Muskelfaserriss im Bizeps

  • Hallo Leute,


    mein Trainingspartner hat es leider erwischt heute kam die Diagnose Muskelfaserriss im Bizeps.

    Der Arzt meinte mindestens 6 Wochen kein Oberkörper Training mehr. Mein Kolleg tut sich schwer und meinte er kann doch trotzdem Oberkörper trainieren und zwar die Partien die den Bizeps nicht wirklich beanspruchen. Aber auch der Arzt verneinte das weil in jeder Übung irgendwie wenn auch minimal der Bizeps beansprucht wird.

    Hat einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht wenn ja wie seit Ihr damit umgegangen?


    Er überlegt sich jetzt den Einsatz von TB500 was denkt ihr?

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie dein Arzt schon sagt, Bizeps ist überall dabei. Wie soll das verheilen, wenn der Bizeps ständig belastet wird?

    Du kannst maximal die eine Körperhälfte, die in Ordnung ist, trainieren. Machen einige mit viel schlimmeren Verletzungen. Wirkt dem Muskelabbau (auch bei der unbelastete Körperhälfte) entgegen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Aus Erfahrung kann ich deinem Kollegen nur raten zu Pausieren,2-4 Wochen reichen aus,etwas Ibuprofen dazu und es wird wieder.


    wenn er jetzt weiter drauf trainiert riskiert er einen Muskelbündelriss oder sogar einen Kompletten Abriss des Bizeps.


    Ich hatte einen minimalen Muskelfaserriss in der Brust und habe weiter trainiert 3 Wochen später ist mir beim Bankdrücken die Brust fast komplett abgerissen,und dann konnte ich über 6 Monate gar keine Brust mehr Trainieren.

    Das ist es nicht wert.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung