. Ein Versuch ist es wert, die eigene Sucht mit ins Spiel zu nehmen und eine strafmilderung zu erlangen. Mit Konsequenzen muss man rechnen, zumal im Hobbysport Creatin und Weight-Gainer ausreichen um Muskeln aufzubauen oder in der defi seine Proteine hochzuschrauben und hart zu trainieren, da geht einiges wenn man sich etwas mit der Zellbiologie auskennt.

  • Werbung
  • Ist so nicht richtig.


    Der Versicherungsschutz zahlt dann ohne Rückzahlung an den versicherten wenn der Versicherte freigesprochen wird. Ansonsten zahlt die RS nur vorläufig! Bzw. um es nicht zurückbezahlen zu müssen muss die Unschuld des versicherten bewiesen werden...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ist so nicht richtig.


    Der Versicherungsschutz zahlt dann ohne Rückzahlung an den versicherten wenn der Versicherte freigesprochen wird. Ansonsten zahlt die RS nur vorläufig! Bzw. um es nicht zurückbezahlen zu müssen muss die Unschuld des versicherten bewiesen werden...

    Gute Erklärung!! Danke

    Die Versicherung erteilt zunächst vorläufigen Rechtsschutz. Erfolgt später eine Verurteilung des Versicherungsnehmers wegen Vorsatz, wird der Deckungsschutz widerrufen.

    auch sehr gut erklärt. Brauchbar! :)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    wird die nicht geringe menge deklariert. Anwalt wird nicht viel bringen, da hilft nur Geständnis abzugeben und Gnadengesuch. Ein Versuch ist es wert, die eigene Sucht mit ins Spiel zu nehmen und eine strafmilderung zu erlangen. Mit Konsequenzen muss man rechnen, zumal im Hobbysport Creatin und Weight-Gainer ausreichen um Muskeln aufzubauen oder in der defi seine Proteine hochzuschrauben und hart zu trainieren, da geht einiges wenn man sich etwas mit der Zellbiologie auskennt.

    🙄

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Doch. Der Konsum von BTM ist illegal in DE. Das habe ich Vize schon mal erklärt. Der war aber auch zu dumm, um das zu verstehen.


    Nö der Besitz und Handel ist verboten,das Konsumieren an sich nicht.


    Das Problem ist nur sobald du zb nen Joint in der Hand hältst und verkonsumierst besitzt du ihn auch in dem Moment.

    Aber wenn ihn mir jemand mit der Hand so hält das ich dran ziehen kann ist das nicht Illegal -guenni-


    Deswegen das Meth am besten immer von jemand anderen in die Nase stecken lassen 😂

  • Doch. Der Konsum von BTM ist illegal in DE. Das habe ich Vize schon mal erklärt. Der war aber auch zu dumm, um das zu verstehen.



    Nö der Besitz und Handel ist verboten,das Konsumieren an sich nicht.


    Das Problem ist nur sobald du zb nen Joint in der Hand hältst und verkonsumierst besitzt du ihn auch in dem Moment.

    Aber wenn ihn mir jemand mit der Hand so hält das ich dran ziehen kann ist das nicht Illegal -guenni-


    Deswegen das Meth am besten immer von jemand anderen in die Nase stecken lassen 😂

    Am besten mit stohalm reinpassen lassen 🤣 😁


    Ja genau das ist das Problem mit der Gesetzes Lage in Deutschland. Konsum erlaubt.

    Besitz verboten. Wie behindert ist das den bitte 🤣

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    geiler Thread. Bester Kommentar ganz trocken von sufu_bro 8-]


    Bei dem für mich trollingen Eingangspost handhaben wir das Off topic mal nicht zu ernst. Was lernen kann man dennoch wieder wie die Beiträge von Vizemeister zeigen. Danke 👍🏻

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • wird die nicht geringe menge deklariert. Anwalt wird nicht viel bringen, da hilft nur Geständnis abzugeben und Gnadengesuch. Ein Versuch ist es wert, die eigene Sucht mit ins Spiel zu nehmen und eine strafmilderung zu erlangen. Mit Konsequenzen muss man rechnen, zumal im Hobbysport Creatin und Weight-Gainer ausreichen um Muskeln aufzubauen oder in der defi seine Proteine hochzuschrauben und hart zu trainieren, da geht einiges wenn man sich etwas mit der Zellbiologie auskennt.

    Woher nehmen Sie Sich die Freiheit Empfehlungen abzugeben á la ein Anwalt wird nicht viel bringen?

    Haben Sie neben Zellbiologie noch Jura studiert?

    Ich bin mir sicher dass ein guter Anwalt gerade in diesem Fall eine Menge Schaden abwenden kann. Ich habe zwar kein Jura studiert aber aus der Praxis zeigt dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein guter Anwalt mehr Schaden abwendet als er kostet.

    Einfach ohne juristische Qualifikationen zu sagen Anwalt brauchst Du nicht gesteh und bitte um Gnade finde ich sehr fahrlässig ich denke dass ein guter Anwalt dem Nachbarn des Threaderstellers eine Hilfe sein wird, jedenfalls unterstütze ich den Ratschlag von KKS und NAC und anderen sich einen Anwalt an die Seite zu nehmen der sich auskennt

  • Werbung
  • Update


    Akteneinsicht hat etwas sehr interessantes und unerwartetes hervorgebracht. Nämlich der Grund wie die Polizei meinen Nachbarn überhaupt "gefunden" hat.


    Um es kurz zusammen zu fassen wie es in der Akte stand bzw. der Anwalt vom Nachbar erklärt hat:

    Ein Haufen Briefe/Pakete wurden als "auffällig" gesehen weil sie in regelmäßigen Abständen vom gleichen Ort aus abgesendet wurden, und bis aufs kleinste Detail gleich aussehen. Post wurde beauftragt 50 dieser identischen Briefe/Pakete abzufangen und der Polizei zu übergeben. Gefunden wurden kleine Mengen Drogen in allen 50 Briefen/Paketen.

    Also kein FBI/CIA-hacking seitens der Polizei, kein Beobachten im Zivi-Wagen wie in Holldywood, kein "Lab" hochgenommen. Einfach nur ein Haufen identischer Briefe die zu oft aus dem gleichen Ort heraus abgesendet wurden.

  • Woher nehmen Sie Sich die Freiheit Empfehlungen abzugeben á la ein Anwalt wird nicht viel bringen?

    Haben Sie neben Zellbiologie noch Jura studiert?

    Ich bin mir sicher dass ein guter Anwalt gerade in diesem Fall eine Menge Schaden abwenden kann. Ich habe zwar kein Jura studiert aber aus der Praxis zeigt dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein guter Anwalt mehr Schaden abwendet als er kostet.

    Einfach ohne juristische Qualifikationen zu sagen Anwalt brauchst Du nicht gesteh und bitte um Gnade finde ich sehr fahrlässig ich denke dass ein guter Anwalt dem Nachbarn des Threaderstellers eine Hilfe sein wird, jedenfalls unterstütze ich den Ratschlag von KKS und NAC und anderen sich einen Anwalt an die Seite zu nehmen der sich auskennt

    Nein, ich lebe unter der Brücke.

  • Werbung