• Hallo Mädels.


    Möchte aus persönlichen Gründen versuchen abzusetzen und es hier als Log festhalten, hauptsächlich falls einer von euch nochmal was ähnliches vor hat irgendwann, und als Art Tagebuch.


    8 Jahre "Konsum", 2 Jahre ärztlich begleitete TRT. Aktuell 31 Jahre, 1,86m, 108kg, "ehrlicher" Kfa um die 12%. Typ 1-Diabetiker.


    Falls es nicht klappt bzw. es mir erheblich schlechter geht als auf TRT fange ich damit eben wieder an, also relativ wenig Druck dahinter, trotzdem den Willen es zu schaffen.


    Medikamente aus deutscher Apo wenn dort erhältlich


    Plan soweit (heute angefangen):

    700iu HCG e2d

    1/2x 1mg Arimidex e2d

    1mg Cabergolin e5d


    Nach ca. 10 Tagen:

    25mg Enclomiphen ed (60 Tage = Ende PCT)

    80mg Tamoxifen ed (14 Tage), dann 60mg ed (14 Tage), dann 40mg ed (14 Tage), dann 20mg ed bis Ende PCT

    1/2x 1mg Arimidex ed oder e2d (Blutbild!) bis Ende PCT

    1mg Cabergolin e5d bis Ende PCT


    Supplemente:

    Bor+ Big Zone

    Magnesium ESN

    Kidney+ Big Zone

    Omega 3 Big Zone

    Zink Big Zone

    Kreatin Big Zone

    Vitamin D3&K2

    DAA


    Soweit von mir. Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. gerne.

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  • Ich lese mit, viel Erfolg!


    Warum dosierst du das tamox so hoch?


    Du kannst dich mal in Taurin für die Supps einlesen. Mein Coach lässt seine Klienten immer mit Clomid oder Enclomiphen, Ari und Taurin absetzen. Und die Blutwerte paar Wochen nach absetzen des PCT Medis sind phänomenal.

    LARP Account :-L

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  • In einem Beitrag hier habe ich mal gelesen, dass du das HCG 500 e3d nimmst, bis die Vial leer ist und danach noch ca. 8-10 Wochen weiterkurst mit TRT Dosierung.


    Daraufhin dann mit Tamox und Clomifen anfängst.

    Beim Absetzen würde ich wirklich auf original APO Ware zurückgreifen.

    Das Enclomiphen hört sich immer interessant an, mir wäre es aber persönlich zu risikoreich es zu nehmen, wenn ich nicht 100% weiss, dass da der Wirkstoff drinnen ist, welcher darauf steht.

    Und bei PCT würde ich auf Nummer sicher gehen.


    Nur meine Meinung :)

  • Ich lese mit!


    Warum dosierst du das tamox so hoch?


    Du kannst dich mal in Taurin für die Supps einlesen. Mein Coach hat lässt seine Klienten immer mit Clomid oder Enclomiphen, Ari und Taurin absetzen. Und die Blutwerte paar Wochen nach absetzen des PCT Medis sind phänomenal.

    Naja, die Studienlage ist nicht eindeutig.

    Manche Studien sagen aus, dass bei 40mg schon der treshold erreicht ist und mehr nichts mehr bringt.

    Andere Studien sagen, dass Tamoxifen relativ nebenwirkungsam ist (im Mann) auch bei hohen Dosierungen über längeren Zeitraum und mit steigender Dosierung auch noch Mehrwert gegeben ist.

    8 Jahre Steroidmissbrauch sind halt krank lange und ich spekuliere darauf dann eben auch "agressiv" reingehen zu müssen in die PCT.


    Danke, Taurin schau ich mir mal an bezüglich PCT und Studienlage dazu!

    Vermute aber das Blutbild war auch wegen den harten Absetzmedikamenten so gut.

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  • Danke für deinen Beitrag.


    Ich möchte das mit dem Enclomiphen ehrlich gesagt einfach mal probieren.

    "Standard" Clomid habe ich immer starke Stimmungsschwankungen gehabt. Es gibt im amerikanischen Raum Erfahrungsberichte, dass das bei Enclomiphen wegfallen soll, weil es ja E2 Antagonist des Clomid ist.

  • Danke für deinen Beitrag.


    Ich möchte das mit dem Enclomiphen ehrlich gesagt einfach mal probieren.

    "Standard" Clomid habe ich immer starke Stimmungsschwankungen gehabt. Es gibt im amerikanischen Raum Erfahrungsberichte, dass das bei Enclomiphen wegfallen soll, weil es ja E2 Antagonist des Clomid ist.

    Das stimmt, gebe dir Recht, hoffe dann einfach nur das die Quelle legit ist und es einschlägt. Kenne leider niemanden "persönlich" der das benutzt hat.


