High Days / Low Days im Aufbau

  • Hey zusammen,


    bin aktuell am Basteln meines neuen EPs der ab dem kommenden Montag für die nächsten 12-16 Wochen mein täglicher Begleiter sein wird ;)


    Ich möchte diesen gerne in High Days und Low Days aufteilen. Sprich je nach Trainingsaktivität und sonstiger Aktivität die MZ, bzw. Makros steuern.

    Was haltet ihr davon?


    Bsp.


    Trainingstag: Push & Pull

    4100 Kcal (500 KH ; 300 P ; 60 F)


    Trainingstag: Legs

    4500 Kcal (600 KH ; 300 P ; 60 F)


    Trainingsfrei

    3500 Kcal (340 KH ; 300 P : 100 F)


    Freue mich auf eure Rückmeldungen hierzu.


    Oder was habt Ihr für Vorschläge / Anregungen?

    Anfragen zum Coaching bitte per PN :)

  • Werbung
  • Ich persönlich esse jeden Tag gleich ausser an Trainigstagen.

    An denen gibt es zusätzlich einen Intra Workout Shake zusammen mit Insulin.


    Der Körper braucht die Nährstoffe gerade an trainingsfreien Tagen um zu regenerieren.



    Während einer Diät kann man schon eher daran denken Low/High Tage einzubauen, aber im Aufbau rate ich eher nicht dazu.

  • Werbung
  • Finde die Idee EIGENTLICH nicht schlecht, aber ich bin dann auch eher auf der Seite vom meinem Vorredner...


    An freien Tagen fällt ja sowieso Intra und PWO shake weg .... Daher sind es sowieso leicht weniger KCAL. 500 weniger ....


    Finde das aber mit der Variation mit dem Fett auf 100g an freien Tagen gar nicht so schlecht ....


    Würde aber die kcal auf 4000 hochschrauben...


    Einfach probieren... hast ja nix zu verlieren....


    4100 Kcal (500 KH ; 300 P ; 60 F)


    Trainingstag: Legs

    4500 Kcal (600 KH ; 300 P ; 60 F)


    Trainingsfrei

    4000 Kcal (465 KH ; 300 P : 100 F)

    • Offizieller Beitrag

    Das nennt man Pendeldiät und ist nicht verkehrt wenn man sein Gewicht in Schach halten möchte. Für jemanden wie dich ist es nicht ratsam. 😉

  • Werbung
  • Werbung
  • Wisst ihr wann ich Pendeldiät für sinnvoll halte?


    Im Diät. 😏


    Somit verliert man den Lust nicht, man verhungert nicht und somit erreicht man sein Ziel viel angenehmer. 😎

    Ist das nicht eig. Für eine diät gedacht 😅


    Also im Aufbau würd ich auch eher auf eine durchgehend gleiche kcal Bilanz gehen bis auf den pwo shake den nur an trainingstagen.


    Für mich wäre es nicht ganz so schlecht ... sonst explodiere ich noch zu krass :D


    Für mich ist halt interessant, wenn du mal den finalen Plan posten würdest SSTR !!! :)

    Warum willst du nicht noch weiter explodieren 🤣

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht eig. Für eine diät gedacht 😅


    Also im Aufbau würd ich auch eher auf eine durchgehend gleiche kcal Bilanz gehen bis auf den pwo shake den nur an trainingstagen.


    Warum willst du nicht noch weiter explodieren 🤣

    Nein nicht nur. Wenn du so ein Typ bist der schnell zu viel Wasser zieht und zunimmt, dann ist es auch nicht verkehrt.