HMG Gonadotropin

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    Danke für die Antwort.


    Nimmst du dauerhaft solch hohe Dosis HCG pro Wiche? Oder nur kurweise?

    Im Zuge des Kinderwunschs ja - seit über einem Jahr dauerhaft. Sonst nicht.

    Die Dosis ist auch nicht wirklich hoch und wurde mir von einem Endo so verschrieben.

    In den Studien, die man zu dem Thema Fruchtbarkeit bei TRT findet, wurden diverse Schemata durchgeführt.

    Von 3x 1500IU bis zu 2x 5000IU ist da alles mit dabei.

    Auch bei dem HMG schwanken die Dosierungen von 2x75IU bis zu 3x150IU.

    Wenn man nichts weiter drin hat, sollte das so passen. Wenn man aber noch Testo zusätzlich drin hat, egal ob TRT-Dosis oder 1000mg, braucht man das Tamoxifen, damit der Rezeptor, der das Östrogen scannt, blockiert ist und der Körper immer gewillt ist, GnrH auszuschütten.
    Ein A-Hemmer ist bei zusätzlichem Testo ebenfalls eine Option, je nachdem wie stark man aromatisiert. Bei 125mg würd ich ihn weglassen, bei allem dadrüber schon je nach Menge einsetzen.

    Ich hab im Laufe der letzten 1,5 Jahre einige Kombinationen ausprobiert, die mich zu folgenden Schlussfolgerungen führen (zumindest auf meinen Körper bezogen):

    1. HCG+HMG stellt für die Dauer der Einnahme alles wieder her (mind. 3 Monate durchführen)
    2. Testo / Roids sind möglich, solange es KEINE 19-Nor sind! (NPP hats verschlechtert, Testo, Bolde, Drosta, Turinabol, D-Bol hatten keinen negativen Einfluss)
    3. Tamoxifen sollte mit rein - besonders wenn andere Roids mit im Spiel sind.
    4. A- Hemmer ist praktisch, Östro sollte trotz Tamox nicht zu hoch steigen, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Was ist noch nicht ausprobiert habe:

    HMG auf 3x150 zu steigern. Ob das wirklich noch besser ist als 3x75 kann ich nicht sagen, aber der Gedanke ist naheliegend. Bei den Preisen in der Apotheke aber ein sehr teures Unterfangen.

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