    Supplemente sehen gut aus, ich würde noch:


    L-Tyrosin

    Selen

    Kelb Extrakt

    P5P

    eventuell noch Nattokinase.


    mit einbauen.



    Viel Erfolg

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    • Offizieller Beitrag

    Klingt sehr interessant, viel Erfolg !!


    Vielen Dank schonmal, dass du uns an dieser Reise teilhaben lässt :gnd:


    Sollen wir den Thread vielleicht anpinnen? martin-k

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  • Ich würde Caber aus den Plan komplett streichen.


    Ansonsten viel Erfolg Kumpel. 👍🏻

    Vielen Dank!


    Warum das Caber raus wenn ich fragen darf?

    Mein Gedankengang war: Ist jetzt drin wegen dem HCG, das wiederum pusht mir mein E2 schon immer sehr und falls ich AI zu niedrig dafür angesetzt habe gehen E2 und damit auch Prolaktin Achterbahn fahren.

    Um ehrlich zu sein ist es aber vorallem Kopfsache: Ich rechne mit extrem niedriger Libido, und Prolaktin auf null wäre zumindest ein Faktor den ich damit ausschließe als Verursacher, auch wenn ich weiß dass die niedrige Libido zusammenhängt mit LH, FSH, Testo-Wert frei und gesamt.

    Hatte Caber bei Tren immer 1mg e3d drin und keine (spürbaren) Nebenwirkungen.

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  • Ich habe zwar keine so lange kur wie du abgesetzt aber was mir wegen der Libido geholfen hat war Vit B6 Injekt und https://www.amazon.de/Rote-Kra…Z2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1.
    Guck mal darüber vielleicht wäre das ein interessantes extra.

  • Überarbeitere Plan (noch nicht ausgereift) wäre wie folgt:


    2x 25mg Enclomiphen für 30 Tage, dann 1x 25mg Enclomiphen für 30 Tage - Denkt ihr doppelte Dosis am Anfang macht Sinn oder würdet ihr eher 1x 25mg für 90 Tage, also niedriger aber länger fahren?

    Ich hab Erfahrungsberichte gelesen, dass 25mg eigentlich reicht, andererseits soll Enclomiphen viel weniger NW als Standard Clomid haben und wäre daher auch theoretisch höher dosierbar?


    60mg Tamoxifen für 14 Tage, dann 40mg 14 Tage, dann 20mg bis Ende - 80mg halte ich doch für übertrieben, denke 60mg sind auch schon viel und vorallem 14 Tage lang, aber ich war eben auch jahrelang on, wie bereits dargelegt.


    Keinen Aromatasehemmer, nur bei Bedarf (Nippeljucken -> Blutbild) - Die Frage ist ob Enclomiphen wie in Studien wirklich den Testo Wert an die obere naturale Referenz pusht, dann sollte ich vielleicht schon einen AI einsetzen, andererseits kann man schnell überdosieren und mit E2 gegen null ist Libido unwiderruflich erstmal tot. Außerdem möglichst wenig Medikamente in dieser eh schon heiklen Phase.


    1mg Cabergolin e5d bis Ende PCT - Wobei ich hier noch auf das Feedback von NAC zu seinem Beitrag oben warte.

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  • Genau, Kopfsache. 😁


    Ich wüsste nicht warum dein Prolaktin hochschießen sollte? Östrogen ja aber warum Prolaktin?


    Ach ich hab keine NWs gespürt dann nehme ich noch das dies und jenes finde ich jetzt nicht so effizient.

    Ist vermutlich der "Respekt" vor der ganzen Angelegenheit und eben reine Kopfsache, denke du hast Recht... :(

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  • Genau, Kopfsache. 😁


    Ich wüsste nicht warum dein Prolaktin hochschießen sollte? Östrogen ja aber warum Prolaktin?


    Ach ich hab keine NWs gespürt dann nehme ich noch das dies und jenes finde ich jetzt nicht so effizient.

    Aber meinst du nicht das dieses ding mit der Kopfsache bei so einer Kur länge nicht auch aussetzt?
    Ich habe zwar mal ein Video gesehen das die BBler aus den 70ern nie abgesetzt haben weil deren mindset ein anderes war aber der Körper ist ja nicht bei jedem gleich.

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  • Egal was du machst, du wirst beim absetzen immer die Gedanken haben, dass im Bett nicht richtig laufen wird. Und wenn man solche Gedanken hat, dann funktioniert es meistens nicht. Ist leider so. Daher erster Zeit immer mit Cialis vorgesorgt sein. 😂

    Cialis und Viagra funktionieren nicht wenn der Kopf nicht mitmacht-guenni-
    Das mit dem Kopf ist echt oft unterschätzt.